Daelim Fan-Shop

Auspuff Innenrohr

jumpstreet

#1 Auspuff Innenrohr

von jumpstreet » 1. Apr 2009, 12:39

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass bei meinem Auspuff das Innenrohr gebrohen ist. Hat jemand ne Ahnunhg, was ich da machen kann?
Bei der Roadwin habe ich gelesen, dass man das Schweißen kann. Nur leider habe ich weder ein Schutzgasschweißgerät noch die Erfahrung das zu machen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen oder kommt hier jemand aus Berlin, der mir zu nem vernünftigen Preis helfen könnte?

Gruß
jumpstreet


Günny

#2 Re: Auspuff Innenrohr

von Günny » 1. Apr 2009, 13:39

Hallo jumpstreet,
Willkommen im Daelim Forum. Die Berliner sind immer die lustigsten.

Also bei uns im Forum hat in der Vorwoche in der Rubrik VC oder VS einer seine Maschine zum Ausschlachten angeboten. Der verkauft für kleines Geld dann den Auspuff; schau da mal rein.

Meine Erfahrung mit nem alten Aspuff ist: Wenn einmal eine Stelle anfängt ,,durch/ab,, zu sein; dann lohnt ein Schweißen nicht mehr . Abgesehen davon , wie willst du vernÜnftig an das Innenrohr rann kommen ; in 14 Tagen haste dann die nächste Stelle.
Kauf dir nen Neuen bei Demhardter oder such was gebrauchtes bei eBay , oder bei uns.

Viel Erfolg vom Günny :D

jumpstreet

#3 Re: Auspuff Innenrohr

von jumpstreet » 1. Apr 2009, 13:49

Erstmal danke für die Antwort.
Ich hatte gelsen, dass jemand 4 Löcher ins Außerohr gebohrt hat und dann das Innenrohr mit dem Außenrohr verbunden hat.
Nach nem gebrauchten Auspuff hier im Forum habe ich schon geschaut, konnte nur leider nichts finden. Ein neuer ist bei meiner Aktuellen finanziellen Situation leider nicht drin.

Günny

#4 Re: Auspuff Innenrohr

von Günny » 1. Apr 2009, 14:37

Hallo noch mal.
Je nach dem wo am Auspuff was los ist kann das (4 Bohrungen) ne Lösung sein. Aber alt bleibt alt und schweißen tut auch keiner umsonst . das Geld kanns du besser anlegen.
Aber , ich such mal was gebrauchtes für dich und melde mich dann

Gruß Günny

jumpstreet

#5 Re: Auspuff Innenrohr

von jumpstreet » 1. Apr 2009, 14:43

Danke für die Hilfe.
Würde mich freuen dann von dir zu hören.

Günny

#6 Re: Auspuff Innenrohr

von Günny » 1. Apr 2009, 15:30

Ich wieder der Günny

eBay ist zur Zeit mau mit Auspuff
Hier nur einer , der ist aber neu.
Auch sonst im Internet noch nix gefunden.

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Daelim-VC-%2 ... 26004r4262

Gruß Günny

jumpstreet

#7 Re: Auspuff Innenrohr

von jumpstreet » 1. Apr 2009, 18:56

Ist leider nur der Einsatz für hinten.

Gruß
jumpstreet


jumpstreet

#8 Re: Auspuff Innenrohr

von jumpstreet » 2. Apr 2009, 18:26

Ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht abgeben.
Ich habe jetzt erstmal provisorisch eine Kupfermuffe mit 18mm Innendurchmesser in den Krümmer getrieben und somit beide Rohre vorerst fest miteinander verbunden. Mal schauen wie lange das jetzt erstmal hält.

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1.s.oliver und 1 Gast