Daelim Fan-Shop

unfall

titanschorsch

#1 unfall

von titanschorsch » 12. Okt 2010, 16:07

hallo leute da bin ich mal wieder war lange off da ich anfang september einen motorradunfall hatte man hat mich geschnitten und dann lag ich aufeinmal auf der straße. es ist schade so habe ich das tolle oktoberwetter verpasst und werde auch erst wieder wenn überhaupt im april oder mai nächsten jahres wiederv fahren können, naja euch noch viel spaß beim biken
gruß
schorsch


flippi

#2 Re: unfall

von flippi » 12. Okt 2010, 17:28

hallo schorsch, das tut mir leid wie ist es denn dazu gekommen? geht es dir denn schon etwas besser?das ist auch meine grösste angst ,dass mich mal jemand umkarrt und dann abhaut. viele grüsse und alles gute flippi. :(

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 25. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#3 Re: unfall

von gklanten » 12. Okt 2010, 17:31

Huhu Schorsch,

hab mich in diesem Jahr selber abgeschossen :oops:
Dreifacher Bruch, aber dank meiner phänomenalen Selbstheilungskräfte hab ich nur 5 Wochen gebraucht um wieder fast ganz fit zu sein.

Ich wünsch dir gute Besserung ;)

Gruß Guido

Fichtelwichtel

#4 Re: unfall

von Fichtelwichtel » 12. Okt 2010, 19:09

Hallo Titanschorsch,
was verstehst Du unter geschnitte?,
Mich hat man im ASpril unsaft vom Möppi geholt, einfach die Vorfahrt genommen,
Konnte weder rechtzeitig bremsen noch ausweichen, habe das Möppi weggeschmissen und mich gelegt in schräglage, aussser kaputtes Schultergelenk,
Glück gehabt, aber AUTOFAHRER wollen uns einfach nicht sehen,
hoffentlich war es nicht so schlimm bei dir,
Trotzdem weiterhin viel Spass beim Cruisen,
:?

titanschorsch

#5 Re: unfall

von titanschorsch » 12. Okt 2010, 19:26

hallo esrt mal besten dank für eure anteilnahme
passiert ist es auf einer 2spurigenstraße in beide richtungen ich war vor einer kreuzung vorsichtshalber scon mal auf die linke spur gewechselt fuhr über die kreuzung und ein pkw zog direkt von rechts einfahrend rüber auf die linke spur ich hatte keine chance zu bremsen die einzige möglichkeit weiter nach links und noch weiter nach links bis ich am mittelbordstein war und dort längs schrapte dann ging alles ganz schnell hauptständer im bordstein eingerastet das moped flach und ich bis zur nächsten laterne(an der ich mit meinem brustkorb gebremst wurde)und da gestoppt. resultat der geschichte tibiakopfbruch ( zwei platten 11 schrauben)und die beiden 5er rippen gebrochen naja antwort des autofahrers ich hab sie garnicht gesehen ich 120 kg auf einer 125er daelim ganz leicht zu übersehen haha.

Fichtelwichtel

#6 Re: unfall

von Fichtelwichtel » 12. Okt 2010, 19:50

Jaja Titanschorsch,
das kenne ich, wie schon gesagt, Autofahrer wollen einen gar nicht sehen,
Daher müssen wir wesentlicher mehr aufpassen und vorrausahne wie ein Autofahrer,
siehe immer wenn ein Auto in eine Straße einbiegen will, die warten bis du da bist und dann fahren sie raus,
aber sie haben dich ja nicht gesehen,
Also doppelt aufgepasst,
Hast Du s chon mal an ein Sicherheitstrainig gedacht?
Der ADAC veranstaltet sowas und die Zeitschrift Motorrad,
ist sehr hilreich ,kann ich nur empfehlen
Na dann Lach mal wieder ohne Schmerzen, mit den Rippen
Toi,Toi :oops:

Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#7 Re: unfall

von Otello 2010 » 12. Okt 2010, 19:51

Hallo erst mal.

Schlimm genug mit deiner Verletzung.
Aber immerhin ist der Verursacher bekannt und kann zur Rechenschaft gezogen werden.
So wird dir der Sachschaden ersetzt und ein paar Euro Schmerzensgeld wirst du auch noch bekommen können. Das ist zwar ein schwacher Trost, aber besser als ein ukrainischer Unfallflüchtiger, den die Polizei aus lauter Angst vor Ausländerfeindlichkeit nur halbherzig bis gar nicht zu ermitteln versucht.

Fichtelwichtel

#8 Re: unfall

von Fichtelwichtel » 12. Okt 2010, 19:56

Hallo Otello2010,
Wenn du Schmerzensgeld bekommst, ich warte immer noch, und der Unfall war im April,
Aber mein Rechtsanwalt meinte:
Das wird wohl eher Weihnachten bis sich was rührt! :twisted:

Martin Weil

#9 Re: unfall

von Martin Weil » 13. Okt 2010, 07:52

Goman,

hast ja einen guten Anwalt !
hat er Dir auch gesagt welches Jahr ?

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

horst

#10 Re: unfall

von horst » 13. Okt 2010, 08:20

Der Anwalt vom Goman wird es schon richten, und da er vom Gegner bezahlt wird, schon noch ein paar Gebühren für sich herein arbeiten. :lol:

Horst


Fichtelwichtel

#11 Re: unfall

von Fichtelwichtel » 13. Okt 2010, 18:55

Ja genau Horst,
Bei mir ist es halt etwas komplizierter, da ich ja auch noch als selbstädiger finaziellen verlust dadurch hatte,
jetzt kämpfern sie darum ,
1, Wie groß waren meine Schmerzen, was sind die Finanziell in Euronen wert,
2, Was ist schon finanzieller Ausfall?
3.) Der schaden vom Möppi ist zwar reguliert, aber sonst, streuben sich die Versicherer doch ganz schön laSS die mal machen, wie Horst schon sagt, mich kostet das ganze ja nichts, zahlt der Verursacher oder ADAC,
egal, es ist bald Weihnachten,
Jedenfalls darf ich auch hier meine Meinung Kundtuen!!
Versicherer sind in meinen Augen, gesetzlich geschützte Betrugsunternehmen!!!!! und dazu stehe ich
Kassieren ja, zahlen nein!
:twisted:

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste