Daelim Fan-Shop

Choppersound

netcom

#1 Choppersound

von netcom » 4. Nov 2009, 11:38

Hallo !
Neuerdings werden bei einigen Firmen sogenannte Choppersound bauteile angeboten !
Mich würde mal interessieren wer von Euch mit so etwas Erfahrungen gesammelt hat ?
mfg: NETCOM


Günny

#2 Re: Choppersound

von Günny » 4. Nov 2009, 12:09

Hallo netcom,
Ich meine das Mitglieder dies schon gekauft haben.
Gebe das doch mal bei uns in Suchen ein, da steht bestimmt schon einiges über Für und Wieder drin.
Gruß vom Günny ;D ;D ;D

lowrider

#3 Re: Choppersound

von lowrider » 4. Nov 2009, 12:34

Moin!

Ein Bekannter hat sich das gekauft und eingebaut....hört sich echt super an. Ich habe mir das auch bestellt und warte auf die Lieferung. Du bekommst aber nur die Abdeckplatten und Nieten...mehr ist das nicht. Der alte bd Killer wird entfernt, und die Platten angebracht. Für meine Daystar sind die im Sound verstellbar, so brache ich für den TÜV nichts umrüsten :P . Ich glaube "horst" hat das auch verbaut und der TÜV hat nichts bemängelt, da die Lautstärke im Toleranzbereich liegt.

Viele Grüße

Jörg

horst

#4 Re: Choppersound

von horst » 4. Nov 2009, 12:41

Hi

Hab ich , allerdings nicht verstellbar, Lowrider"s ist schon moderner, hatte keine Probleme beim TÜV, und das Moped klingt ERwachsen.

Gruß Horst

netcom

#5 Re: Choppersound

von netcom » 6. Nov 2009, 15:15

Hallo !
Super hab mir das Teil bestellt und es ist im sound auch verstellbar!
mfg. netcom

thomsen62

#6 Re: Choppersound

von thomsen62 » 9. Jun 2010, 21:07

hallo,

klingt ja alles ganz toll....

wo kann ich den sound denn für meine VT 125 bestellen (kaufen)

dNKE

LG TOM

skyrider66

#7 Re: Choppersound

von skyrider66 » 9. Jun 2010, 21:24

Hi, hab das Ding für unsere VS gekauft. Super Preis, passgenau und easy zum Einbauen, da perfekte Anleitung dabei ist, toller sound (verstellbar),
Gekauft bei Sound-Control-Systems,Oliver Machill, info@sound-control-systems.de
Wingsgrüsse, Skyrider ;D

puma-nrw

#8 Re: Choppersound

von puma-nrw » 9. Jun 2010, 22:55

Ich habe auch den Verstellbaren drin und bin super zufrieden damit.

914rolli

#9 Re: Choppersound

von 914rolli » 10. Jun 2010, 08:56

skyrider66 hat geschrieben:Hi, hab das Ding für unsere VS gekauft. Super Preis, passgenau und easy zum Einbauen, da perfekte Anleitung dabei ist, toller sound (verstellbar),
Gekauft bei Sound-Control-Systems,Oliver Machill, info@sound-control-systems.de
Wingsgrüsse, Skyrider ;D

Hallo Skyrider,
ich habe vor Tagen vergeblich bei Sound-Control um eine Kopie der Einbauanleitung gebeten.
Ich möchte nur mal wissen, wie aufwendig das Ganze ist bevor ich sowas bestelle.
Kannst Du mir die Anleitung mal scannen und per PN schicken?
Liebe Grüße in unsere "Südprovinz"
Rolf P.

Pfisti

#10 Re: Choppersound

von Pfisti » 10. Jun 2010, 17:17

Den Choppersound kannst selber bauen wen du Geschickt bist mach den deckel ab und schweiss ein grösseres Rohr rein und Spar dir das Geld ich habe den Choppersound gekauf volle Endeuschung

Beiträge: 198
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Rodgau - Hainhausen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#11 Re: Choppersound

von New Liberty » 10. Jun 2010, 22:08

Pfisti hat geschrieben:Den Choppersound kannst selber bauen wen du Geschickt bist mach den deckel ab und schweiss ein grösseres Rohr rein...


Grosses Rohr? Wie gross? Wie Lange? Wie dick soll das metal sein? Was für eine durchmesse? Wie viele löcher soll gebohrt werden als Lärm dampfung so dass ein umbau nicht nötig ist beim TÜV? Wie (wenn mogl.) kann ich das justieren?

So weit ich sehen kann "Choppersound" ist einfach eine deckel ohne Rohr -warum braucht mann ein Rohr überhaupt?

Wenn ich enfach laut sein will ich müss 1 loch bohren in meine jetztige Deckel ausserhalb der radius den DB killer. Die mache ich wieder zu mit ne Blindniete und duppe etwas Farbe auf dem kopf fürs TÜV und bohr ihn wieder raus wenn ich fertig bin. (Diese lösung ist NICHT EMFEHLUNGSWERT) Dann fahre ich ne laut "Nähmachine".

Choppersound ist vielleicht nicht jedermanns geschmack in "Sound" - Der löst aber ne menge Probleme.

Ich selbst habe keine - überlege aber Stark ob ich eine anschaffe.

Übrigen - Choppersound ist sehr gut vertreten in E-bay (als hinweis "Choppersound" mit dein Bike info).

anubis

#12 Re: Choppersound

von anubis » 11. Jun 2010, 12:27

Hi,

zunächst, meine klingt ganz gut nach fettem chopper, klar dass so ein eindeutig dicker motor sound nie erreichbar ist.

Aber dafür ist s bei mir voll billig.

Hinten am auspuff die nieten rausbohren, platte rausnehmen, das auspuffgehäuse komplett ausräumen
(kann mich nich mehr soo genau erinnern, war aber easy).

Vorher hatte ich mir in schlosserei ne ronde (rundes blech), so 2mm dick, in richtigem aussendurchmesser
zum einsetzen, mit mittig 30mm loch und mit den notwendigen 4 bohrungen anfertigen lassen.
Für als kumpel war umsonst, kostet aber mit sicherheit max. 5 mäuse.

Anschrauben war bissi tricky, weil man die mutter innen schlecht halten kann, bei mir half klebeband am finger
umgekehrt um die mutter beim verschrauben gegenhalten zu können...

Hatte ersma auspuff leer gelassen, iss aber zu heftig, also bissi stahlwolle rein. Nu iss cool.

Also mal ein wenig mit wollemenge probieren, bis der gewünschte sound kommt.
Daher würde ich die ronde auch schrauben und nicht blindnieten.

Tüv sagte nix, sieht ja auch professionell aus und ist kein uu. illegales teil verbaut.

Enjoy the fummeln

a.

puma-nrw

#13 Re: Choppersound

von puma-nrw » 11. Jun 2010, 17:46

Den aufwand, nur um 60€ für den Verstellbaren zu sparen? Da ist mir meiner aber lieber und war schneller eingebaut.

flippi

#14 Re: Choppersound

von flippi » 11. Jun 2010, 20:10

hallo puma, das stimmt ich habe auch den orginalen von chopper-sound in meiner vt und der klingt richtig geil. gruss flippi ;D

anubis

#15 Re: Choppersound

von anubis » 12. Jun 2010, 11:56

Ich geh für die 60 mäuse lieber mit meiner süssen schön essen.

Und hab die genugtuung des eigenbaus.

a.

Beiträge: 19
Bilder: 3
Registriert: 18. Okt 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Advance VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland

#16 Re: Choppersound

von Spätzunder » 9. Nov 2021, 11:45

Hallo Freunde,
Threads ist alt, hoffentlich kriege ich Antworten.
Ich fahre ein Vs.
Wird der Sound nach Einbau von verstellbaren T-300 nur laut oder auch etwas Voller. Einige haben mir gesagt mein Moped würde trocken und metallisch klingen und nicht dick und voll.
Um es besser zu erklären: es klingt mehr wie klang klang Klang und nicht Glup Glup Glup! (besser kann ich es nicht erklären. :-)
Würde ein t-300 mein Problem mildern oder ist es nur laut?
Liebe Grüsse und stay safe!
Mo der Spätzünder

Beiträge: 871
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#17 Re: Choppersound

von puma-nrw » 9. Nov 2021, 15:10

Spätzunder hat geschrieben:Hallo Freunde,
Threads ist alt, hoffentlich kriege ich Antworten.
Ich fahre ein Vs.
Wird der Sound nach Einbau von verstellbaren T-300 nur laut oder auch etwas Voller. Einige haben mir gesagt mein Moped würde trocken und metallisch klingen und nicht dick und voll.
Um es besser zu erklären: es klingt mehr wie klang klang Klang und nicht Glup Glup Glup! (besser kann ich es nicht erklären. :-)
Würde ein t-300 mein Problem mildern oder ist es nur laut?
Liebe Grüsse und stay safe!
Mo der Spätzünder


Die wird nicht lauter, aber hat einen etwas dunpferen klang. Für den Tüv einfach zu drehen, damit die Abgassonde nicht durch geht. Ansonsten immer offen fahren.

Beiträge: 19
Bilder: 3
Registriert: 18. Okt 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Advance VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland

#18 Re: Choppersound

von Spätzunder » 9. Nov 2021, 21:20

Danke @puma-nrw,
Ich schätze es wird sein Geld wert sein. Habe auf YouTube Sound von Suzuki Intruder gehört. Klang ordentlich.
Danke sehr.
LG und Salute

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#19 Re: Choppersound

von Daelim-S3 » 10. Nov 2021, 10:36

Du hast nur 125 ccm,da bekommst du keinen Harly sound raus.
mfg Reinhard
Bleib gesund


Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#20 Re: Choppersound

von chopper15 » 10. Nov 2021, 12:00

Daelim-S3 hat geschrieben:Du hast nur 125 ccm,da bekommst du keinen Harly sound raus.
mfg Reinhard
Bleib gesund


Der HD-Sound ist auch nicht mehr das was er mal war, zu mindest mit der Originalanlage. Aber du hast recht, Sound braucht Hubraum. Ich habe das Teil an meiner 125er Shadow verbaut, welche sich Klanglich verbessert hat.

Nächste

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste