Daelim Fan-Shop

Vergaser

Beiträge: 38
Registriert: 18. Feb 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 14669
Land: Deutschland

#1 Vergaser

von Martin 64 » 4. Mär 2023, 23:29

Hallo zusammen weiß vielleicht jemand ob der Dichtsatz vom Vergaser für die 125 VS der gleiche ist wie der von denen der VC und der VL ? Wo bekommt man einen kompetenten Satz dafür? Danke im Voraus für eure Hilfe. Gruß Martin


Beiträge: 2391
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 721 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Vergaser

von fermoyracer » 5. Mär 2023, 00:34

Lies Dir mal das Thema "Chinavergaser" durch....



fr

Beiträge: 38
Registriert: 18. Feb 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 14669
Land: Deutschland

#3 Re: Vergaser

von Martin 64 » 5. Mär 2023, 09:03

Also würde dieser China Vergaser auch auf die vs 125 passen?

Beiträge: 2391
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 721 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Vergaser

von fermoyracer » 5. Mär 2023, 09:26

Klar, hab ich schon verbaut.

Die Motoren der VS, VC und VT sind fast 1:1 identisch. Abweichungen gibt es nur bei Kleinigkeiten wie z.B. Stehbolzen in 6 oder 7 mm (VT 7 mm) oder den verchromten Seitendeckeln der VT ggü. den lackierten Deckeln der VC und VS.

Auch die Motoren der Roadwin und der Daystar sind in weiten Bereichen gleich. Auch bei der Daystar habe ich schon so nen Vergaser verbaut, passt alles.



fr

Beiträge: 38
Registriert: 18. Feb 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 14669
Land: Deutschland

#5 Re: Vergaser

von Martin 64 » 5. Mär 2023, 13:31

Gibt es für diese Vergaser eine bestimmte Bezeichnung? Ich glaube, ich kaufe mir auch so ein Teil. Das wird wohl einfacher sein, als alles zu zerlegen und sauber zu machen und mit neuen Dichtungen zu bestücken. Vielen lieben Dank für deine Hinweis

-- Automatische Zusammenführung - 5. Mär 2023, 12:50 --

Sorry noch mal. Wie ist denn die genaue Bezeichnung für den Vergaser? Vor allem wo bekommt man diesen am günstigsten? Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Martin


Beiträge: 1959
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 598 mal
Wurde gedankt: 764 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#6 Re: Vergaser

von Riemendreher » 5. Mär 2023, 15:17

Hallo Martin

Das Thema Vergaser zieht sich hier quer durch sämtliche Unterforen und ist einfach zu umfangreich um es " mal so eben" immer wieder komplett durchzukauen.Darum empfehle auch ich dir wie schon Andere,,,,,gib mal den Suchbegriff > Pz 27 Chinavergaser < in die Suchleiste unserer Suchfunktion ein.Da findest du etliche Beiträge zu dem Thema.Ich werde mal unten einen Link zu einem ganz guten Beitrag einstellen.
Es muß ein PZ 27 Chinavergaser mit Beschleunigerpumpe sein der mit Versand gute 20,-€ kostet.
Um das tlws.Zerlegen kommst du trotzdem nicht herum weil diese Nachbauteile in der Regel anders bedüst sind und man dann sinnvollerweise die gereinigten Düsen des Originalvergasers verwenden sollte.
Vergaserseitig empfehle ich noch einen neuen Luftfilter und die Kontrolle des Ansaugstutzens(rissig oder porös) weil der Motor dort Nebenluft ziehen könnte.
Nach erfolgtem Austausch des Gasers darum diesen Bereich bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger absprühen,dabei darf sich die Drehzahl nicht verändern oder der Motor ausgehen sonst ist dort was undicht.Beim Zerlegen können einige Fehler gemacht werden auf die im verlinkten Beitrag ausführlich hingewiesen wird.
Da auch ich deine Schrauberfähigkeiten von hier aus nicht einschätzen kann.... nochmal der Hinweis,ein einziger vergessener,winziger O Ring kann deine ganze Arbeit zunichte machen und dich und auch uns zur Verzweiflung bringen.
Da diese Nachbauteile aus China kommen,ist es ratsam zum Beispiel auch mal die Gemischregulierschraube herauszudrehen und zu schauen ob U Scheibe,Feder und O Ring verbaut sind bzw. sich im Gewindeloch befinden.

Es ist kein Hexenwerk,aber man muß schon sehr sorgfältig,evtl.mit Bildern zum Vergleich arbeiten.

Viel Erfolg
Gruß Volker


viewtopic.php?f=8&t=10811

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast