Daelim Fan-Shop

Sissybar

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 2372
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#21 Re: Sissybar

von fermoyracer » 25. Jan 2022, 00:48

Ich kenne jemanden, der unbedingt nen originalen Sturzbügel für ne VC haben wollte. Weil er schnell keinen gefunden hatte, hatte er sich ne weitere VC mit Bügel gekauft und die VC dann nachher ohne Bügel weiter verkauft.

Manchmal gibt es Schnäppchen bei ner VT, seltener bei ner Daystar, wo diese Sissy Bars verbaut sind. Da Du ja unbedingt ne originale von Daelim willst (warum eigentlich?), wäre das ein Weg....



fr


Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#22 Re: Sissybar

von Riemendreher » 25. Jan 2022, 11:07

Moin Allerseits

Das wäre 'ne gute Idee @Robert.
Ich hab's ja vorigen Sommer mit der 2.VL genauso gemacht.Auf meiner Suche nach einem Ersatzmotor bin ich günstig auf diese kpl. VL gestoßen, habe die Motoren getauscht,habe das Bike ein wenig aufgebretzelt und mit Gewinn verkauft ;)

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt,,,,,dann muß der Berg eben zum Propheten :D

Für meine Sissybar hatte ich seinerzeit übrigens 40,- Euronen abgedrückt,und da war nicht ein Rostpickelchen dran und auch kein Flicken am Polster.
Geduld beim Suchen kann auch schonmal zum Erfolg führen.
Diese billigen Nachbauten aus dem Reich der Mitte die aus zusammgelöteten Trompetenblech bestehen(Zitat aus unserem Forum) wären für mich keine Alternative.

Wer suchet,der findet

Gruß Volker

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#23 Re: Sissybar

von Riemendreher » 29. Jan 2022, 12:19

Bei Kleinanzeigen ist 'ne Sissybar von einer VT für 50,-€ drin.
Wenn die wirklich an einer VT war,paßt die auch an der VL.
Ich würde mir aber noch Bilder von allen Seiten und der Befestigung schicken lassen,am besten im angebauten Zustand damit man auch sicher sein kann daß sie paßt.Irgendwie sieht die anders aus wie die Originale ???
Evtl. ein Nachbau ?

Gruß Volker

Beiträge: 2372
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#24 Re: Sissybar

von fermoyracer » 29. Jan 2022, 12:36

Das ist klar ein Nachbau, der aber gut aussieht. Nur beim anbringen des Daelim-Aufklebers hat jemand kein Augenmaß gehabt. Die Abstände nach links und rechts sind unterschiedlich, was aber nur pingeligen Zeitgenossen auffallen dürfte (also egal...).

Nachbauten gibt es nach googlen typischerweise ab 50 Euro, eher um die 100 Euro in neu.



fr

Beiträge: 17
Registriert: 19. Jan 2022
Wohnort: Eibiswald
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VL125Z Daystar Fi
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 8552
Land: Oesterreich

#25 Re: Sissybar

von MCW402 » 29. Jan 2022, 21:52

Hab mittlerweile eine gefunden , 90 € gebraucht aber wie neu
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#26 Re: Sissybar

von Riemendreher » 29. Jan 2022, 22:11

Jaaaa,die sieht entschieden besser aus :)
Geht doch....

Gruß Volker

Beiträge: 17
Registriert: 19. Jan 2022
Wohnort: Eibiswald
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VL125Z Daystar Fi
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 8552
Land: Oesterreich

#27 Re: Sissybar

von MCW402 » 6. Aug 2023, 17:28

Hey Leute muss das Thema hier nochmal aufgreifen, hab mittlerweile eine Sissybar von einer VT125 , hab aber keinen Plan wie ich die daran festmachen soll.Kann mir jemand einen Tipp geben ? Bin für jede Hilfe dankbar. Dlzg Mario


Beiträge: 549
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 129 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#28 Re: Sissybar

von flamingstar80915 » 6. Aug 2023, 20:44

Hallo Mario, ich habe die VT mit der gleichen Sissybar, ich schaue mal in der Garage, dass ich dir Bilder von der Befestigung machen kann. Dann würde ich mich wieder bei dir melden.

Gruss Jörg

Für diesen Beitrag danken
MCW402

Vorherige

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste