Daelim Fan-Shop

Daelim springt nicht an

Beiträge: 1
Registriert: 18. Sep 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland

#1 Daelim springt nicht an

von Marian°!:) » 18. Sep 2015, 16:42

Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen dummerweise stehen geblieben weil ich kein Benzin mehr im Tank hatte, seitdem geht meine kleine nicht mehr an. Den Vergaser und den Benzinfilter hab ich bereits sauber gemacht, es kommt auch Benzin im Brennraum an. Die Zündkerze samt Zündkerzenstecker ist neu und wirft auch funken. Also ist theoretisch alles da was für eine Zündung gebraucht wird. Sie springt nur einfach nicht an, ich bin am verzweifeln, hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen?

Danke im Vorraus..


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim springt nicht an

von puma-nrw » 18. Sep 2015, 16:56

Wenn die Kerze Nass ist und der Zündfunke stark genug, muss die normal auch anspringen. Du kannst aber mal versuchen, den Luftfilter raus zu nehmen und dann Bremsenreiniger (gleiche Wirkung wie Startpilot) rein sprühen und dann sofort Starten

Steigerwalddriver

#3 Re: Daelim springt nicht an

von Steigerwalddriver » 18. Sep 2015, 20:26

Da sind hier schon einige Beiträge gewesen von defekten oder schlechten Erregerspulen. Den Versuch kannst du ja mal machen, reduziere den Elektrodenabstand der Zündkerze einmal auf nur 0,4 mm und versuche dann zu starten. Sollte der Motor anspringen dann den Erregerspulenwiederstand messen, der sollte 50 - 350 Ohm haben.

Beiträge: 2
Registriert: 5. Sep 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 08468
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim springt nicht an

von jochi8de » 10. Sep 2016, 17:56

Marian°!:) hat geschrieben:Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen dummerweise stehen geblieben weil ich kein Benzin mehr im Tank hatte, seitdem geht meine kleine nicht mehr an. Den Vergaser und den Benzinfilter hab ich bereits sauber gemacht, es kommt auch Benzin im Brennraum an. Die Zündkerze samt Zündkerzenstecker ist neu und wirft auch funken. Also ist theoretisch alles da was für eine Zündung gebraucht wird. Sie springt nur einfach nicht an, ich bin am verzweifeln, hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen?

Danke im Vorraus..

Hast du mal deinen Ölstand Gemessen.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim springt nicht an

von Bastler » 10. Sep 2016, 21:17

Einfach etwas aufs Datum achten, der Beitrag ist von 2015

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste