Vergaser einstellen VS 125
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- alex.markin
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#1 Vergaser einstellen VS 125
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem ein Daelim VS 125 bj.97 gekauft.Leider läuft es nicht mit volle Leistung. Fährt ca. 65-70km/h. Ventile wurden eingestellt, Vergaser gereinigt und neu Beschleunigungspumpe Membrane eingebaut, da die alte kaputt war. Die Luftgemischschraube habe ich 3 Umdrehungen rausgedreht und die Nadel habe ich von 2 Kerbe auf 3 von oben eingesetzt. Der läuft gut im Leerlauf. Ich habe das Gefühl der kriegt entweder zu wenig Lüft oder zu wenig Sprit.
Beim vollgas geht er bis 8500 U/Min.
Bitte um Rat.
Ich habe vor kurzem ein Daelim VS 125 bj.97 gekauft.Leider läuft es nicht mit volle Leistung. Fährt ca. 65-70km/h. Ventile wurden eingestellt, Vergaser gereinigt und neu Beschleunigungspumpe Membrane eingebaut, da die alte kaputt war. Die Luftgemischschraube habe ich 3 Umdrehungen rausgedreht und die Nadel habe ich von 2 Kerbe auf 3 von oben eingesetzt. Der läuft gut im Leerlauf. Ich habe das Gefühl der kriegt entweder zu wenig Lüft oder zu wenig Sprit.
Beim vollgas geht er bis 8500 U/Min.
Bitte um Rat.
- ferdi
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#2 Re: Vergaser einstellen VS 125
alex.markin Die Düsennadel soll in der Mitte der Kerben sein
zu weit ins fette kann im oberen Drehzahlbereich nicht gut sein
prüf doch mal den Luftfilter fahre mal ohne Luffieinsatz
Gruß Ferdi
zu weit ins fette kann im oberen Drehzahlbereich nicht gut sein
prüf doch mal den Luftfilter fahre mal ohne Luffieinsatz
Gruß Ferdi
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- alex.markin
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#3 Re: Vergaser einstellen VS 125
ferdi hat geschrieben:alex.markin Die Düsennadel soll in der Mitte der Kerben sein
zu weit ins fette kann im oberen Drehzahlbereich nicht gut sein
prüf doch mal den Luftfilter fahre mal ohne Luffieinsatz
Gruß Ferdi
Hallo Ferdi,
3 Kerbi ist glaube ich in der Mitte. Ich probiere heute ohne Luftfilter zu fahren.
Danke
- ferdi
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#4 Re: Vergaser einstellen VS 125
5 Kerben 3 ist die Mitte Werkseinstellung
l.g. Ferdi
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- alex.markin
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#5 Re: Vergaser einstellen VS 125
alex.markin hat geschrieben:ferdi hat geschrieben:alex.markin Die Düsennadel soll in der Mitte der Kerben sein
zu weit ins fette kann im oberen Drehzahlbereich nicht gut sein
prüf doch mal den Luftfilter fahre mal ohne Luffieinsatz
Gruß Ferdi
Hallo Ferdi,
3 Kerbi ist glaube ich in der Mitte. Ich probiere heute ohne Luftfilter zu fahren.
Ich habe jetzt ausprobiert ohne Luftfilter zu fahren, es war aber nicht besser.
Ich vermute jetzt, dass das wahrscheinlich nicht genug Kompression gibt. Der Motor zieht nicht so gut, wenn ich von 4er Gang auf 5er umschalte fahrt es nicht schneller.
Es hat jetzt 33000 km am Tacho, ist wahrscheinlich schon Zeit neue Kolbenringe einzubauen.
Danke
-- Automatische Zusammenführung - 8. Okt 2015, 11:41 --
Was ich noch wissen wollte, zwischen Ansaugstütze und Zylinder muss 2 Dichtungen oder nur Ringdichtung sein? und zwischen Vergaser und Ansaugstütze nur Ring Dichtung?
(für URL bitte einloggen)
- ferdi
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#6 Re: Vergaser einstellen VS 125
Zwischen Zylinder und Ansaugstutzen eine Kunststoff flanschdichtung
zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ein Gummiring
Wenn eine dieser Dichtungen schadhaft währen würde KEIN ordentlicher Leerlauf sein (Nebenluft)
-- Automatische Zusammenführung - 8. Okt 2015, 14:34 --
alex.markin 33000 IST SCHON RECHT VIEL
Du weist nicht wie das Moped gefahren worden ist
meine kleine hat jetzt 27000 k.m. gefahren
Kompression 10,5 Bar
Gruß Ferdi
zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ein Gummiring
Wenn eine dieser Dichtungen schadhaft währen würde KEIN ordentlicher Leerlauf sein (Nebenluft)
-- Automatische Zusammenführung - 8. Okt 2015, 14:34 --
alex.markin 33000 IST SCHON RECHT VIEL
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- alex.markin
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#7 Re: Vergaser einstellen VS 125
ferdi hat geschrieben:Zwischen Zylinder und Ansaugstutzen eine Kunststoff flanschdichtung
zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ein Gummiring
Wenn eine dieser Dichtungen schadhaft währen würde KEIN ordentlicher Leerlauf sein (Nebenluft)
-- Automatische Zusammenführung - 8. Okt 2015, 14:34 --
alex.markin 33000 IST SCHON RECHT VIEL
Du weist nicht wie das Moped gefahren worden ist
meine kleine hat jetzt 27000 k.m. gefahren
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Gruß Ferdi
Hallo Ferdi,
bei mir sind 2 Dichtungen zwischen Zylinder und Ansaugstütze drin, ein O-Ring Dichtung und ein Flachdichtung. Vielleicht soll ich eine Dichtung raus tun?
Ich habe mich gewundert, wozu muss man da 2 Dichtungen rein.
Mfg
Alex
- ferdi
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#8 Re: Vergaser einstellen VS 125
Es kann die zweite Dichtung mit dem kleineren Durchmesser herausgenommen werden
ein O Ring gehort da nicht hin nur die Flanschdichtung mit den gleichen Innendurchmesser wie am Zylinder
villeicht ist ein Teil der Drosselung auf 80 k.m.
Gruß Ferdi
p.s. zähle mal die Zähne am Ritzel--bei Drosselung wurden 13 Zähne verbaut normal sind 14 Zähne
ein O Ring gehort da nicht hin nur die Flanschdichtung mit den gleichen Innendurchmesser wie am Zylinder
villeicht ist ein Teil der Drosselung auf 80 k.m.
Gruß Ferdi
p.s. zähle mal die Zähne am Ritzel--bei Drosselung wurden 13 Zähne verbaut normal sind 14 Zähne
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- Bastler
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#9 Re: Vergaser einstellen VS 125
Laut Dataparts sind zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf 2 Dichtungen verbaut. Eine Flachdichtung sowie ein O-Ring.
Was die Einstellung der Düsennadel betrifft, so ist die Standarteinstellung die 2. Kerbe. Angefangen zu zählen wird von oben.
Das erste was man macht wenn man ein so altes und viel gefahrenes Fahrzeug kauft, prüft man den Kompressionsdruck, ich mache sowas bei allen Fahrzeugen egal wieviel sie gelaufen haben. Als 2. mache ich direkt eine Inspektion und wechsel vor allen Dingen sämtliche Flüssigkeiten.
Was die Einstellung der Düsennadel betrifft, so ist die Standarteinstellung die 2. Kerbe. Angefangen zu zählen wird von oben.
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- alex.markin
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#10 Re: Vergaser einstellen VS 125
Bastler hat geschrieben:Laut Dataparts sind zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf 2 Dichtungen verbaut. Eine Flachdichtung sowie ein O-Ring.
Was die Einstellung der Düsennadel betrifft, so ist die Standarteinstellung die 2. Kerbe. Angefangen zu zählen wird von oben.
Das erste was man macht wenn man ein so altes und viel gefahrenes Fahrzeug kauft, prüft man den Kompressionsdruck, ich mache sowas bei allen Fahrzeugen egal wieviel sie gelaufen haben. Als 2. mache ich direkt eine Inspektion und wechsel vor allen Dingen sämtliche Flüssigkeiten.
Ja muß ich glaube ich doch ein Kompressionsmesser bei Ebay bestellen.
Lg
Alex
-- Automatische Zusammenführung - 9. Okt 2015, 11:43 --
ferdi hat geschrieben:Es kann die zweite Dichtung mit dem kleineren Durchmesser herausgenommen werden
ein O Ring gehort da nicht hin nur die Flanschdichtung mit den gleichen Innendurchmesser wie am Zylinder
villeicht ist ein Teil der Drosselung auf 80 k.m.
Gruß Ferdi
p.s. zähle mal die Zähne am Ritzel--bei Drosselung wurden 13 Zähne verbaut normal sind 14 Zähne
Hallo Ferdi,
bei mir schaut so aus (siehe Foto)
-- Automatische Zusammenführung - 9. Okt 2015, 11:52 --
alex.markin hat geschrieben:Bastler hat geschrieben:Laut Dataparts sind zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf 2 Dichtungen verbaut. Eine Flachdichtung sowie ein O-Ring.
Was die Einstellung der Düsennadel betrifft, so ist die Standarteinstellung die 2. Kerbe. Angefangen zu zählen wird von oben.
Das erste was man macht wenn man ein so altes und viel gefahrenes Fahrzeug kauft, prüft man den Kompressionsdruck, ich mache sowas bei allen Fahrzeugen egal wieviel sie gelaufen haben. Als 2. mache ich direkt eine Inspektion und wechsel vor allen Dingen sämtliche Flüssigkeiten.
Ja muß ich glaube ich doch ein Kompressionsmesser bei Ebay bestellen.
Lg
Alex
-- Automatische Zusammenführung - 9. Okt 2015, 11:43 --ferdi hat geschrieben:Es kann die zweite Dichtung mit dem kleineren Durchmesser herausgenommen werden
ein O Ring gehort da nicht hin nur die Flanschdichtung mit den gleichen Innendurchmesser wie am Zylinder
villeicht ist ein Teil der Drosselung auf 80 k.m.
Gruß Ferdi
p.s. zähle mal die Zähne am Ritzel--bei Drosselung wurden 13 Zähne verbaut normal sind 14 Zähne
Hallo Ferdi,
bei mir schaut so aus (siehe Foto)
Noch eine Frage: Wenn ich den Choke Hebel komplett anziehe, dann wird das unten am Vergaser fixiert (siehe Bild). Dann muss ich kleine Hebel recht am Bild drehen und erst dann kann ich den Choke Hebel zurück ziehen. Ist das normal so?
MfG
Alex
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- ferdi
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#11 Re: Vergaser einstellen VS 125
Alex o.k. Der O Ring ist bei meiner Daystar nicht da --nur die Flanschdichtung
Der Choke muß ,wenn er voll gezogen war , ohne weiteren Eingriff zurückgezogen werden können
wenn der Choke ganz gezogen ist muß zwischen den beiden hebeln CA 3MM Spiel sein
Gruß ferdi
Der Choke muß ,wenn er voll gezogen war , ohne weiteren Eingriff zurückgezogen werden können
wenn der Choke ganz gezogen ist muß zwischen den beiden hebeln CA 3MM Spiel sein
Gruß ferdi
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