Daelim Fan-Shop

Tipp für den Reifenkauf

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2022
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

#1 Tipp für den Reifenkauf

von DaystarVL » 25. Jul 2022, 08:59

Guten Morgen, letzte Woche habe ich bei meiner Werkstatt Reifen für meine Daystar VL mit Speichenfelgen angefragt. Einziges Feedback bisher: noch keine passenden Reifen verfügbar. Auch verbunden mit dem Hinweis man habe nur einzelne von verschiedenen Herstellern gefunden. Hat jemand einen Tipp wo es komplette Reifen (mit Schläuchen) gibt? Ich bin dankbar für jeden Hinweis - auch was Marke und Qualität angeht.


Beiträge: 2298
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 373 mal
Wurde gedankt: 701 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Tipp für den Reifenkauf

von chopper15 » 25. Jul 2022, 09:41

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, hab in der Google Suche Reifen für Daystar VL eingegeben und wurde fast erschlagen von den vielen Ergebnissen :?

Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2022
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

#3 Re: Tipp für den Reifenkauf

von DaystarVL » 25. Jul 2022, 10:43

chopper15 hat geschrieben:Ich weiß nicht wo das Problem liegt, hab in der Google Suche Reifen für Daystar VL eingegeben und wurde fast erschlagen von den vielen Ergebnissen :?

Zunächst einmal danke für das Feedback! Wenn ich mir meine Suchergebnissen ansehe dann ist es entweder nur Gussrad (ohne Schlauch) oder Liefertermin unbekannt. Und wenn ich etwas passendes finde, weiß ich dabei immer noch nicht ob die Reifen auch zu empfehlen sind.
Nochmal die sogenannten hardfacts: Daystar VL 125, Bj. 2001, SPEICHENFELGE also wohl nur mit Schlauch.

Beiträge: 2388
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 720 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Tipp für den Reifenkauf

von fermoyracer » 25. Jul 2022, 11:13

Zur Versachlichung:

Auch auf eine Daystar mit Speichenfelgen, welche halt Schläuche brauchen, kann man ganz simpel Reifen montieren, welche für Gussfelgen bestimmt sind (also Schlauchlosreifen). Reifen, welche nur für den Gebrauch mit Schläuchen zugelassen sind, sind halt nicht gegen die Felge dichtend. Das ist der wesentliche Unterschied zu den Schlauchlosreifen.

Schlauchlosreifen sind nach meiner Kenntnis halt im Randbereich nicht gegen die Felge dichtend und daher etwas "weicher", wenn ich das mal so formulieren darf. Ich montiere Reifen schon seit Jahren selber und sehe kein Problem darin, schlicht solche Schlauchlosreifen zu nehmen und einfach einen Schlauch zu verbauen.

Als Hersteller haben wir hier und auch bei anderen Marken gute Erfahrungen mit Heidenau gemacht. Auf deren Homepage kann man auch deren Reifenkonfigurator nutzen. Der ist gut...



fr

Für diesen Beitrag danken
DaystarVL


Beiträge: 152
Bilder: 1
Registriert: 24. Jun 2022
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar 125 VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 28239
Land: Deutschland

#5 Re: Tipp für den Reifenkauf

von easyrider69 » 25. Jul 2022, 16:01

Heidenau K44 und K65 plus Schläuche

Ich bei MotorradreifenDirekt.de bestellt und die Reifen sind Top.
So wie beschrieben kannst du auch Schlauchlose kaufen,brauchst aber definitiv einen Schlauch (da habe ich auch Heidenau genommen).
Reifen zu Vergölst oder so bringen die auch Motorradreifen aufziehen dürfen und hat mich 36€ gekostet.

Gruß
Easy

Für diesen Beitrag danken
DaystarVL

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste