Daelim Fan-Shop

Reparaturhandbuch Daelim VC 125

Lucky5061

#1 Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von Lucky5061 » 28. Jan 2012, 08:19

Hallo erst einmal liebe Daelim Freunde,
ich bin neu hier auf dem Forum, lebe in Berlin Charlottenburg.Bin seit Juni 2011 stolzer Besitzer einer hübschen Daelim Advance mit der ich den Sommer sehr genossen habe.
Leider habe ich Ihr zugemutet mich auch im kalten Winter zur Arbeit zu fahren.
Seit 2 Wochen verweigert Sie nun die Fahrt und springt nicht mehr an.
Nach Streicheleinheiten und gutem Zureden habe ich mich dann auf die Fehlersuche gemacht und bin auf folgendes gestossen.
Da das Starterrelais beim E-Start klackerte ging ich davin aus das es nur daran liegt. Habe mir ein neues bei E-bay besorgt,Batterie geladen und eingebaut.
Sie startete wieder und fuhr auch tapfer los.
Leider höre ich beim Gas geben ein surrendes , bisher unbekanntes Geräusch aus der Lichtmaschine.
Die Batterie lädt sich auch nicht mehr auf und der Scheinwerfer wird beim Gas geben auch nicht heller !
Also gehe ich davon aus das es die Lichtmaschine bzw. den Startor erwischt hat !
Leider weiss ich nicht wie ich daran komme und habe folgende Fragen:
Muss ich den Anlasser ausbauen ?
Seitendeckel links abbauen ?
Gibt es etwas zu beachten beim Ausbau der Lichtmaschine ?
Wie mache ich das ohne noch mehr kaputt zu machen ?
Kann mir vielleicht jemand helfen ein Werkstadthandbuch zu ergattern ?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Berlin
Frank


Beiträge: 216
Registriert: 4. Nov 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim vt 125 rok
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 24966
Land: Deutschland

#2 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von SLt.gost » 28. Jan 2012, 16:29

also ich besitze eine vt und die model sind ja gleich. so viel wie ich weiß ist das richtig wie man an die lichtmaschine kommt. und kappt machen kannst du altlich auch nichs, auser wen du mit gefalt ran gehst den ja :D, ich würde sagen das der stator ein abbekommen hat. wen der roter was abekommen hat den hast dz ein proplemm, geht atlich nicht so schnell. so lange er noch magnetisch ist, ist alles gut :D
und wegen handbuch ich kenn da jemad der cd verkauft mit den daelim vt handbuch. Soltte von den wichtigen sachen wie motor und elecktronik und etc das gleiche sein.

Jack

#3 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von Jack » 28. Jan 2012, 19:34

Hallo Lucky5061
Ich fahre eineVC und hatte das gleiche Problem. An den Stator kommt man leicht ran.Du stellst die maschine leicht nach rechts geneigt ab. Damit kein Öl auslaufen kann. Dann trennst du die Kabel die zum Stator führen am Stecker.
Danach löst du die Schrauben vom linken Deckel und entfernst diesen . Und schon hast du den Stator ausgebaut .Er befindet sich im Deckel. Kontrollier dann den Rotor auf festen Sitz auf Kurbelwelle. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen

mfg Jack aus Koldenbüttel

Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: 8. Jan 2012
Wohnort: Gera
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 07549
Land: Deutschland

#4 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von Kuddel58 » 28. Jan 2012, 21:13

Hallo Lucky 5061
Wegen dem Werkstatthandbuch kann ich dir auch helfen.Ich hatte vor nicht langer Zeit in diesem Forum den Tip bekommen im Internet über die Adresse (für URL bitte einloggen) a r k t.de an eine gebrannte CD-rom zu kommen und es hat prima geklappt.Für 6 Euro kannst du jede Reperatur selber machen.

Es lohnt sich Gruß Kuddel

znav2012

#5 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von znav2012 » 11. Feb 2012, 15:12

Ich habe noch ein neues Reparaturhandbuch dafür. Sowie zwei neue Maschinen die ich ausschlachte, weil ich keine Neuzulassung mehr bekomme. Wenn du Teile brauchst melde dich einfach.

Gruß
David

VC-Rudi

#6 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von VC-Rudi » 20. Jul 2012, 00:39

Hi,

hat noch jemand ein Werkstatthandbuch für die VC-125 Advance auf CD?
Wenn ja, wäre es möglich diese mir gegen Erstattung der Unkosten zu zuschicken?

Antwort natürlich auch per PN angenehm.


Gruß

VC-Rudi

Waldläufer

#7 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von Waldläufer » 20. Jul 2012, 10:16

.

Beiträge: 13
Registriert: 7. Feb 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 69124
Land: Deutschland

#8 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von kalenderfamily » 2. Mär 2013, 12:41

Hallo an alle! Ich bin neuer Besitzer einer VC125F und auch auf der Suche nach entsprechenden Dokumenten! In anderen Foren hieß es, dass man hier unter Downloads entsprechende bekommen könnte, aber leider konnte ich nichts finden :-( würde mich über eine Antwort oder auch PN Post freuen!

grüße
Kalenderfamily

Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland

#9 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von jcliam » 4. Sep 2019, 15:37

Hey,
gibt es das Reperaturhandbuch noch?
Ich habe mir eine Daelim Advance gekauft und muß erst lernen alles selber zu schrauben:)

Im Moment bin ich auf der verzweifelten Suche danach, wie ich am einfachsten die Blinkerkabel tauschen kann, weil die verkehrtherum montiert worden sind (blinkt vorne rechts und hinten links und umgekehrt..)....

Und an diesen Kabelsalat traue ich mich nicht dran.
Dachte ich schraube am einfachsten die Blinker selbst ab und ziehe dann vorsichtig die Kabel durch, um sie zu tauschen....gute Idee?

Wenn Du also noch das Reperturhandbuch haben solltest, wäre ich sehr dankbar!
Gruß
aus Hofheim
Juli

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#10 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von Daelim-S3 » 4. Sep 2019, 23:15

Du braucht die kabel nicht neu einzuziehen du must nur die kabel um klemmen entweder am Relai oder an den Blinkern kann aber auch am Schalter liegen.

Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2021
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 87452
Land: Deutschland

#11 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von Kaufi » 4. Jun 2021, 08:26

znav2012 hat geschrieben:Ich habe noch ein neues Reparaturhandbuch dafür. Sowie zwei neue Maschinen die ich ausschlachte, weil ich keine Neuzulassung mehr bekomme. Wenn du Teile brauchst melde dich einfach.

Gruß
David

Hallo David, da ich neu bin suche ich ein Werkstatthandbuch und eventuell einen Auspuff hast due noch sowas rumliegen??
Ich fahre eine VC125 mit Edvance oder so heist die glaube ich.
Gruss

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#12 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von Riemendreher » 4. Jun 2021, 08:50

Moin.....

Erstmal ist das ein uralter Beitrag wo du dich einklinkst,
Dann könnte es durchaus hilfreich und nett sein wenn man sich hier unter "Neuvorstellungen" erstmal selbst und seine Maschine vorstellt.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 4. Jun 2021, 09:53 --

Sorry,ich sehe gerade,ist bereits geschehen :?


Beiträge: 9
Registriert: 17. Mär 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 45307
Land: Deutschland

#13 Re: Reparaturhandbuch Daelim VC 125

von stonecreak » 18. Jul 2021, 20:15

VC-Rudi hat geschrieben:Hi,

hat noch jemand ein Werkstatthandbuch für die VC-125 Advance auf CD?
Wenn ja, wäre es möglich diese mir gegen Erstattung der Unkosten zu zuschicken?

Antwort natürlich auch per PN angenehm.


Gruß

VC-Rudi



Ob ich die nochmals brennen sollte ????

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste