Daelim Fan-Shop

Grundeinstellung Vergaser

Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 588 mal
Wurde gedankt: 751 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#21 Re: Grundeinstellung Vergaser

von Riemendreher » 23. Mai 2021, 15:27

Der Beitrag ist zwar schon 6 Monate alt aber durchaus immer wieder aktuell.Wie kommst du mit deiner Problemlösung zurecht?
Da eine Schlitzschraube einem Bit keine so tolle Führung gibt,und man oft abrutscht,könnte ich mir vorstellen daß ein Stück zusätzlicher Schlauch der am oberen Ende über den Bit einige mm hinausgeht,aber leicht über den Kopf der Gemischregulierschraube geht(als Führung)dem Ganzen mehr Stabilität gibt.
Ich denke immer noch über die Möglichkeit nach am Schraubenkopf eine kurze biegsame Welle mit Hartlot zu befestigen.Diese biegsame Welle ist von einer Piaggio Hexagon und hat am anderen Ende eine Rändelmutter.Diese Rändelmutter könnte man in einem zurechtgebogenen Klemmdraht welcher an einer geeigneten Stelle befestigt wird,fixieren.

Diese Problemlösung ist bei der Hexagon serienmäßig verbaut und ermöglicht eine Verstellung der Leerlaufdrehzahl weil die Leerlaufschraube dort noch schlechter zugängig war.

Je länger ich drüber nachdenke umso mehr reift der Plan in mir Das mal in die Tat umzusetzen.Warum nicht mal was zweckentfremden wenns der Problemlösung dient ;)

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 23. Mai 2021, 15:56 --

Evtl. wäre eine Befestigung der Welle mit Metallkleber eine sinnvollere Option weil dabei keine Hitze entsteht die die Messingschraube beschädigen könnte.


Vorherige

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste