Daelim Fan-Shop

Vergaserproblem

Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 39261
Land: Deutschland

#1 Vergaserproblem

von Ingok0403 » 17. Jun 2023, 12:23

Hallo
Ich habe bei meiner Vs den Vergaser gewechselt Original gegen Original.
Nun hab ich folgendes Problem:
Sie springt an und geht sofort auf Vollgas, wenn sie dann ca 1min gelaufen ist
geht die Drehzahl auf 3500 runter und sie nimmt sehr schlecht Gas an, geht maximal auf 5500 und das auch nur mit Drehzahlschwankungen.
Kennt jemand zufällig dieses Problem?

mfg


Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Vergaserproblem

von Riemendreher » 17. Jun 2023, 14:02

Moin Moin

Du hast wahrscheinlich den Gasschieber,diesen Kolben mit der Feder welcher von oben in den Vergaser geschoben wird,um 180° verdreht eingebaut.
Diese konische Nut muß nach rechts zur Leerlaufeinstellschraube zeigen.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 17. Jun 2023, 14:45 --

Was am Vergaser schief laufen kann ,ist in diesem Thread ziemlich anschaulich beschrieben. Am besten mal von vorne bis hinten durchlesen.


viewtopic.php?f=8&t=10801

'ne Rückmeldung ob es jetzt funktioniert wäre gut....

-- Automatische Zusammenführung - 17. Jun 2023, 14:52 --

Dieser Thread paßt noch besser zum Thema.....

viewtopic.php?f=8&t=10811

Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 39261
Land: Deutschland

#3 Re: Vergaserproblem

von Ingok0403 » 25. Jun 2023, 12:15

Moin moin.

Erstmal danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Nun zum Ergebnis, ich habe den Vergaser nochmals ausgebaut und aufgeschraubt und siehe da beim öffnen des Vergasers fiel mir doch direkt eine Düse entgegen, habe die Düse wieder eingesetzt und siehe da das Problem war behoben. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei.


Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#4 Re: Vergaserproblem

von Riemendreher » 25. Jun 2023, 12:30

Moin

Hattest du die Düse vergessen festzudrehen?
Oder hat sich da wieder mal bestätigt worauf hier permanent hingewiesen wird,jede aber wirklich JEDE Schraube,Feder,Dichtung und Düsengröße auf festen Sitz zu prüfen.
Es ist halt ein Aftermarketprodukt aus Chinesien,von flinken Händen im Akkord zusammen gebaut.Dafür ist der Preis unschlagbar.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Volker

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste