Regen
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- SoulFalcon
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#1 Regen
Guten Tag,
da ich neu im Forum unterwegs bin, bin ich noch ein wenig "Unorientiert".
Nun mal zu meinen Anliegen. Ich habe Probleme bei einer Regenfahrt.
Ich besitze eine Dealim VS125 und komm bei Regen "nicht klar". Damit ist gemeint nach 10-20 min fahrt bei Regen geht die Maschine aus. Sie bleibt aus und ist erst nach rund 15 min wieder anzubekommen, wenn man seine ganze Kraft in das Ankicken investiert. Manchmal reicht das sogar nicht und man muss anschieben mit 2.Gang. :cry:
Bleibt man dann nicht auf eine Drehzahl von mindestens 3.000 Umdrehungen geht sie wieder aus. (Beim anfahren sehr nervig)
Ich hoffe das irgentwer eine Lösung hat und sie gerne reinschreibt. Werd auf jeden Fall weitere Informationen angeben, falls das zur Lösung des Problems etwas beiträgt.
Danke im vorraus.
da ich neu im Forum unterwegs bin, bin ich noch ein wenig "Unorientiert".
Nun mal zu meinen Anliegen. Ich habe Probleme bei einer Regenfahrt.
Ich besitze eine Dealim VS125 und komm bei Regen "nicht klar". Damit ist gemeint nach 10-20 min fahrt bei Regen geht die Maschine aus. Sie bleibt aus und ist erst nach rund 15 min wieder anzubekommen, wenn man seine ganze Kraft in das Ankicken investiert. Manchmal reicht das sogar nicht und man muss anschieben mit 2.Gang. :cry:
Bleibt man dann nicht auf eine Drehzahl von mindestens 3.000 Umdrehungen geht sie wieder aus. (Beim anfahren sehr nervig)
Ich hoffe das irgentwer eine Lösung hat und sie gerne reinschreibt. Werd auf jeden Fall weitere Informationen angeben, falls das zur Lösung des Problems etwas beiträgt.
Danke im vorraus.
- chopper15
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#3 Re: Regen
chopper15 hat geschrieben:Schau mal deinen Kerzenstecker und Zündkabel nach, könnte sein das die defekt sind und bei Feuchtigkeit durchschlagen.
Dies werde ich einmal nachschauen und Kontrolieren. Hatte schon so eine Vermutung. Eine Undichte stelle am Vergaser oder ähnlichen ist erstmal auszuschließen oder ?
- chopper15
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#8 Re: Regen
Mumpfel hat geschrieben:Hallo,
Puma meint, du solltest mal schauen, ob ein Überschlag (Funken) von deinem Kerzenstecker auf die Rippen des Zylinders vorhanden ist. Wenn ja, kommt der Funken nicht zur Kerze und der Zündkerzenstecker muss getauscht werden.
Gruß Michael
:) Danke dir erstmal fürs schnelle Antworten.
Ja ich habe einen Funkenschlag ab und zu. Dieser ist nicht regelmäßig aber ab und zu. Einen Neuen habe ich schon Bestellt und werde ich auch einbauen. Liegt an ihm das mein Motorrad ausseht bzw. ging ?
Natürlich werd ich bei der nächsten Gelegenheit ,wenn Regenwetter herscht, mein Motorrad auf die Probe stellen und schauen wie es aussieht. Davon werde ich hier noch Unterrichten - falls andere das selbe Problem haben...
Nun meinte "Puma" ja das es bei seiner Maschine ebenfalls war. Nun wollte ich wissen in wie weit sie ausging und ob/wie er das Lösen konnte.
Klar Chopper/Cruiser sind nicht sehr für den Winter/Regen geeignet, aber ausgehen sollten sie trotzdem NICHT.
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#9 Re: Regen
Dat hat nix mit Chopper /Cruiser zu tun sondern mit Matrialermüdung/-verschleiss . Gummi vom Kerzenstecker oder Zündkabel wird halt mit der Zeit porös ,
Wasser/Feuchtigkeit kann eindringen , Zündfunken wird nicht mehr richtig übertragen und schon steht die Kiste . Alles ganz Normal , nur meistens zum falschen
Zeitpunkt :evil:
Unsere Möppis laufen an für sich bei jedem Wetter , nur unter den Besitzern gibt es viele Schönwetter- Fahrer die findest Du auch häufig hier im Forum .
Dann gibt es noch den harten Kern der Ganzjahres-Biker die lassen sich von so einer Bagatelle nicht beeindrucken .
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#11 Re: Regen
Bei mir war das damals so, das ich im Trockenen zu einer Waschbox gefahren bin um die mal richtig sauber zu machen. War noch der Dreck vom Vorbesitzer dran. Nach dem abspritzen ist die garnicht mehr angesprungen. Hab dann meine Frau angerufen, das sie mit meinem kleinen Lieferwagen kommt. Zuhause mit Druckluft alles Trocken geblasen und dann beim Starten gesehen das der Zündfunke überspringt. Anderen Kerzenstecker drauf und schon lief die wieder.
- SoulFalcon
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#12 Re: Regen
Danke Leute, ihr seid die besten :-D 8-)
Danke für euren Super Einsatz hier :)
@Brummionkel
Ich ändere den Zündstecker einmal. Ich hoffe das es dann funktionieren wird.
Danke dir!
@Driver7171
Ich hatte einmal unter den Tank geschaut mit Licht konnte aber erstmal nix erkennen. Woran erkenn ich ob es vllt ein Grund wäre ?
Sprich Merkmale ?
Danke dir!
@puma-nrw
Und dann gab es nie wieder Problem bei Regen/mit Regen ???
Danke dir!
Danke für euren Super Einsatz hier :)
@Brummionkel
Ich ändere den Zündstecker einmal. Ich hoffe das es dann funktionieren wird.
Danke dir!
@Driver7171
Ich hatte einmal unter den Tank geschaut mit Licht konnte aber erstmal nix erkennen. Woran erkenn ich ob es vllt ein Grund wäre ?
Sprich Merkmale ?
Danke dir!
@puma-nrw
Und dann gab es nie wieder Problem bei Regen/mit Regen ???
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- puma-nrw
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#14 Re: Regen
Hallo SoulFalcon,
im Beitrag 8 schreibst du ja, dass du ab und zu Überschläge am Stecker hast. Also Steckern wechseln und dann denke ich, wirst du Ruhe haben. Das Plastik der Stecker ermüdet mit den Jahren und es kann zu Haarrissen kommen, an denen es dann vor allem bei Feuchtigkeit zu Überschlägen kommt. Deshalb bei der Inspektion auch mal die Kerzenstecker einer visuellen Begutachtung unterziehen.
Überschläge an der Zündspule sind das gleiche wie am Kerzenstecker - es schlägt halt ein Funke von der Zündspule an Masse (sprich Rahmen oder anderen Metallteil). Aber wechsele jetzt erstmal den Stecker, bevor du woanders herum schraubst.
Gruß Michael
im Beitrag 8 schreibst du ja, dass du ab und zu Überschläge am Stecker hast. Also Steckern wechseln und dann denke ich, wirst du Ruhe haben. Das Plastik der Stecker ermüdet mit den Jahren und es kann zu Haarrissen kommen, an denen es dann vor allem bei Feuchtigkeit zu Überschlägen kommt. Deshalb bei der Inspektion auch mal die Kerzenstecker einer visuellen Begutachtung unterziehen.
Überschläge an der Zündspule sind das gleiche wie am Kerzenstecker - es schlägt halt ein Funke von der Zündspule an Masse (sprich Rahmen oder anderen Metallteil). Aber wechsele jetzt erstmal den Stecker, bevor du woanders herum schraubst.
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