Daelim Fan-Shop

Rücklicht Bremslicht

kurtotto

#1 Rücklicht Bremslicht

von kurtotto » 29. Jul 2018, 09:43

Hallo Leute,
habe gestern festgestellt das mein Rücklicht wo ja auch das Bremslicht integriert ist immer gleich leuchtet wenn ich die Bremse drücke.
Wenn ich das Licht ausschalte und dann bremse geht das Bremslicht normal.
Bitte hilfe bin kein Superbastler.


Beiträge: 1264
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 339 mal
Wurde gedankt: 451 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: Rücklicht Bremslicht

von el42b » 29. Jul 2018, 11:17

Hi,

teste doch mal, ob (bei ausgeschaltetem Licht) das Standlicht angeht, wenn Du bremst.
Wenn das der Fall ist, sind die beiden Pluskontakte der Doppelfadenlampe im Rücklicht kurzgeschlossen. Das kann z.B. passieren, wenn jemand eine Einfaden-Lampe so in den Sockel eingesetzt hat, dass beide Kontakte abgedeckt werden.

Viel Glück

kurtotto

#3 Re: Rücklicht Bremslicht

von kurtotto » 29. Jul 2018, 13:15

el42b hat geschrieben:Hi,

teste doch mal, ob (bei ausgeschaltetem Licht) das Standlicht angeht, wenn Du bremst.
Wenn das der Fall ist, sind die beiden Pluskontakte der Doppelfadenlampe im Rücklicht kurzgeschlossen. Das kann z.B. passieren, wenn jemand eine Einfaden-Lampe so in den Sockel eingesetzt hat, dass beide Kontakte abgedeckt werden.

Viel Glück


Danke für die schnelle Antwort genau das passiert bei mir.
Muß ich jetzt nur eine neue Birne einsetzen und gut ist es?

Beiträge: 353
Bilder: 4
Registriert: 22. Sep 2011
Wohnort: Geseke
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#4 Re: Rücklicht Bremslicht

von WillyP » 29. Jul 2018, 13:53

kurtotto hat geschrieben:
el42b hat geschrieben:Muß ich jetzt nur eine neue Birne einsetzen und gut ist es?


Vorallem die richtige Birne einbauen.

Beiträge: 1264
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 339 mal
Wurde gedankt: 451 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#5 Re: Rücklicht Bremslicht

von el42b » 29. Jul 2018, 14:35

kurtotto hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort genau das passiert bei mir.
Muß ich jetzt nur eine neue Birne einsetzen und gut ist es?


wenn Du Glück hast, kann es das dann gewesen sein.


kurtotto

#6 Re: Rücklicht Bremslicht

von kurtotto » 29. Jul 2018, 17:32

vielen Dank für die guten Tips.
Birne rein und alles war gut!
Somit kann man den Tread schließen.

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste