Daelim Fan-Shop

Suche Benzin Tankgeber

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2022
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 45659
Land: Deutschland

#1 Suche Benzin Tankgeber

von Beka77 » 8. Nov 2022, 19:43

Ich suche einen Benzin Tankgeber. Ich vermute meiner ist defekt. Hab mal dran gemessen. Messgerät zeigt nichts an. Benzin ist im Tank. Vermute mal das der Tankgeber defekt ist. Könnte aber auch die Tankanzeige sein. Aber das glaube ich eher nicht.
Wer hat einen passenden abzugeben Neu oder gebraucht guter Zustand? Bei Dataparts inkl. Versand fast 40€.


Beiträge: 152
Bilder: 1
Registriert: 24. Jun 2022
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar 125 VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 28239
Land: Deutschland

#2 Re: Suche Benzin Tankgeber

von easyrider69 » 8. Nov 2022, 20:34

Moin beka, der Tankgeber von Dataparts ist ein anderer.Der Schwimmer hat eine ganz andere Biegung und daher zeigt die Tanknadel erst an wenn er halb leer ist und laut Benzinuhr ist der fast voll. Bau den alten aus und reinige den, vielleicht klemmt der nur.

Gruß
easy

Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2022
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 45659
Land: Deutschland

#3 Re: Suche Benzin Tankgeber

von Beka77 » 8. Nov 2022, 20:38

Ich dachte der bei Dataparts ist der gleiche. Wenn ich den ausbaue habe ich die Befürchtung wenn ich ihn wieder einbaue das er er dann unten nicht mehr dicht ist.

Beiträge: 152
Bilder: 1
Registriert: 24. Jun 2022
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar 125 VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 28239
Land: Deutschland

#4 Re: Suche Benzin Tankgeber

von easyrider69 » 8. Nov 2022, 21:12

Ja, dachte auch .Du müsstest den allerdings irgendwie so biegen das der gleich ist und ob der Schwimmerstand dann passt ist fraglich. Hast du mal die Kabel kontrolliert? Das Kabel vom Geber ist ja ein Stecker,vielleicht ist der defekt und wenn du die Tankuhr abbaust sind dort 3 Kabel drunter eventuell da mal schauen.
Ich habe im übrigen den Tankgeber noch von Dataparts inkl. Dichtung wenn ich mich nicht irre.

Bei Intresse PN

Gruß
easy

Beiträge: 2391
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 721 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#5 Re: Suche Benzin Tankgeber

von fermoyracer » 8. Nov 2022, 21:13

Ich habe ihn bei der VT schon öfters mal ausgebaut. Nach Einbau ist er nicht immer sofort ganz dicht. Nicht wundern. Das setzt sich meist wieder, wenn Benzin an die Gummidichtung kommt und die wieder aufquellt...


fr


Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2022
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 45659
Land: Deutschland

#6 Re: Suche Benzin Tankgeber

von Beka77 » 8. Nov 2022, 21:44

fermoyracer hat geschrieben:Ich habe ihn bei der VT schon öfters mal ausgebaut. Nach Einbau ist er nicht immer sofort ganz dicht. Nicht wundern. Das setzt sich meist wieder, wenn Benzin an die Gummidichtung kommt und die wieder aufquellt...


Das war auch meine Sorge das es nicht mehr dicht wird.

-- Automatische Zusammenführung - 8. Nov 2022, 20:49 --

easyrider69 hat geschrieben:Ja, dachte auch .Du müsstest den allerdings irgendwie so biegen das der gleich ist und ob der Schwimmerstand dann passt ist fraglich. Hast du mal die Kabel kontrolliert? Das Kabel vom Geber ist ja ein Stecker,vielleicht ist der defekt und wenn du die Tankuhr abbaust sind dort 3 Kabel drunter eventuell da mal schauen.
Ich habe im übrigen den Tankgeber noch von Dataparts inkl. Dichtung wenn ich mich nicht irre.

Bei Intresse PN

Gruß
easy


Ja habe alle Kabel kontrolliert. Am Stecker wo der Stecker vom Tankgeber drauf gesteckt wird liegen bei eingeschalteter Zündung etwas über 6V an.
Am Tankgeberstecker selber habe ich mal ein Ohmmeter drangehalten. Zeigt aber keinen Wert an. Der Tank ist fast halb voll. Wie ich die Tankuhr testen kann weiss ich nicht.

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste