Daelim Fan-Shop

Gabel wie weich/hart?

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 28
Registriert: 7. Jun 2019
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daystar VL FI
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

#1 Gabel wie weich/hart?

von Obelix01 » 23. Jul 2020, 20:38

Guten Morgen an alle!

Da ich mich bis jetzt vom Schrauben am Bike mangels Selbstvertrauen zurückgehalten habe, habe ich mich auch mit manchen Dingen mit dem Motto abgefunden: "Ist halt so..".
Nur jetzt traue ich mir zu so langsam ein paar Sachen zu ändern, oder zu ergründen, ob sie wirkliche "so gehören".

Dazu zählt u.a. die Federung der Gabel.
Die kommt mir (immer schon) sehr weich vor, habe aber kein Springen o.ä. festgestellt. Beim Fahren, auch in den Kurven, habe ich keinerlei Probleme, sie liegt schön auf der Straße.
Ev. austretendes Gabelöl habe ich auch nicht gesehen, alles ist dort staubtrocken.
Mir ist klar, dass die Gabel einer Chopper natürlich weicher sein kann/muss als bei einer "normalen" Straßenmaschine, da das Gewicht ganz anders gelagert ist.
Aber die Gabel kann ich, wenn ich am Lenker mit etwas Schwung runter drücke, doch um ca. 7cm eindrücken.

Wie ist das bei euch?

Vielen Dank!

LG, Obi


Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste