Daelim Fan-Shop

Vergaser

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#1 Vergaser

von Frank Daelim 81 » 15. Mai 2017, 15:21

hallo zusammen,
Ich habe gerade gesehen das meine dichtung Vom ansauggummi gerissen ist.(Papierdichtung)
Bei Dataparts nachgesehen,diese dichtung gibt es nicht.sind es also nur 2 O-Ringe an den Flanschen verbaut oder kommt da noch eine Papierdichtung zwischen?
Die O-Ringe habe ich neu da.Wenn ich die nur brauche.
Gruss Frank


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: Vergaser

von ferdi » 15. Mai 2017, 16:16

Frank

meine Daystar hat den gleichen Vergaser.

Eine Papierdichtung ist zwischen Flansch und Zylinderkopf--zwischen Flansch und Gaser nur ein O-Ring

direkt am Zylinderkopf ein Gummiring würde wohl nicht gehen wegen der Wärme

Es gibt bei K F Z -Betrieben Oel und wärmebeständiges Papier-Pappe -ausschneiden -und schon hast Du eine Dichtung.

Habe ich früher auch für Getriebedeckel und c.o gemacht



Gruß Ferdi

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#3 Re: Vergaser

von Bastler » 15. Mai 2017, 16:26

Gehen tut das schon, der Otello hat ja auch einen O-Ring zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf.
Laut Dataparts ist auch bei der VC da ein O-Ring.

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#4 Re: Vergaser

von Mumpfel » 15. Mai 2017, 16:30

Hallo ihr,

da hat Ferdi nicht ganz Recht. Die Papierdichtung war bei der VC Bestandteil des Drosselsatzes und sollte laut Einbauanleitung von Demharter zwischen Drosselblende und Zylinderkopf eingebaut werden. Zwischen Blende und Vergaser bleibt es nur beim Gummiring wie auch bei der ungedrosselten Version.

Bei der Daystar ist lt. Ersatzteilkatalog eine Dichtung und ein Gummiring zwischen Stutzen und Zylinderkopf.

Gruß Michael

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#5 Re: Vergaser

von Frank Daelim 81 » 15. Mai 2017, 18:43

Danke euch allen :-)
wie gesagt bei Dataparts waren auch nur O-Ringe abgebildet von der VC.
Die O-Ringe werde ich tauschen und dann müsste es wieder dicht sein.

Gruss Frank

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#6 Re: Vergaser

von Mumpfel » 16. Mai 2017, 06:11

Hallo Frank,

die Scheibe ist schon abgebildet, nur nicht mehr einzeln erhältlich. Höchstens noch im Einstellschrauben-Satz. Notfalls bei anderen Herstellern mal schauen, bei der Kawasaki Zephyr sind die auch verbaut.

Gruß Michael

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#7 Re: Vergaser

von Frank Daelim 81 » 16. Mai 2017, 13:58

Mhh
Lag tatsächlich an der Dichtung die da nicht hin gehört.
Die VC hat nun Standgas und springt sofort an.
Der andere Vergaser läuft auch mit Standgas aber bei der Roadwin.
Gruss Frank


Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#8 Re: Vergaser

von Mumpfel » 16. Mai 2017, 14:11

Mumpfel hat geschrieben:Hallo Frank,

die Scheibe ist schon abgebildet, nur nicht mehr einzeln erhältlich. Höchstens noch im Einstellschrauben-Satz. Notfalls bei anderen Herstellern mal schauen, bei der Kawasaki Zephyr sind die auch verbaut.

Gruß Michael


:oops: halt, da war ich beim falschen Thema, ging ja noch um die Flanschdichtungen und nicht um die Leerlaufgemisch-Schraube.

Gruß Michael

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste