Daelim Fan-Shop

Daelim Daystar 125 Fi, Batterie

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2019
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim DaystarFi
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 77731
Land: Deutschland

#1 Daelim Daystar 125 Fi, Batterie

von MisterPopol » 14. Nov 2019, 18:35

Hallo Leute,

Wollte meine Batterie ausbauen zum Laden, da sind die sicherungen im wege! Bring die Batterie nich herausgeschoben. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert ? Besten Dank im Voraus.
Grüsse

MisterPopol


Beiträge: 2286
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Daystar 125 Fi, Batterie

von chopper15 » 14. Nov 2019, 19:51

Sollte in deiner Bedienungsanleitung stehen, bei der Day Star weis ichs leider nicht

Für diesen Beitrag danken
MisterPopol

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Daystar 125 Fi, Batterie

von caddy » 14. Nov 2019, 22:35

Ich glaube du musst den Sicherungskladeradatsch abschrauben und weg klappen. Ist unmöglich gemacht aber machbar. Habs nur einmal gemacht aber ich hab auch schon wieder die Hälfte vergessen was Heute passiert ist :lol:

Für diesen Beitrag danken
MisterPopol

Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2019
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim DaystarFi
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 77731
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim Daystar 125 Fi, Batterie

von MisterPopol » 15. Nov 2019, 05:14

caddy hat geschrieben:Ich glaube du musst den Sicherungskladeradatsch abschrauben und weg klappen. Ist unmöglich gemacht aber machbar. Habs nur einmal gemacht aber ich hab auch schon wieder die Hälfte vergessen was Heute passiert ist :lol:


Danke, ich werde es noch mal probieren.
Gruß

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim Daystar 125 Fi, Batterie

von fermoyracer » 15. Nov 2019, 08:26

Mal dumm gefragt:

Du hast ne 2019er und willst zum laden die Batterie ausbauen? Steht denn Deine Maschine nicht in erreichbarer Nähe einer Steckdose? Oder willst Du keinen dieser (aktuell wohl selbst bei Aldi erhältlichen) Powercharger verwenden?

Wenn beides nicht gegeben und/oder gewünscht ist, verstehe ich das. Aber anderenfalls montiert man einfach ein Adapterkabel an die Batterie und hängt sie ans Ladegerät.

Zugegebenermaßen beantwortet das jetzt nicht die Ausbaufrage. Aber an den sollte es bei ner neuen Maschine i.d.R. erst in 6-10 Jahren gehen, wenn die Batterie das Ende ihrer üblichen Nutzungsdauer erreicht hat und erneuert werden sollte.


fr

Für diesen Beitrag danken
MisterPopol


Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2019
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim DaystarFi
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 77731
Land: Deutschland

#6 Re: Daelim Daystar 125 Fi, Batterie

von MisterPopol » 15. Nov 2019, 14:48

fermoyracer hat geschrieben:Mal dumm gefragt:

Du hast ne 2019er und willst zum laden die Batterie ausbauen? Steht denn Deine Maschine nicht in erreichbarer Nähe einer Steckdose? Oder willst Du keinen dieser (aktuell wohl selbst bei Aldi erhältlichen) Powercharger verwenden?

Wenn beides nicht gegeben und/oder gewünscht ist, verstehe ich das. Aber anderenfalls montiert man einfach ein Adapterkabel an die Batterie und hängt sie ans Ladegerät.

Zugegebenermaßen beantwortet das jetzt nicht die Ausbaufrage. Aber an den sollte es bei ner neuen Maschine i.d.R. erst in 6-10 Jahren gehen, wenn die Batterie das Ende ihrer üblichen Nutzungsdauer erreicht hat und erneuert werden sollte.


fr

Danke für deine Hilfe, muss jetzt probieren ob ich das gemeistert bringe.
Gruß

MisterPopol

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste