Daelim Fan-Shop

Batterie

Beiträge: 14
Registriert: 26. Apr 2023
Wohnort: Rösrath
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Vs125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

#1 Batterie

von Angeldevil12 » 3. Jul 2023, 09:20

Liebes forumgemeinde
Messe an meiner Batterie während der Fahrt über ein Voltmeter am Tacho eine Landesplanung von 15.5 Volt ab 5000 Touren ! Hab natürlich den Regler im Verdacht aber kann es sein das der Regler wirklich bis 15.5 Volt eine Ladespannung abgibt Original ! Da die alte bmw auch bei Säure Batterien bis zu 15.5 Volt lädt
Mit freundlichen Grüßen


Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 588 mal
Wurde gedankt: 751 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Batterie

von Riemendreher » 3. Jul 2023, 09:57

Moin Moin

Ich würde dieses Voltmeter mal mit einem Multimeter gegenchecken.15,5 Volt Ladespannung sind zuviel,14,7 Volt sind,wenn ich recht erinnere,das Maximum.

Hattest du dieses Voltmeter vorher an der BMW?
Wenn ja dann hat es dort wahrscheinlich schon falsch angezeigt.
Das wäre jetzt meine Vermutung :?

Gruß Volker


Beiträge: 14
Registriert: 26. Apr 2023
Wohnort: Rösrath
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Vs125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

#3 Re: Batterie

von Angeldevil12 » 3. Jul 2023, 10:03

Nein das Voltmeter ist neu !
Werd ich aber mal nachmessen mit Multimeter, ging mir nur um die Info wie bei euch die ladespannungen sind bei 5000 Umdrehungen da bei mir alles ok ist also keine Birnen durchbrennen oder dergleichen ! Und die ladespannung eigendlich konstant ist ab 5000 Umdrehungen bei 15.5 Volt

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste