Daelim Fan-Shop

Hilfe für Vergasereinstellung VS 125

Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 92237
Land: Deutschland

#1 Hilfe für Vergasereinstellung VS 125

von RFVujm » 14. Feb 2017, 18:16

Hallo zusammen,
Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und hoffe nicht gegen irgendwelche Forumsregeln zu verstoßen.
Ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich.
Ich habe bei meiner VS 125 F den Vergaser-Dichtungssatz und die Membrane der Beschleunigerpumpe gewechselt.
Das Ergebnis: Der Motor dreht sofort auf das Maximum (Über 7000 U/min)hoch. Mit dem kurzzeitigen Ausschalten des Zündschlosses
kann ich die Drehzahl etwas runterbringen und begrenzen. Der Gashebel ist dabei in der Leelaufstellung und der CHoke ausgeschaltet.
Dabei gibt es zwischendurch knallartige Explosionsgeräusche.
Dieses Hochdrehen tritt auch bei komplett hineingedrehter Leerlaufdrehzahlschraube auf.
Die Seilzüge für das Gas und den Choke sind so wie vorher montiert und lassen sich auch normal bewegen.
Herzlichen Dank schon Mal im Voraus
Josef W.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Hilfe für Vergasereinstellung VS 125

von caddy » 14. Feb 2017, 18:33

Hast du vielleicht den Gasschieber falsch eingebaut? Nochmal nach schauen. Wenn der oben steht kannste an der Leerlaufschraube drehen wie du willst.

Für diesen Beitrag danken
RFVujm

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#3 Re: Hilfe für Vergasereinstellung VS 125

von puma-nrw » 14. Feb 2017, 19:04

Dreh oben am Vergaser den Deckel, wo der Gaszug rein geht, noch mal ab. Dann etwas rausziehen, den Schieber um 180° drehen und wieder rein. Dann geht der Schieber auch weiter runter und du wirst merken das nicht mehr so viel spannung auf der Feder ist.

Für diesen Beitrag danken
RFVujm

Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 92237
Land: Deutschland

#4 Re: Danke für den TipVergasereinstellung VS 125

von RFVujm » 16. Feb 2017, 11:55

puma-nrw hat geschrieben:Dreh oben am Vergaser den Deckel, wo der Gaszug rein geht, noch mal ab. Dann etwas rausziehen, den Schieber um 180° drehen und wieder rein. Dann geht der Schieber auch weiter runter und du wirst merken das nicht mehr so viel spannung auf der Feder ist.


Danke für den Super-Tip.
Nach der 180° Drehung lief der Motor sofort mit 2000 U/min. ;D ;D
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Josef W

-- Automatische Zusammenführung - 16. Feb 2017, 12:01 --

orcaracing hat geschrieben:Hast du vielleicht den Gasschieber falsch eingebaut? Nochmal nach schauen. Wenn der oben steht kannste an der Leerlaufschraube drehen wie du willst.



Ja es war der falsch eingebaute Gasschieber. ;D ;D
Danke für den Tip.
Noch ein schönes Wochenende
Josef W.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Hilfe für Vergasereinstellung VS 125

von caddy » 16. Feb 2017, 19:29

Ich habs nur von Puma geklaut und war schneller. Puma kanns aber immer noch besser erklären.


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#6 Re: Hilfe für Vergasereinstellung VS 125

von puma-nrw » 16. Feb 2017, 23:28

orcaracing hat geschrieben:Ich habs nur von Puma geklaut und war schneller. Puma kanns aber immer noch besser erklären.


Endlich mal ein Ehrlicher Dieb. :lol: :lol: :lol:

Ich Schraube ja auch schon lange genug und habe auch schon einigen Leuten per Telefon erklärt wie sie was machen müssen.
Da lernt man natürlich auch das richtige erklären. ;)

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste