Daelim Fan-Shop

Danke an alle

Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2017
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 66280
Land: Deutschland

#1 Danke an alle

von volkermeng » 16. Feb 2018, 12:23

Hey danke an alle die hier im forum stets fachwissen und eminungen äussern, teilen und diskutieren.
Dank euch is meine 125 VC wieder am knattern .

Hab in denn letzten Monaten viel mitgelesen, und mein moppedche step by step wieder auf vordermann gebracht. das Gute teil war seit seiner geburt im jahre 1997 nicht immer wie ein königssohn, sondern eher wie harry potter unter treppe behandelt worden.

Seit paar tagen isses angemeldet und schnurrt wie n katz'! Die nächsten schritte werden sein den tank zu folieren und aus dem teil n richtig heissen ofen zu machen. ;D

Insbesondere geht ein großer dank an den beschreiber wie man den Vergaser richtig einstellt(wieder in Grundstellung) hab ich hier irgendwo im forum gefunden. War gold wert.

Werd mich in naher zukunft bissl im Forum auch aktiv beteiligen um mich zu revangieren. Bislang war ich meistens stiller leser um mich schlau zu machhen, erfahrung zu sammeln und die kiste wieder zum laufen zu bringen.

Bis die tage!

Für diesen Beitrag danken
roller-rider


Beiträge: 8
Registriert: 18. Jan 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VC125 advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 53534
Land: Deutschland

#2 Re: Danke an alle

von rally » 16. Feb 2018, 13:36

Hallo volkermeng

Ich lese dass du das gleiche Schicksal mit deiner VC 125 hattest wie ich.

Und sofort habe ich eine frage an dich:

Meine läuft im warmen zustand super aber bis da hin eine Katastrophe.
Ohne mit dem Gas ständig nachzuhelfen geht Sie immer wieder aus.
Hattest du das auch?

Die frage geht auch an alle anderen.

Gruß Ralf

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#3 Re: Danke an alle

von puma-nrw » 16. Feb 2018, 16:38

Startest du mit oder ohne Choke?

Beiträge: 8
Registriert: 18. Jan 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VC125 advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 53534
Land: Deutschland

#4 Re: Danke an alle

von rally » 16. Feb 2018, 20:24

Immer mit Chok

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#5 Re: Danke an alle

von Brummionkel » 17. Feb 2018, 01:44

Hallo Rally ,
meine VS benötigt den Choke zum Starten nur bei extrem kalten /nasskalten Wetter .
Dann auch nur maximal 1/2 Stellung . Nach circa 200 Metern kann ich diesen zurücknehmen .
Das Standgas ist auf 1200 Touren eingestellt.
Verbaut ist eine Iridium Zündkerze.
Einmal im Jahr mische ich der Tankfüllung einen Vergaserreiniger bei .

Gruß
Brummionkel 8-)

Beiträge: 8
Registriert: 18. Jan 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VC125 advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 53534
Land: Deutschland

#6 Re: Danke an alle

von rally » 17. Feb 2018, 13:59

Hallo
Ohje nein. Ohne Choke geht die nicht an. Ich muss noch beim starten richtig den Gashahn aufdrehen.
Wenn sie dann warm ist läuft sie wie ein Uhrwerk. Und startet dann auch Super.

Gruß Ralf


Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#7 Re: Danke an alle

von Mumpfel » 21. Feb 2018, 13:50

Bei meiner VC darf ich zum Starten nur minimal Gas geben und Choke dazu. Wenn der Motor dann angesprungen ist, nehme ich den Choke etwas zurück. Sie läuft dann aber auch nicht im Standgas, sondern geht nach einigen Momenten wieder aus. Beim Fahren macht sie aber keine Probleme im kalten Zustand. Ich habe das Standgas etwas höher eingestellt, dann läuft sie nach ein paar hundert Metern Fahrt auch im Stand ordentlich.

Gruß Michael

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste