Daelim Fan-Shop

E starter-Kikstarter

Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2020
Hat gedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim vs 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich

#21 Re: E starter-Kikstarter

von Rabie1960 » 2. Jul 2023, 15:23

fermoyracer hat geschrieben:Falsche Denke!

Deine VS braucht keine Batterie für den Zündstrom, die läuft auch so. Also mit Kickstarter.

Wenn sie mit Kickstarter nur so kurz läuft, kommt ja ein Funke. Dass beim E-Starter dann keiner kommt, kann schon sein, wenn der Funke sehr schwach ist. Hat damit zu tun, dass der Motor vom Kickstarter anders angetreten wird. Sprich, der ist anders übersetzt.
:-|
Verringere mal den Abstand der Zündelektrode an der Kerze von regulär 0,8 - 0,9 auf 0,4 und starte mit dem E-Starter. Kommt dann ein Zündfunke? Wenn ja, ist Deine Zündanlage zu schwach und Du solltest die Lima durchmessen. Wie man das macht, steht im Handbuch (WHB), das frei im Netz verfügbar ist.

Bei Deiner und diesen Motoren ist das ein bekanntes Thema. Stichwort Erregerspulen. Lies Dich gerne mal ein, es gibt genug dazu im Forum...



fr

An alle welche hier mit Rat zur Verfügung standen vielen Dank es war die Eregerspule jetzt läuft sie beim ersten Zucker des e- starters muss mal überlegen ob ich mir auch so ein Teil einbaue denn eine neue eregerspule tut mir sicher auch gut ;D


Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2020
Hat gedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim vs 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich

#22 Re: E starter-Kikstarter

von Rabie1960 » 30. Dez 2023, 01:39

fermoyracer hat geschrieben:Falsche Denke!

Deine VS braucht keine Batterie für den Zündstrom, die läuft auch so. Also mit Kickstarter.

Wenn sie mit Kickstarter nur so kurz läuft, kommt ja ein Funke. Dass beim E-Starter dann keiner kommt, kann schon sein, wenn der Funke sehr schwach ist. Hat damit zu tun, dass der Motor vom Kickstarter anders angetreten wird. Sprich, der ist anders übersetzt.

Verringere mal den Abstand der Zündelektrode an der Kerze von regulär 0,8 - 0,9 auf 0,4 und starte mit dem E-Starter. Kommt dann ein Zündfunke? Wenn ja, ist Deine Zündanlage zu schwach und Du solltest die Lima durchmessen. Wie man das macht, steht im Handbuch (WHB), das frei im Netz verfügbar ist.

Bei Deiner und diesen Motoren ist das ein bekanntes Thema. Stichwort Erregerspulen. Lies Dich gerne mal ein, es gibt genug dazu im Forum..



fr

Danke für eure Hilfe es war die Eregerspuhle neue eingebaut alles Ok
Raimund

Vorherige

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste