Daelim Fan-Shop

Funktionsanzeige nicht ablesbar / sichtbar

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 14
Registriert: 2. Jun 2020
Wohnort: Swisttal
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125Z FI
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland

#1 Funktionsanzeige nicht ablesbar / sichtbar

von Joawen2020 » 2. Jun 2020, 23:28

Hallo zusammem
Bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen bevor ich mein kleines Problemchen erwähne .

Ich scheibe euch aus dem schönen Kölner Umland , bin 55 Jahre Jung und habe mich dazu aufgerafft die B196 Erweiterung zu machen .
Seit dem 30.05 bin ich stolzer Besitzer einer Daelim Daystar VL 125 FI , Bj 2012 , EZ 2016 , 6500km gelaufen. Bilder kommen noch

Soviel erstmal zu mir und dem Bike

Bevor ich es vergesse - Ich bin Fahrer ( kein Schrauber ) und brauche im Normalfall eine Teileliste und eine Explosionzeichnung

Bei dem schönen Wetter naturlich auch viel unterwegs zum " einfahren " mit dem Bike . Dabei ist mir aufgefallen das durch die Sonneneinstrahlung nur in den seltesten Fällen zu erkennen ist ob der Blinker an ist , die Leerlauflampe brennt oder wenn es mal der Fall wäre ( hoffentlich nie ) die rote Warnleuchte angehen würde. Da würde ich munter weiterfahren bis Motor Tot .
Daher wäre meine Frage ob jemand eine Idee hätte wie man die beiden Anzeigentöpfe ( Tacho & Drehzahlmesser ) beschatten kann damit diese winzigen Kontrolleuchten auch tagsüber ihre Informationen preisgeben

Von lustigen , humorvollen Antworten bin ich angetan wenn sie weiterhelfen da ich den ganzen kölschen Humor in mir trage . Was ich nicht brauche sind so ganz lustige Antworten wie Schirmchen vom Eisbecher drankleben und nicht zu schnell fahren ( hab ich schon so gelesen) . Hilft ja niemandem .

So , ne ganze Menge Text fürs erste mal . Schon mal Danke für eure Hilfe und ....»Genieße deine Fahrt«


Beiträge: 1258
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 338 mal
Wurde gedankt: 449 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: Funktionsanzeige nicht ablesbar / sichtbar

von el42b » 2. Jun 2020, 23:41

Herzlich willkommen im Forum und Gesundheit.

Zu Deinem Problem kann ich nicht viel sagen. Ich lehne mich etwas vor, wenn ich die Lämpchen schlecht sehen kann, was nur beim Leerlaufkontrolllämpchen nötig ist, denn ich habe ein frequenzstabilisiertes Blinkrelais drin, das auch piept.

Für diesen Beitrag danken
Joawen2020

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jun 2020
Wohnort: Swisttal
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125Z FI
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland

#3 Re: Funktionsanzeige nicht ablesbar / sichtbar

von Joawen2020 » 3. Jun 2020, 20:07

Hey,
Vielen Dank für die Antwort
Ein piepsendes Blinkrelais wäre wenn man rs auch hört eine coole Sache . Mercy

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Funktionsanzeige nicht ablesbar / sichtbar

von caddy » 3. Jun 2020, 23:35

Vielleicht auch was selber bauen :? Material wie dieses zB.

Tja, der Link zu den LED-Lämpchen wird nicht angezeigt :?

Könnte dann so etwas entstehen.



oder lieber gleich was fertiges :? auf dem Lenker montiert und in deine Richtung ausgerichtet ;)



Es gibt viele Möglichkeiten dein Problem zu lösen ;)

Für diesen Beitrag danken
Joawen2020


Beiträge: 14
Registriert: 2. Jun 2020
Wohnort: Swisttal
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125Z FI
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland

#5 Re: Funktionsanzeige nicht ablesbar / sichtbar

von Joawen2020 » 5. Jun 2020, 05:34

Hallo
Das sieht sehr gut aus mit den 5 Anzeigen - da muss ich mal schauen wer mir sowas anschliessen kann .

Vielen dank für die Vorschläge

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste