Daelim Fan-Shop

Ausfall des Drehzahlmessers

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jul 2020
Wohnort: Wetter
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim daystar 125
Baujahr: 13.05.2002
Postleitzahl: 58300
Land: Deutschland

#1 Ausfall des Drehzahlmessers

von Ralf Hensel » 1. Jul 2020, 14:13

Hallo zusammen!
ich habe mir einen Daelim Daystar 125 bauj. 02 zugelegt. Plötzlich fällt der Drehzahlmesser aus. Ist der Fehler bekannt oder hat einer eine Idee? Impulsgeber???

Danke für die Hilfe

Gruss Ralf


Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland

#2 Re: Ausfall des Drehzahlmessers

von Happymac57 » 3. Aug 2020, 06:57

Hallo und Grüße. Das Problem habe ich auch und sazu, dass sich die Batterie entlädt. Vielleicht gibt es ein paar hilfreiche Hinweise.
Danke und Grüße
Jürgen

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Ausfall des Drehzahlmessers

von Riemendreher » 3. Aug 2020, 07:15

Moin Ralf

So fing bei mir das Elend an. Bei mir war das dicke Minuskabel am Anlasser während der Fahrt abgebrochen, warum auch immer.
Durch diese Ungewollte Unterbrechung hat meine Lichtmaschine den Rest bekommen. Schau dir mal sämtliche Kabelverbindungen und - anschlüsse an. Es ist richtig: da entlädt sich langsam deine Batterie( nicht nur meine Vermutung)

Gruß Volker


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#4 Re: Ausfall des Drehzahlmessers

von puma-nrw » 3. Aug 2020, 10:02

Das ist ein zeichen, das der Regler defekt ist. Hatte ich damals, als ich noch an Daelims geschraubt habe, öffter an Maschinen gehabt.

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste