Daelim Fan-Shop

evtl.Verkauf VS 125 F Bj. 1997

Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2013
Wohnort: Sonnenbühl
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim VS 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 72820
Land: Deutschland

#1 evtl.Verkauf VS 125 F Bj. 1997

von Ü-60rumpelstilzchen » 4. Jun 2020, 18:26

Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.Ich möchte meine VS 125F verkaufen,bin sie leider sehr selten gefahren und muss sie aus
gesundheitlichen Gründen verkaufen.
Sie hat gerade mal knappe 10000 km gelaufen,Sonderlackierung,Ledertaschen,usw, wie auf dem Foto zu sehen.
Der TUV ist fällig seit letztem Jahr. bemängelt wurde nur die Bereifung,sieht sehr gut aus,ist aber zu alt,immer noch die Erste
Neue Batterie ist drin,muß aber geladen werden,da ich seit einem Jahr nicht mehr fahren konnte.
Würde es sich überhaupt lohnen alles machen zu lassen und dann zu verkaufen.Ich weiss nicht wie die Maschinen gehandelt werden.
würde mich über eine Antwort freuen


Beiträge: 45
Registriert: 22. Dez 2018
Wohnort: Nähe von Freiburg
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Daelim VS125F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 77743
Land: Deutschland

#2 Re: evtl.Verkauf VS 125 F Bj. 1997

von Zander » 5. Jun 2020, 10:05

Die Preise sind sehr unterschiedlich,,,wen man sich z.B Ebay Kleinanzeigen anschaut.Schau dir die Preise mal selber an auf den Platformen, Mobile de,oder Ebay usw....

Von 200€ - 1800€ ist alles und vieles dabei.

Ich habe meine Daelim VS damals für 250€ erworben,und ca 300€ nochmal reingesteckt und ich bin zufrieden mit Ihr.

Jetzt im Sommer und wo sehr viele (ältere) das Angebot annehmen ein 125er Führerschein machen zu können sind die Verkaufschancen höher,wie im Winter.

Mach Fotos und frage bei Fahrschulen nach ob du sie dort aufhängen darfst.

Du solltest die Batterie auf jeden Fall laden oder austauschen und zwei neue Reifen kosten eventuell 80€-100€ zusammen.Und das wechseln kann man selber machen oder für wenig Geld machen Lassen.

Das steigert natürlich den Wert der Maschine.

Beim verhandeln würde ich dem ,,potenziellen,,Käufer auch die Option geben das du selber Tüv drauf machen lässt,dafür aber den Preis haben möchtest und ohne Tüv dann eben einen anderen.

Hebe alle Besonderheiten (Lackierung,km-stand) hervor,oder Verkaufe die Ledertaschen extra,den dies wird vom Käufer selten honoriert.Biete sie als Sonderzubehör an wen er die Maschine kauft.

Wünsche Dir viel Glück beim Verkaufen.

Für diesen Beitrag danken
Ü-60rumpelstilzchen

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste