Daelim Fan-Shop

Ersatzteilbeschaffung

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#1 Ersatzteilbeschaffung

von Riemendreher » 5. Jul 2020, 12:57

Moin Allerseits
Hat schonmal Jemand direkt in Korea bei HyosungSource.com bestellt.
Da mir vorgestern wohl während der Fahrt das Minuskabel direkt an der Batterie abgebrochen ist, und der Motor trotz anschließender Reparatur einen extrem schlechten Leerlauf hat befürchte ich daß Regler oder Lima evtl. Schaden genommen haben.
Ja ich weiß...... Ich besitze ein Multimeter, habe damit aber noch nie professionell am Moped gearbeitet.
Beim Anlassen mit E-Starter springt sie nicht an, und der Zündfunke ist schwach. Nach mehrmaligem anklicken kommt sie dann, schwankt jedoch in der Drehzahl. Muß mich am Montag erstmal mit dem Nötigsten wie Kerze, Dichtungsmasse, Bremsenreiniger usw. eindecken.
Ich hoffe euer Sonntag ist erfreulicher.
LG aus Wuppertal, Volker


Beiträge: 944
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 405 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#2 Re: Ersatzteilbeschaffung

von Hexe war mal » 5. Jul 2020, 14:58

Die Lieferungen aus Südkorea laufen problemlos. Allerdings musst Du mit längeren Lieferzeiten rechnen. Außerdem hält evtl. noch der Zoll die Hand auf. Trotzdem: Wenn Du warten kannst, kaufst Du Originalteile dort in der Regel günstiger

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher


Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Ersatzteilbeschaffung

von Riemendreher » 5. Jul 2020, 16:28

Danke für die Info. Ich hatte früher eine Hexagon Bjhr. 96,die konnte man zur Not ohne Batterie fahren. Da die VL in dem Bereich offensichtlich sensibler ist befürchte ich etwas Ungemach. Schade eigentlich, denn eine stärkere Lima würde ja auch der Sicherheit zugute kommen.
Jedenfalls will ich erstmal andere Fehlerquellen wie Vergaser und die beschriebenen oxydierten Kabelverbindungen ausschließen. Ich hatte gestern beim Vergaser reinigen schon festgestellt daß mein Vorgänger den Vergaser falsch zusammengebaut hat. Man muß beim Anbau des Schwimmergehäuses darauf achten daß der Kleine Hebel der Beschleunigerpumpe nach oben gedreht ist weil er sonst vom Nocken an der Drosselklappenachse gar nicht bewegt werden kann...
Da stellt sich tatsächlich die Frage wieso das Moped trotzdem gefahren werden konnte., denn dieser Hebel zeigte bei mir nach unten.
LG, Volker

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste