Daelim Fan-Shop

VC 125F Vergasereinstellung

Jack

#1 VC 125F Vergasereinstellung

von Jack » 24. Sep 2008, 11:56

Hallo alle Zusammen

Ich habe immer noch Problem, das meine Maschine bei 4500-5000 U/min ruckelt und stottert. Zündkerze ist schwarz und russig
Ich habe das Gefühl die Maschine bekommt zuviel Benzin. 102 Hauptdüse Habe dann eine 100 Düse eingebaut.das gleiche Problem. Bei der letzte Probefahrt habe ich vergessen den Benzinhahn auf Reserve umzustellen. Als im Vergaser das Benzin
Zuende ging beschleunigte die maschine bei voller Leistung auf 9000 U/min und 100 Kmh hoch.
Nun meine Frage : hat einer schon mal auch so ein Problem mit seiner Maschine gehabt und kann mir ein paar Tips geben .
oder was muß ich am Vergaser verstellen damit die Maschine wieder richtig Läuft.
ich bin für jeden Rat dankbar.

mfg. Jack


Lutz

#2 Re: VC 125F Vergasereinstellung

von Lutz » 25. Sep 2008, 17:21

Hallo Jack,
Vergaser einstellen wird auch im WSHB beschrieben. Ich habe auch noch eine Beschreibung für den Roller. Das hatte mal jemand geschrieben, aber da waren Fehler drin und die sollten raus.

Gruß Lutz

Ändy

#3 Re: VC 125F Vergasereinstellung

von Ändy » 2. Okt 2008, 20:35

Hallo...... :)
Das hört sich an als währe der Schwimmer zu hoch eingestelt.
mfg. Ändy

Beiträge: 22
Bilder: 0
Registriert: 5. Aug 2015
Wohnort: Magdeburg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 f
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 39130
Land: Deutschland

#4 Re: VC 125F Vergasereinstellung

von Dirk/Magdeburg » 7. Aug 2015, 14:34

Hallo Jack,
vor vier Tagen habe ich mir eine vs 125 f gekauft, habe zu 100% das gleiche Problem!!!
Auch im unteren Drehzahlbereich ist ein gleichmäßiges Fahren ohne Stottern nicht möglich!
Hast Du schon die LÖSUNG des Problems gefunden?
Oder kann auch mir jemand helfen?
Liebe Grüße,
Dirk
Erreichbar bin ich auch unter:
0175 - 707 96 46
0152 - 264 470 86 NUR WHATSAPP
konrad.trans@web.de
P.S. wohne in Magdeburg, Halle zum Schrauben wäre vorhanden!
Würde gern am Wochenende in den Harz fahren abermit dem Stottern kann ich das schöne Fahrwetter vergessen!
Kann im Gegenzug bei Transporten, Überführungen Motorräder helfen!

elmores 66

#5 Re: VC 125F Vergasereinstellung

von elmores 66 » 7. Aug 2015, 21:21

Dirk,
die Beiträge sind von 2008 ! Die User, die im Profil schwarz gefärbt sind, sind ehemalige Mitglieder des Forums, die sind nicht mehr aktiv.
Nix für ungut ! ;D
Gruß Markus

Jack

#6 Re: VC 125F Vergasereinstellung

von Jack » 8. Aug 2015, 16:36

Hallo Dirk/Magdeburg

Ich habe eine neue Hauptdüse und Düsennadel eingebaut.
Meine vc laüft seitdem wie ein Spinnrad. letzte tour 4 Std autobahn bei 105 Kmh keine aussetzer oder Leistungverlust
Benzinverbrauch ca.3,5 Ltr.
ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Jack

Beiträge: 8
Registriert: 25. Aug 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS125F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

#7 Re: VC 125F Vergasereinstellung

von Lotenkarl » 8. Jun 2016, 04:29

Hallöchen,
was für eine Düse hast du denn verbaut, Jack? Bei meiner Roadwin ist eine S108 drinn, man hat aber das Gefühl, die Maschine bekommt zu wenig Sprit. Fahren lässt sie sich nur mit geschlossener Luftklappe (Choke), im offenen sakt die Maschine ab. Schon alle Nadelstellungen getestet von unten bis oben, Vergaser ist sauber, Kerze ist weiß-gräulich, von Rehbraun nix zu sehen.
Gruß aus Eisenach
Micha

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#8 Re: VC 125F Vergasereinstellung

von Bastler » 8. Jun 2016, 08:57

Immer etwas aufs Datum achten. Jack dürfte nach ca. 1 jahr den Fehler behoben haben.


Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#9 Re: VC 125F Vergasereinstellung

von salvador » 12. Jun 2016, 01:40

foren sind - genau wie die behandelten probleme und themen - zeitlos.

entsprechend aendert die tatsache, dass jack sein problem 2008 gemeldet hat, doch nichts daran, dass lotenkarl 2016 was potenziell aehnliches hat, bzw. loesungsdetails abfragt.

bis dann,
thomas.

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste