Daelim Fan-Shop

Kupplungsfedern ?

Brötchenexpress

#1 Kupplungsfedern ?

von Brötchenexpress » 16. Mai 2009, 09:53

Hallo,

ich habe da auch mal ein Problemchen.
Und zwar geht es um die Kupplung meiner VS.
Ich habe das Modell 2007 als "Euro-2-Ausverkaufs-Schnäppchen" günstig ergattert, und seitdem fast ohne Probleme ca. 6600 km zurückgelegt.
Allerdings liegt die Kupplung anscheinend schon in den letzten Zügen, d.h. sobald ich den Kupplungshebel auch nur minimal bewege trennt die Kupplung sofort.
Und das obwol der Leerweg am Kupplungshebel stets korrekt eingestellt war.
An sich kann es aber gar nicht sein das die Reibbeläge schon komplett herunter sind, da hätte ich ja ständig mit schleifender Kupplung herumfahren müssen.
Rutschen tut die Kupplung allerdings auch nicht, d.h. auch unter voller Last am Berg ist absolut nicht zu bemerken das die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit ansteigt.
Kann es sein das den Reibbelägen oder den Kupplungsfedern die 5-jährige Standzeit als Ausstellungsstück nicht besonders gut bekommen sind ?
Reicht es eventuell nur neue Federn einzubauen, oder sollte ich besser die komplette Kupplung erneuern lassen?
Und vor allem, was kostet der Spass zu ungefähr ?
Arbeitsmäßig sieht es nämlich auch bei uns derzeit ziemlich mau aus, und wenn man nicht weiss wie lange der Arbeitgeber noch durchhalten kann, möchte man natürlich nicht gern unnütz Geld ausgeben.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Reimund


horst

#2 Re: Kupplungsfedern ?

von horst » 16. Mai 2009, 10:43

Hallo Reimund

Das habe ich an meiner VC auch, aber Kupplung ist o.K. ich habe das Spiel des Hebels nun so eingestellt wie mir das am besten liegt und so fahre ich schon ein paar tausend Km ohne das sich es noch mal verändert hätte.

Horst

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste