Daelim Fan-Shop

Schalthebel hat viel Spiel

Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2017
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 66280
Land: Deutschland

#1 Schalthebel hat viel Spiel

von volkermeng » 31. Dez 2017, 11:38

Hallo, der Schalthebel an meiner VS 125 hat meiner ansicht nach zu viel spiel.

Der Schalthebel, den ich ja mit dem linken Fuß bediene ist ja über den Drehpunkt am rahmen an einem Zapfen befestigt, von wo aus über die umlenkstange die bewegung zum Getriebe weitergeleitet wird.

Das spiel ist am Zapfen am Rahmen. Ist da ein Puffergummi vorgesehen oder wie sieht das bei euch aus? habt ihr da auch so viel spiel?

Danke für die hinweise


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: Schalthebel hat viel Spiel

von puma-nrw » 1. Jan 2018, 10:45

Im Schalthebel ist eine Messingbuchse. Die schlagen mit der zeit aus. Entweder neuen Schalthebel, oder in wenn du einen Dreher kennst, von dem eine Buchse drehen lassen und einpressen.

Für diesen Beitrag danken
volkermeng, Buddy


Beiträge: 7
Registriert: 13. Aug 2019
Wohnort: Villingen-Schwenningen, DE
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125 F & KTM 990
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 78052
Land: Deutschland

#3 Re: Schalthebel hat viel Spiel

von Rathian98 » 13. Aug 2019, 15:24

Dasselbe Problem hatte ich bei den Fußrasten, da war en Gummilager bzw ne Gummibuchse dawischen die komplett spröde war. Hab dann welche aus Gartenschlauch und dickem Dichtpapier selbst gebastelt und jetzt sitzt wieder alles fest :)
Obs beim Schalthebel genauso ist weiß ich allerdings nicht

mfg Tim

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste