Daelim Fan-Shop

Öl

Beiträge: 28
Bilder: 6
Registriert: 18. Apr 2019
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Daelim vs 125 E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 58452
Land: Deutschland

#1 Öl

von malerlein » 23. Apr 2019, 12:53

Hallo zusammen, ich habe mir eine & aelim vs 125 bj 1997 zugelegt und jetzt fällt ein Kupplungswechsel an. Die Teile sind alle schon bestellt. Ich zögerte nur noch bei dem Motoröl. Was würdet Ihr mir raten 10 W 40 Synthetisch oder halbsyntetisch.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Jürgen


Beiträge: 57
Bilder: 2
Registriert: 21. Nov 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 6290
Land: Oesterreich

#2 Re: Öl

von Stefan68 » 5. Mai 2019, 13:59

Hallo Jürgen

Ich persönlich hab bei meiner Frau ihrer Daelim VS125 das Modul 5100 10W40 drin…..die lässt sich super schalten….bin damit sehr zufrieden.
Hatte bei meiner Suzuki Intruder 750 immer Probleme mit der Kupplung und mit schalten…seit ich das Modul drin hab ist das Geschichte. Bin zufrieden und hab das deshalb auch bei der Daelim verwendet.

Aber Öl ist immer so eine Glaubensfrage ;D

Gruß aus dem Zillertal
Stefan

Für diesen Beitrag danken
malerlein


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#3 Re: Öl

von ferdi » 5. Mai 2019, 18:29

Hallo Hans Jürgen

nehme halbsyntetisch --das Oel ist gut und die Kupplung rutscht nicht.

bei Vollsyntetisch ist Kupplungsrutschen möglich.

Ich fahre im Sommer 20 -40 Oel von Tante Louis

Gruss ferdi

Für diesen Beitrag danken
malerlein

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste