Daystar BJ 2003 Motor tauschen
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- André69
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#1 Daystar BJ 2003 Motor tauschen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum!
Eine erste Frage habe ich auch gleich, ist es möglich bei der Daystar einen ander Motor unter zu bauen? (Baugleich) Da der jetzige defekt ist, genau gesagt von irgend einer daelim 125er und nicht unbedingt von einer Daystar.
ich bin neu hier im Forum!
Eine erste Frage habe ich auch gleich, ist es möglich bei der Daystar einen ander Motor unter zu bauen? (Baugleich) Da der jetzige defekt ist, genau gesagt von irgend einer daelim 125er und nicht unbedingt von einer Daystar.
- Riemendreher
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#2 Re: Daystar BJ 2003 Motor tauschen
Moin erstmal und herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen. Die Motoren von VC, VS + VT sollten wohl passen, sind aber vom Äußerlichen nicht völlig identisch. Andere Ventildeckel, Zündkerzen blende fehlt, tlws. keine Chromdeckel(kann man evtl. umbauen mit neuen Dichtungen). Der größte Unterschied zur VL sind die fehlenden Ölkühleranschlüsse. Da sollte man den vorhandenen Ölkühler evtl. zwecks besserer Belüftung des Zylinders entfernen.
Solltest du doch einen VL Motor bekommen, achte drauf daß er von einem Vergaser Modell ist und keinesfalls von einer FI(Fuelinjektion). Ab 2008(?) wurden nur noch Einspritzer verbaut.
Ich denke daß sich noch Mitglieder melden die dazu mehr sagen können.
Es wäre aber auch interessant zu erfahren welchen Motorschaden du hast,,,,
Viel Erfolg bei deinem Projekt.
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 2. Okt 2020, 12:28 --
Unter Vorbehalt KÖNNTE der Vergasermotor von der VJ passen, da kann man zumindest den Ölkühler weiterverwenden.
Zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen. Die Motoren von VC, VS + VT sollten wohl passen, sind aber vom Äußerlichen nicht völlig identisch. Andere Ventildeckel, Zündkerzen blende fehlt, tlws. keine Chromdeckel(kann man evtl. umbauen mit neuen Dichtungen). Der größte Unterschied zur VL sind die fehlenden Ölkühleranschlüsse. Da sollte man den vorhandenen Ölkühler evtl. zwecks besserer Belüftung des Zylinders entfernen.
Solltest du doch einen VL Motor bekommen, achte drauf daß er von einem Vergaser Modell ist und keinesfalls von einer FI(Fuelinjektion). Ab 2008(?) wurden nur noch Einspritzer verbaut.
Ich denke daß sich noch Mitglieder melden die dazu mehr sagen können.
Es wäre aber auch interessant zu erfahren welchen Motorschaden du hast,,,,
Viel Erfolg bei deinem Projekt.
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 2. Okt 2020, 12:28 --
Unter Vorbehalt KÖNNTE der Vergasermotor von der VJ passen, da kann man zumindest den Ölkühler weiterverwenden.
- Amdralf
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#3 Re: Daystar BJ 2003 Motor tauschen
Hallo Andre,
willkommen im Forum.
Die Vergasermotoren von Daelim unterscheiden sich ab Zylinderkopf eigendlich nur optisch an den Seitendeckeln.
Bei VT sind die normal verchromt.
Alle anderen sind quasi gleich. Nur der Ansaugtrakt (Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter) sind etwas unterschiedlich, je nachdem welche Abgasnorm sie erfüllen.
Die älteren Modelle haben alle Euro1. Die etwas jüngeren Modelle auch schon Euro 2.
Die Roadwin Vergasermodelle haben zusätzlich einen Ölkühler verbaut. Da ist dann auch der Zylinderkopf anders aufgebaut.
Die haben dann auch eine andere Lima und Zündanlage.
Wenn du Vergaser übernehmen willst, achte nur auf : Ölkühler, oder luftgekühlt.
Gruß Ralf
willkommen im Forum.
Die Vergasermotoren von Daelim unterscheiden sich ab Zylinderkopf eigendlich nur optisch an den Seitendeckeln.
Bei VT sind die normal verchromt.
Alle anderen sind quasi gleich. Nur der Ansaugtrakt (Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter) sind etwas unterschiedlich, je nachdem welche Abgasnorm sie erfüllen.
Die älteren Modelle haben alle Euro1. Die etwas jüngeren Modelle auch schon Euro 2.
Die Roadwin Vergasermodelle haben zusätzlich einen Ölkühler verbaut. Da ist dann auch der Zylinderkopf anders aufgebaut.
Die haben dann auch eine andere Lima und Zündanlage.
Wenn du Vergaser übernehmen willst, achte nur auf : Ölkühler, oder luftgekühlt.
Gruß Ralf
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