Daelim Fan-Shop

Kein Zündfunke

Beiträge: 13
Registriert: 13. Mai 2018
Hat gedankt: 14 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 42389
Land: Deutschland

#1 Kein Zündfunke

von tomm01 » 25. Jul 2018, 18:22

Hallo zusammen !!

Vielleicht hat hier ein netter Biker einen Tipp für mich.

Mein Daelim Copper hat keinen Zündfunke. Bei den letzten Fahrten verlor sie zeitweise die Leistung und der Drehzahlenmesser flippe aus ( ich auch ). Dann hatte ich auch kurz Fehlzündungen.

Also Batterie, Zündkerze und Luftfilter erneuert. Ohne Erfolg. Dann in die Werkstatt, dort 2,5 Monate gestanden, super bei dem tollen Sommer. Ergebnis Zündspule, CDI-Einheit, und Kabel unter dem Benzintank in Ordnung.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Als wie gesagt vielleicht hat einer einen Ratschlag. Ich wäre sehr dankbar, den ich möchte den Chopper nicht unbedingt an einen Bastler verkaufen. Bin allerdings kurz davor.

Also bitte keinen Stress machen ( bin ab morgen bis Samstag beruflich unterwegs ) und vorab vielen Dank,

Gruß Thomas


Beiträge: 6
Registriert: 18. Jan 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: daelim VC
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74343
Land: Deutschland

#2 Re: Kein Zündfunke

von heikevc » 25. Jul 2018, 19:07

die werkstadt kann ewentuell pferde beschlagen aber kein moped schmeiß weit weg
fang von vorne an
findest alles hir von startator durchm,essen (ist wohl deas problem )

-- Automatische Zusammenführung - 25. Jul 2018, 19:17 --

heikevc hat geschrieben:die werkstadt kann ewentuell pferde beschlagen aber kein moped schmeiß weit weg
fang von vorne an
findest alles hir von startator durchm,essen (ist wohl deas problem )

Für diesen Beitrag danken
tomm01

Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#3 Re: Kein Zündfunke

von Django58 » 26. Jul 2018, 04:37

Hallo Thomas,

Ich wage eine Ferndiagnose.:

Lichtmaschine/Stator defekt ----- weil Anzeichen Drehzahlmesser spielt Verrückt und fällt aus.

Gruß Django
Aloys

Für diesen Beitrag danken
tomm01

Beiträge: 13
Registriert: 13. Mai 2018
Hat gedankt: 14 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 42389
Land: Deutschland

#4 Re: Kein Zündfunke

von tomm01 » 28. Jul 2018, 09:11

Django58 hat geschrieben:Hallo Thomas,

Ich wage eine Ferndiagnose.:

Lichtmaschine/Stator defekt ----- weil Anzeichen Drehzahlmesser spielt Verrückt und fällt aus.

Gruß Django
Aloys


Vielen Dank für den Tipp. Ich fühle mich was den Stator betrifft bestätigt. Jetzt muss ich halt irgendwie das Teil auftreiben. Das Netz ist zwar voll von Statoren, finde aber keinen für meine VC 125 F.

Ein schönes Wochenende von hier und nochmal Danke.

Gruß Thomas

Beiträge: 13
Registriert: 13. Mai 2018
Hat gedankt: 14 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 42389
Land: Deutschland

#5 Re: Kein Zündfunke

von tomm01 » 5. Aug 2018, 10:56

Hallo Leute,

mit dem neuen Stator hat leider nicht geklappt. Eingebaut aber keine Verbesserung. Schade.

Gruß, und nochmal danke.

Beiträge: 871
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#6 Re: Kein Zündfunke

von puma-nrw » 5. Aug 2018, 15:54

Bei mir war damals der Regler kaputt. Da war auch der Drehzahlmesser am spinnen.

Für diesen Beitrag danken
tomm01


Beiträge: 13
Registriert: 13. Mai 2018
Hat gedankt: 14 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 42389
Land: Deutschland

#7 Re: Kein Zündfunke

von tomm01 » 12. Aug 2018, 10:46

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für eure Mühe und Tipps.

Was soll ich sagen es war die CDI. Die ja laut Werkstatt in Ordnung war. Also heikevc ich kann dir mit den Pferden nur zustimmen. Ich habe das Glück zwei (private) Werkstätten hinter dem Haus zu haben. Einen Inhaber kannte nur sehr wenig. Der hat das Problem schnell erkannt der Bruder auch ( Daelim Fahrer ) hatte noch eine gebrauchte CDI die dann auch recht zügig gebracht wurde. So war das Problem nach ca. einer Stunde vom Tisch. Super. Das war wohl bisher der beste Abend 2018.
Ja, ja das hat nun alles drei Monate gedauert. Gestern nun endlich wieder 4 Stunden durchs Bergische Land geknattert. :lol: :lol: :lol:

Gleich geht es an den Vater Rhein.

Allzeit gute Fahrt wünscht euch allen,

Thomas

Für diesen Beitrag danken
chopper15

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste