Daelim Fan-Shop

Sturz mit der VS 125F

Beiträge: 1
Registriert: 11. Mär 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich

#1 Sturz mit der VS 125F

von zeppelino » 11. Apr 2018, 14:37

Hallo liebe Leute!

Ich habe mir voriges Jahr eine Daelim VS 125F um 900€ gekauft und bin bisher damit entspannt spazieren gefahren.
Bin zwar immernoch einbisschen ein Fahranfänger, aber werde hoffentlich immer besser!

Leider ist mir gestern etwas blödes auf dem Weg in die Arbeit passiert, ich wollte links abbiegen... Ein Blick nach links - ein Blick nach rechts ... alles leer... Gase an, und plötzlich
von links doch ein Auto (vl ausgeparkt oder aus einer Seitengasse raus) .. naja egal ... ich drücke die Bremse und vergiss dabei auf die Kupplung... werde aus dem Sattel rausgehaut,
weil ich im zweiten Gang (glaub ich?) war und das Motorrad schlagartig blockiert hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Leichtmotorrad lag auf dem Boden (mir ist nichts passiert!), beide linken Blinker gebrochen, die Schaltung einbisschen verbogen und:

ACHTUNG HIER DIE FRAGE:

es schauen von unten 3 Schläuche herraus... 1 dicker und 2 dünne... also insgesamt 3 lose Schläuche.
Nun ich weiss, dass es Schläuche gibt die Luft saugen und andere die Öl herauslassen, bin sonst sichtlich ein Laie...

Heute habe ich mich wieder getraut das Motorrad zu starten und einpaar runden zu drehen... hat mit 80 km/h auf der Autobahn sich komplett normal verhalten
(bis auf die leicht verbogene Schaltung und die provisorisch angeklebten linken Blinker)
Eine Werkstatt, die sich mein Leichtmotorrad auf die schnelle günstig anschauen kann existiert bei uns hier nicht...
Jetzt wollt ich es mal bei euch versuchen!!

Ich bin dankbar für jede Antwort! Ob hilfreich oder nicht!

mit freundlichen Grüßen
zeppelino!


Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#2 Re: Sturz mit der VS 125F

von Django58 » 11. Apr 2018, 18:40

Hallo zeppelino.

Mach Dir keinen Kopp !! ( Mach Dir keine Gedanken)

Vermutlich alles in Ordnung.

Gehäuse Entlüftung

Batterie Entlüftung

Vergaser Entleerung

Aber alles ohne Gewähr

Für diesen Beitrag danken
zeppelino

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#3 Re: Sturz mit der VS 125F

von caddy » 11. Apr 2018, 22:16

Glaube nicht das du dich gelegt hast weil du die Kupplung vergessen hast zu ziehen. Denke eher vor Schreck hast du die Handbremse zu stark betätigt und das Vorderrad ist blockiert wodurch die ganze Fuhre dann weggerutscht. Aber solange man es noch reparieren kann ist es nicht so schlimm ;)

Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#4 Re: Sturz mit der VS 125F

von el42b » 11. Apr 2018, 22:47

Das wäre ein Indiz, dass die Vorderbremse gut funktioniert.

Ich hatte auch das Problem mit 'nem abgebrochen Blinker. Die originalen werden ja in Gold aufgewogen. Ich hab mir einen Satz Chinablinker für knapp 7€ gegönnt und die originalen Reflektoren da rein gefummelt. So konnte ich die Kabelei original halten.
Ich hatte auch was darüber geschrieben, finde aber gerade den Beitrag nicht wieder.

Jetzt jedenfalls habe ich die Kombi aus Chinablinkern und originalen Reflektoren drin und das bleibt erst auch einmal so.

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#5 Re: Sturz mit der VS 125F

von Raimund Platzer » 12. Apr 2018, 10:01

Ich denke mal, das Du nicht verletzt bist ist doch super, alles andere lässt sich reparieren . :) :)

LG Raimund

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#6 Re: Sturz mit der VS 125F

von caddy » 12. Apr 2018, 19:33

Und Zeppelino, wenn du dich bissl Vorstellen würdest könntest du hier viel mehr Hilfe erwarten. Die Leute sind sehr hilfsbereit ( Ihr seid die Besten) wenn man ein paar Gepflogenheiten respektiert.

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3


Beiträge: 7
Registriert: 18. Jun 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS125F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 41063
Land: Deutschland

#7 Re: Sturz mit der VS 125F

von Chriscross125 » 20. Jun 2018, 11:50

Hi Zeppelino,
Ich hab das mit dem ersten Sturz schon auf der Überführungsfahrt geschafft . (20Jahre nicht mehr gefahren...)
Ich habe an meiner VS aber sturzbügel und Seitentaschen drann, die das meisste aufgefangen haben (War auch nicht so schnell. Ölspur im Kreisverkehr)
Trotzdem musste ich Blinker ersetzen. Die gibt es aber wirklich schon sehr günstig im Netz. Liessen sich auch einwandfrei anbauen.
Musste nur auf die richtigen Werte achten und die richtigen Stecker. Bin links hinten gut drangekommen, ohen Sitzbank abnehemen zu müssen.
Bleib dran... es lohnt sich

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste