Daelim Fan-Shop

uagh Springt nicht an trotz Neu CDI / Zündspule

Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC125E
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63863
Land: Deutschland

#1 uagh Springt nicht an trotz Neu CDI / Zündspule

von Horst125VC » 9. Jul 2018, 13:02

Hallo, bin noch am verzweifeln. Habe eine daelim VC125 (e steht auf dem motor). habe keinen zundfunken. gewechselt habe ich bs jetzt die zündkerze und die zundspule sowie die cdi. leider kein funken da.
ich habe folgendes schon gemessen.

Grün Masse
rot/schwarz = Erregerwicklung, Messgerät auf 200 Volt AC Ergebniss 20Volt
Blau/Gelb = Impulsgeber, Messgerät auf 200m Volt DC Ergebniss 0
Schwarz/Gelb = Klemme 1 Zündung, Messgerät auf 200 Volt AC Ergebniss 0
Schwarz/weiss = Unterbrecher, Messgerät auf Ohm bei Zündung aus 0,6 Ohm bei zündung ein unendlich

Schwarz/Rot gegen Masse gemessen in Ohm 107
Blau/Gelb gegen weiss/grün gemessen in Ohm 113

hat irgendwer ein plan ob da jetzt die Erregerspule und der Impulsgeber defekt sind...kann man noch mehr messen oder ist es anahnd der Daten ersichtlich

P:S: alle Teile bei Dataparts gekauf


Beiträge: 8
Registriert: 17. Mär 2012
Wohnort: München
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland

#2 Re: uagh Springt nicht an trotz Neu CDI / Zündspule

von VC125AdvanceFriend » 22. Jul 2018, 09:39

Hallo Horst,

hast Du das Problem bereits gelöst? Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren.
Dein AC-Ergebnis von 20 Volt sind viel zu wenig ( sollten mindestens 40 Volt bis 60 Volt sein ).

Die Behebung meines damaligen Problems kannst Du hier nachlesen:

viewtopic.php?f=7&t=8245#p80552

Gruß - Peter

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste