Daelim Fan-Shop

Suche Schwingenschutz für VS125

Beiträge: 45
Registriert: 22. Dez 2018
Wohnort: Nähe von Freiburg
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Daelim VS125F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 77743
Land: Deutschland

#1 Suche Schwingenschutz für VS125

von Zander » 7. Feb 2020, 12:56

Hallo Freunde!
Ich habe die Wintermonate genutzt um einen neuen (gebrauchten) Lenker zu verbauen da der alte verbogen war.
Auch habe ich die Reifen erneuert und die Schwingenlager erneuert.
Ich hätte natürlich auch gerne den Schwingenschutz erneuert,wen ich schon alles zerlegt habe,jedoch habe ich genau da ein Problem.
Egal wie viel ich im Internet und bei Teilenlieferanten gesucht habe aber dieses kleine Kunststoffteil kann man einfach nirgens herbekommen.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Vielleicht kann jemand sowas aus Kunststoff Fräsen oder kennt sich auf dem Asiatischen Internetmarkt besser aus wie ich und kann mir im Zuge einer Sammelbestellung sowas besorgen,oder einen Link geben wo ich noch eins herbekomme.
Ebay,EbayKleinanzeigen ,Dartaparts und etliche Teilezulieferer usw.... habe ich schon durch,aber niemand hat dieses Verschleißteil.

Oder jemand hat eine alte Schwinge rumliegen wo noch ein Schwingenschutz dran ist,und würde es hergeben.

Es ist jetzt nicht akut aber da bin ich einfach ehrgeizig,und möchte einfach bei nächster Gelegenheit dieses Teil erneuern,wen der Kunststoff erstmal komplett durch ist,dann ist es ,,fast,,zu spät zum suchen.

Danke für eure Hilfe


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Suche Schwingenschutz für VS125

von caddy » 7. Feb 2020, 18:15

(für URL bitte einloggen)

(für URL bitte einloggen)

Vielleicht ist das interessant für dich? Asien müssen andere besuchen :lol:

Beiträge: 45
Registriert: 22. Dez 2018
Wohnort: Nähe von Freiburg
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Daelim VS125F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 77743
Land: Deutschland

#3 Re: Suche Schwingenschutz für VS125

von Zander » 8. Feb 2020, 15:04

Vielleicht kennt jemand eine Internetadresse (Chinesisch,Koreanisch,usw) wo man nur den Schwingenschutz aus Kunststoff kaufen kann.

Finde 60-80€ zu viel,zumal ich die Schwinge danach nicht unbedingt brauche.

Aber dennoch erstmal eine Spur und gute Idee,komplette Schwinge hatte ich bis jetzt noch nicht in den ,,Suchen,, bereich eingegeben.

Danke caddy.

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#4 Re: Suche Schwingenschutz für VS125

von Mumpfel » 13. Feb 2020, 14:29

Grüß dich,

vor einiger Zeit wurde der Schutz in der E-"Bucht" neu angeboten. Weiß aber nicht wie es momentan ausschaut.

Gruß Michael

Beiträge: 45
Registriert: 22. Dez 2018
Wohnort: Nähe von Freiburg
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Daelim VS125F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 77743
Land: Deutschland

#5 Re: Suche Schwingenschutz für VS125

von Zander » 29. Feb 2020, 12:24

Mumpfel hat geschrieben:Grüß dich,

vor einiger Zeit wurde der Schutz in der E-"Bucht" neu angeboten. Weiß aber nicht wie es momentan ausschaut.

Gruß Michael



Hallo Michael !

Die E-Bucht habe ich schon durchgemacht da ist nichts zu finden.

Sollte mal jemand ,,neue,, entdecken,bitte gleich eine info an mich :-)


Beiträge: 2368
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#6 Re: Suche Schwingenschutz für VS125

von fermoyracer » 29. Feb 2020, 15:10

Hast Du denn mal bei koreanbikeparts oder bei daelimparts direkt in Korea gesucht?

fr

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste