Daelim Fan-Shop

Von Einem, der auszieht...

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 187
Registriert: 7. Jul 2022
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Hat gedankt: 60 mal
Wurde gedankt: 52 mal
Meine Maschine: 2 mal 125er Daystar
Baujahr: 2002+2004
Postleitzahl: 26817
Land: Deutschland

#1 Von Einem, der auszieht...

von Piper7 » 25. Sep 2022, 03:47

Hallo,

nachdem sich meine Daystar meine Frau geschnappt hat und nun fleißig in der Gegend damit rumbummelt, stand ich erstmal
vor dem Nichts. So konnte das nicht weitergehen und daher habe ich am letzten Wochenende eine zweite Daystar gekauft. Kleines Problemchen war, dass sie 600 Kilometer entfernt in Walldorf stand. Es ist ja ein Motorrad und keine Waschmaschine, daher Abholung auf eigenen Rädern und nicht per Anhänger. Bin, was das betrifft, ein sturer Sack. Also nach einiger Überlegung habe ich dann ein Ticket der Bahn gekauft und bin am vergangenen Samstag von Ostfriesland runter gefahren. Da mein Bruder bei Walldorf wohnt, hat er mich dann abgeholt und wir haben einen schönen Tag verbracht. Abends habe ich dann das erste Mal meinen Kauf gesehen und bin zu meinem Bruder mir der Daystar gefahren.
Sonntag morgen um 8 Uhr ging es dann los Richtung Norden. Knapp 600 Kilometer lagen zwischen meinem Standort und Zuhause.
Um es kurz zu machen. Das war die schlimmste Tour überhaupt. Fast die ganze Strecke nur Regen. Es war kalt und die Straßen rutschig wegen Wasser und Laub. Die Reifen waren noch gut, aber auch nicht mehr die Jüngsten. Die Vorderrad Bremsscheibe hatte einen Schlag. Wusste keiner vorher (mittlerweile schon repariert). Nach ca. 400 Kilometer nur durch Regen war ich mental am Ende. Ich war kurz vor Lübbecke soweit, ein Hotel zu suchen und abzubrechen. Doch dann kam für die letzten 200 Kilometer ein "Jetzt erst Recht" und weiter ging es.
Gegen 21 Uhr kam ich Zuhause an. Völlig erledigt aber glücklich. Ich habe durch diese Fahrt viel über mich gelernt. Es war schon hart an der Grenze.
Kurzum. Tolle Maschine, läuft wie ein Uhrwerk, erst 8000 Kilometer und absolut nicht verbastelt.
Nun stehen zwei Daystar hier auf dem Hof und wir hatten schon kleine gemeinsame Ausfahrten gemacht.

Viele Grüße aus Ostfriesland,

Alex

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher


Beiträge: 152
Bilder: 1
Registriert: 24. Jun 2022
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar 125 VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 28239
Land: Deutschland

#2 Re: Von Einem, der auszieht...

von easyrider69 » 25. Sep 2022, 10:18

Moin Alex,
du hast mein vollsten Respekt.
Das ist echt hart mit 600km und den Mistwetter. Mir tut der Hintern schon nach zwei Stunden weh :lol:

Auf jedenfall kennst du jetzt deine Maschine und ihre Eigenarten .Ich wäre nicht so mutig bei einer gebrauchten so weit zu fahren.

Gruß
easy

Für diesen Beitrag danken
Piper7

Beiträge: 2392
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 721 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Von Einem, der auszieht...

von fermoyracer » 25. Sep 2022, 11:05

Hallo Alex.

Das mit Deiner 2. Daystar (und ihren schönen Speichenfelgen) hattest Du mir ja schon verraten und Bilder Eures Daystar-Pärchens kenne ich ja auch. Tolle Maschinen! Dass Du aber diese Tortur hinter Dir hast, ist mir neu und verdient vollsten Respekt. Viel Freude mit Euren beiden Daystars!

Verrätst Du noch, was es mit der Bremsscheibe letztlich war? War sie wirklich krumm?



fr

Beiträge: 187
Registriert: 7. Jul 2022
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Hat gedankt: 60 mal
Wurde gedankt: 52 mal
Meine Maschine: 2 mal 125er Daystar
Baujahr: 2002+2004
Postleitzahl: 26817
Land: Deutschland

#4 Re: Von Einem, der auszieht...

von Piper7 » 25. Sep 2022, 12:29

Hallo FR,

danke. Ja, diese Tour hat echt was mit mir gemacht.

Ich hatte dann eine Bremsscheibe über eBay bestellt (39 Euro) und gestern Abend eingebaut. Seitdem einwandfrei. Lediglich beim sehr starken Bremsen schleift irgenwas. Das muss ich noch herausfinden.
Heute sind wir auf einer kleinen Tour.
Viele Grüße,
Alex

Beiträge: 1962
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 598 mal
Wurde gedankt: 764 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#5 Re: Von Einem, der auszieht...

von Riemendreher » 25. Sep 2022, 12:37

Moin Alex

Auch von mir auf dieser Bühne nochmal meinen größten Respekt vor dieser Leistung bei solch einem Schietwetter.
Sowas ähnliches hatte ich vor Jahren mal bei Minustemperaturen gemacht,,,,da war es aber wenigstens trocken.
Wie ich dich einschätze, hattest du sicherlich ein "Grundsortiment" Werkzeug und 'ne Zündkerze dabei ;)
Schön daß Alles gutgegangen ist,besonders mit den älteren Reifen.
Ich hätte das mit diesem weichen "Gestühl" der Daystar bestimmt nicht solange durchgehalten,daher wird das mein nächstes Projekt.Der Sitz ist halt auf den etwas zierlicheren Durchschnittsasiaten zugeschnitten und scheint mit dem Gesäß des mitteleuropäischen Teutonen doch bisweilen überfordert zu sein :?
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
Piper7


Beiträge: 187
Registriert: 7. Jul 2022
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Hat gedankt: 60 mal
Wurde gedankt: 52 mal
Meine Maschine: 2 mal 125er Daystar
Baujahr: 2002+2004
Postleitzahl: 26817
Land: Deutschland

#6 Re: Von Einem, der auszieht...

von Piper7 » 25. Sep 2022, 16:17

Danke Volker. Ja klar. Bissl Werkzeug ist immer dabei.

Wie geschrieben, die Sitzposition war für mich mit zarten 98 Kilo perfekt. Hatte überhaupt keine Probleme.

Heute noch eben mit meiner Frau ins Emsland gefahren. Schöne Tour bei gutem Wetter. Die Moppeds sind nun soweit ok, aber Karins Daystar muss hinten neu gelagert werden. Also Schwingenlager neu machen. Das fange ich heute Abend an.

Viele Grüße,

Alex

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste