Daelim Fan-Shop

Vs /vc Motor

Beiträge: 14
Registriert: 26. Apr 2023
Wohnort: Rösrath
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Vs125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

#1 Vs /vc Motor

von Angeldevil12 » 20. Jun 2023, 21:08

Hallo liebes Forum
Könnt ihr mir sagen was für ein Motor Dämon verbaut
Also ob es ein gy6 oder ein cg Motor oder was für ein bautyp ! Vielleicht kann mir auch einer ein werkstatthandbuch zu kommen lassen bzw den Teil über die Motoren !
Mit freundlichen Grüßen


Beiträge: 2375
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 714 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Vs /vc Motor

von fermoyracer » 20. Jun 2023, 22:27

Ein Honda-Derivat...

Warum fragst Du?



fr

Beiträge: 14
Registriert: 26. Apr 2023
Wohnort: Rösrath
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Vs125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

#3 Re: Vs /vc Motor

von Angeldevil12 » 21. Jun 2023, 07:00

Weil ich paar Ersatzteile gesehen habe !
Nur die sind nach gy6 bzw nach cg motoren unterteilt ! Z.b piaggio hat z.b den hyper2 Motor ! Finde es einfacher nach baugleichen Sachen zu suchen wie Anlasser usw ! Als bei koreaparts zu bestellen ! Da die Motoren ja auch baugleich in anderen verbaut wurden bzw. Anlasser usw !

Beiträge: 2375
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 714 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Vs /vc Motor

von fermoyracer » 21. Jun 2023, 07:39

Ach so. Dann redest Du über einen Roller-Motor.

In Deinem Profil steht etwas über die VS. Dort ist es ein Honda-Surrogat.

Ich meine, dass zum Thema Roller-Motoren (oder war es Daelim generell?) hier jemand schon mal die Idee hatte, alle Teile und Quellen aufzulisten, von wo was passt. Der GY6 wird immer wieder erwähnt für bestimmte Teile. Aber generell scheint er mit keinem Daelim-Motor identisch zu sein.



fr


Beiträge: 14
Registriert: 26. Apr 2023
Wohnort: Rösrath
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Vs125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

#5 Re: Vs /vc Motor

von Angeldevil12 » 22. Jun 2023, 07:20

Nein ich rede über die vs 125f
Mich interessiert die motorart also welche Bauform es ist !
Jeder Motor hat eine Bezeichnung
Z.b VW :EA 368
Piaggio :Hyper 2
China Motorräder oder Roller :gym 6
Suzuki : minarelli Bauform
Usw !
Da man über die Bauform auch andere passende Teile findet ! Ich denke mal das daelim Honda kia ihre Motoren auch anderswo verbaut haben in anderen südkoreanischen Bikes !

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste