Daelim Fan-Shop

Franks Daelim VC Advance

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#1 Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 22. Apr 2017, 18:45

So
Heut habe ich erstmal alles nachgesehen.
Batterie von mir war tot muss also eine neue her.
Motor mit Startpilot läuft.
Vergaser zerlegt und gereinigt.War verharzt und die Düsen angelaufen.Nun ist alles frei.
Was mich ankotzt ist der nicht orginale Schlüssel.
Das Zündschloss geht nun aber der Tankdeckel will nicht so recht.Hatte den mal einmal offen gehabt.Sah von innen noch blank aus.Aber der Sprit muss raus.Sieht so gelblich aus wie Rapsoil.Hat sich wohl schon in die bestandteile aufgelöst der Sprit.
Leider ist beim eindrehen des Deckels das Schloss wieder eingerastet.Voher konnt ich den Schlüssel nicht abziehen.
Naja jetz heist es wieder fummeln bis es wieder geht
Habe auch schon ans Putzen probiert.Mit Never dull und autosol.Kann die Maschine also schön hin bekommen.

Hier die Bilder von gestern:

Bild

Bild

Bild

-- Automatische Zusammenführung - 22. Apr 2017, 20:03 --

so gerade noch ein paar Bilder umgewandelt.
Hier sieht man mehr dreck als rost.Der Rost an manchen Teilen hat irgendwie jede 125.Die GN sah auch so aus.
Gut ist das der Auspuff und die Gabelholme nocht top sind.Die Maschine brauche ich bestimmt Tage um die Sauber zu bekommen wie die soll..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für diesen Beitrag danken
miron


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: Franks Daelim VC Advance

von puma-nrw » 22. Apr 2017, 19:52

Meine sah damals noch etwas schlimmer aus. Heute nach einigen an und umbauten nicht mehr wieder zu erkennen.

21112008438.jpg

WP_20150321_13_53_23_Pro.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#3 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 22. Apr 2017, 20:28

Haste mal nach einen Schlosssatz gesehen?
Habe heute ein Zündschloss und ein Schloss für den Werkzeugkastenfach ersteigert.Fehlt aber imme rnoch der Tanksatz.
Die Sirzbank und der Hinterreifen muss neu.
sonst alles soweit ok.

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#4 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 23. Apr 2017, 13:01

So gerade wieder etwas an der Daelim gearbeitet.
Tankdeckel ging mir auf den nerven da habe ich etwas nachgeholfen siehe da obere Teil vom Schloss weg und unten gehts mit den Schraubenzieher umdrehen.
Zumindest langt es erstmal bis ich wieder einen neuen Schlosssatz habe oder nur den Tankdeckel mit Schlüssel.
Also den alten Sprit raus,Vergaser rein,Seitendeckel wieder drauf.Benzin neues rein.Angekickt lief ging aus das ein paar mal dann gings.
Nach ein paar Minuten lief die ganz gut für die lange Standzeit.Wollte eigendlich das Öl wechseln aber es kam ein Schauer dazwischen.
Was ich noch machen muss:
Batterie neu.
Reifen vorne und hinten neu.
Welche könnt ihr mir empfehlen?Darf nur nicht zu teuer sein (Heidenau finde ich etwas zu teuer)
Noch eine Frage:
Die Staubkappen der Gabel sind porös gibt es da ärger mit den Tüv?
So wie ich es weiss muss aus der Gabel erst Öl austreten das der Tüvman schimpft oder?
Gruss Frank

Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: 10. Jul 2016
Wohnort: ARN
Hat gedankt: 25 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 99310
Land: Deutschland

#5 Re: Franks Daelim VC Advance

von miron » 23. Apr 2017, 13:35

Frank Daelim 81 hat geschrieben:So gerade wieder etwas an der Daelim gearbeitet.
Tankdeckel ging mir auf den nerven da habe ich etwas nachgeholfen siehe da obere Teil vom Schloss weg und unten gehts mit den Schraubenzieher umdrehen.
Zumindest langt es erstmal bis ich wieder einen neuen Schlosssatz habe oder nur den Tankdeckel mit Schlüssel.
Also den alten Sprit raus,Vergaser rein,Seitendeckel wieder drauf.Benzin neues rein.Angekickt lief ging aus das ein paar mal dann gings.
Nach ein paar Minuten lief die ganz gut für die lange Standzeit.Wollte eigendlich das Öl wechseln aber es kam ein Schauer dazwischen.
Was ich noch machen muss:
Batterie neu.
Reifen vorne und hinten neu.
Welche könnt ihr mir empfehlen?Darf nur nicht zu teuer sein (Heidenau finde ich etwas zu teuer)
Noch eine Frage:
Die Staubkappen der Gabel sind porös gibt es da ärger mit den Tüv?
So wie ich es weiss muss aus der Gabel erst Öl austreten das der Tüvman schimpft oder?
Gruss Frank


Also ich habe auf meiner VT Continental Milestone drauf.

Meine Staubkappen haben auch Risse, aber solange kein Gabelöl austritt, gibt es keinen Ärger mit dem TÜV. Den gab es bei mir jedenfalls nicht.

Für diesen Beitrag danken
Frank Daelim 81

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#6 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 23. Apr 2017, 14:01

Jo
dann bin ich ja guter dinge.
Werde mal zum Reifenhändler des vetrauens gehen.Mal sehe nwas da geht.
Gruss Frank

Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: 10. Jul 2016
Wohnort: ARN
Hat gedankt: 25 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 99310
Land: Deutschland

#7 Re: Franks Daelim VC Advance

von miron » 23. Apr 2017, 15:32

Wieviel hast du denn für die schöne VC denn bezahlt, wenn man fragen darf?

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#8 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 23. Apr 2017, 18:39

Gar nix war ein Tauschgeschäft.Das war auch gut so denn die Teile die ich hatte versuche ich schon lange an den Mann zu bringen.
Es gibt halt modelle die nicht so gefragt sind.
Und so habe ich zumindest eine gute Basis zum fertig machen.
Reifen,Batterie und tüv kostet ja nicht die welt.
Gruss Frank

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#9 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 24. Apr 2017, 14:22

So
Batterie ist gleich fertig zum einbauen.Zündkerze ist auch neu.
Reifen habe ich vonre und hinten doch von Heidenau genommen.Laut des Händlers aussage ist der super und gehört zu Contigruppe.
Ok Händler kosten etwas mehr aber dafür ist das alles schneller fertig.
Hoffendlich kann ich nächste woche Tüv machen.
Gruss Frank

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#10 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 24. Apr 2017, 19:30

Was mir aufgefallen ist:
Blinker geht nur eine Seite bei der andere Brumt das Relais.
Der Vergaser zickt auch noch etwas.
Wie stelle ich den Zug/Standgas ein?
Gruss Frank

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#11 Re: Franks Daelim VC Advance

von chopper15 » 24. Apr 2017, 20:30

Was willst du einstellen? Zug oder Standgas oder auch beides.

Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: 10. Jul 2016
Wohnort: ARN
Hat gedankt: 25 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 99310
Land: Deutschland

#12 Re: Franks Daelim VC Advance

von miron » 24. Apr 2017, 20:41

Hier ein Bild zur Vergasereinstellung, der ist zwar von der VT, aber das Prinzip ist dasselbe.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Frank Daelim 81

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#13 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 25. Apr 2017, 11:00

Den Zug ergibt sich von selber.
Aber die Zeichnung zeigt die Gemischeinstellung.
Was ist den mit der Schiebernadel?Welche Stellung ist da richtig?
Gruss Frank

-- Automatische Zusammenführung - 25. Apr 2017, 12:03 --

Noch was wichtiges.
Bei der demontage ist mir ein O-ring entgegen gekommen.Kommt der in den Düsenstock mit der HD oben oder unten rein?

-- Automatische Zusammenführung - 25. Apr 2017, 12:48 --

So
wollte das Handbuch für die VC runterladen aber in downloadbereich ist nichts.
Kann mir die Jemand per PDF Senden?

Nächstes problem:
Bremslichtschalter.
Der ist vorne von den Hebel weg.Kann ich den Hebel einstellen oder muss ich den Schalter versetzen?
Habe mir die Mechanik noch nicht angesehen.
Gruss Frank
Gruss Frank

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#14 Re: Franks Daelim VC Advance

von Hexe war mal » 25. Apr 2017, 15:38

Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deiner Restaurierung!

Frank Daelim 81 hat geschrieben:wollte das Handbuch für die VC runterladen aber in downloadbereich ist nichts.
Kann mir die Jemand per PDF Senden?
Gruss Frank


Lies mal diesen Beitrag:

viewtopic.php?f=3&t=8157

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#15 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 25. Apr 2017, 18:02

Jo
Jetz habe ich es gelesen.

Nachtrag:
Habe nun ein Schlosssatz bekommen mit Tank braucht also keiner mehr suchen.
Hoffe die Kiste bis nächste Woche fit zu bekommen um zum Tüv vorstellig zu werden.
Momentan sind die Räder beim Händler,
Die elektrik braucht auch noch etwas Pflege sowie der Vergaser muss eingestellt werden.
Einstelldaten habe ich ja:
Gemisch 3x raus
Standgas 1U und 1/4 -1/2
Nadelstellung 2 Clip von oben
(Das sind die Grundeinstellungen)
Morgen gehts weiter.
Die Membrane im Vergaser ist übrigens in Ordnung und bei der Betätigung spritzt Benzin aus den Ventil/Düse.funktioniert also.


Gruss Frank

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#16 Re: Franks Daelim VC Advance

von puma-nrw » 25. Apr 2017, 18:33

Dann hat sich das mit dem Schloßsatz ja erledigt. Habe heute auch nur den Tankdeckel und Zündschloss gefunden.

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#17 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 25. Apr 2017, 19:46

Genau,
Habe jetz alle drei.
Das Heckschloss werkzeugkasten muss ich seperat aufmachen also 2 Schlüssel stört mich aber nicht
Gruss Frank

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#18 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 26. Apr 2017, 14:58

So die Reifen sind nun da.morgen werden die eingebaut.Heute habe ich das Zündschloss getauscht sowie das Werkzeugfach.
Vergaser habe ich auch nun eingebaut,Standgas muss aber noch eingestellt werden.
Das mit den hoch und runter ist weg,läuft nun normal aber noch ohne Standgas.
Blinker:
Die Blinker habe ich das problem das die Grüne Buchse wenn ich den Blinker anschließen will dort nur noch brumt.Mache ich den Blinker raus blinkt vorne die seite.Normaler weise müsste es doch dauernd leuchten.
Blinkt normal mit einen Blinker . :?:
Die Standlichtbirne hat auch ein Masseproblem.Mal gehts mal nicht.
Stand wohl leider dschon zu lange.
Gut das auch die Räder raus sind.Das Kettenblatt wurde gar nicht festgeschraubt und wakelt hin und her.
Werde also noch alle Schrauben nachziehen um sicher zu gehen.
Gruss Frank

Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#19 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 30. Apr 2017, 12:43

weiter gehts,
die Bremseinheit,
bei der wurde die alte Bremsflüssigkeit entfernt und
der Kolben wurde wieder gut gangbar gemacht.
alles mit Kupferpaste eingeschmiert.(Bremsbelag und die Stifte)
Hoffendlich bekomme ich die Bremse gut entlüftet.
War ja immer pumpen halten öffnen.zumachen usw.
Die hinter Bremse wurde abgeschmiergelt,gereinigt,der Bolzen wurde gefettet. und die Hinterradbremse wurde eingestellt.
Bin mal gespannt ob ich noch die elektrik hin bekomme.(Standlicht wackelt,Blinker hinten ist irgendwo der wurm drin,Bremslichtschalter vorne der Hebelabstand ist zu groß und somit wurde der Stift ausgelöst)
Gruss Frank


Beiträge: 85
Registriert: 21. Apr 2017
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VC125E
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

#20 Re: Franks Daelim VC Advance

von Frank Daelim 81 » 2. Mai 2017, 13:08

Mein Verschleißpaket ist da:
War ne Aktion von Dataparts in Ebay.
Ist alles drin was man brauchen könnte.
Alle Züge,Dichtungen Vergaser und Ventildeckel,Bremsbeläge vorne und hinten,Luftfilter,Bremshebel und Kupplungseinheit mit Hebel usw.
Im Einzelkauf wäre es dreimal so teuer geworden.
Die anderen Teile kommen noch.
Gruss Frank

Nächste

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast