Daelim Fan-Shop

Elektrikproblem ??

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#1 Elektrikproblem ??

von Django58 » 12. Okt 2019, 09:47

Hallo liebe Fories,

Ich glaube meine Maschine Daystar VL 125 Vergaser Bj. 2000, hat ein Elektrikproblem.

Wenn ich den Blinker setze (Links, und nur Links) ohne Licht, dann funktioniert Sie tadellos.

Aber, wenn ich Licht einschalte, blinkt das Kontrolllämpchen im Tachogehäuse aber Lämpchen für Fernlicht.

Blinker Rechts, ist Top, egal ob mit oder ohne Licht

Schalte ich Fernlicht ein, leuchtet das Kontrolllämpchen für den Blinker.

Und der Blinker hängt sich auf, oder hat einen langsameren Takt.

Was kann das Sein, Oder Wo muss ich suchen??? Elektrik absoluter Laie. Blinkrelais ist Top.

Danke für eure Tipp´s und Hilfe

Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht einfach.

Maschine ist Neu in meinem Bestand. Ob und Wie lange sie schon so zickt , kann ich nicht sagen.


Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Elektrikproblem ??

von fermoyracer » 12. Okt 2019, 09:57

Na das mit den Kontrolllämpchen sollte doch einfach sein. Kabel umstecken und dann dürfte es ok sein. Das andere klingt nach nem Masseproblem oder nem angescheuerten Kabel.


fr

Für diesen Beitrag danken
Django58


Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#3 Re: Elektrikproblem ??

von el42b » 12. Okt 2019, 13:46

Hi,

das Umstecken des Kontrolllämpchens würde ich erst einmal lassen. Vermutlich sind alle beschriebenen Phänomene auf eine oder mehrere fehlende Masseverbindungen zurückzuführen. Ich würde also in dem Bereich suchen. (Die Massekabel sind grün.)

Viel Glück

Für diesen Beitrag danken
Django58

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste