Daelim Fan-Shop

VC 125 Gabelöl

Dulin

#1 VC 125 Gabelöl

von Dulin » 14. Sep 2008, 17:26

Hallo zusammen,

ich stelle seit einiger Zeit fest, dass meine Vorderraddämpfer immer weicher werden. Ich habe aber keine großartigen Ölverluste an den Gabelsimmerringen.
Kann es sein, dass mein Gabelöl irgendwie "verbraucht" ist? Ich denke, es wurde noch nie gewechselt. Kann mir jemand sagen, welches Öl, und wieviel ich davon einfüllen muss.

Kann ich u.U. meine Vorderdämpfer generell etwas härter bekommen? Wär supi, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Auch die hinteren Dämpfer sind irgendwie weich. Ich habe sie auf der größten Vorspannungsstufe, aber grade auf schlechten Wegen schlagen sie im Einzelbetrieb immer wieder durch. Welche Ersatzdämpfer knn ich hier verbauern? Auch hier wäre ich für Tipps dankbar.

VG

Dulin


fischi

#2 Re: VC 125 Gabelöl

von fischi » 14. Sep 2008, 22:07

Ich weiß nicht, ob man irgendwo andere Federn bekommt.
Ansonsten Gabelöl tauschen.
Über die Füllmenge kannst du auch schon was verändern.


Dulin

#3 Re: VC 125 Gabelöl

von Dulin » 17. Sep 2008, 14:03

Hallo,

vielen Dnak für die Hilfe. Ich werd das ausprobieren mit der Vordergabel. Weiss viell. jemand, was ich hinten für Dämpfer verbauen kann?

VG

Dulin

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast