Daelim Fan-Shop

Tacho defekt und jetzt?

125force

#21 Re: Tacho defekt und jetzt?

von 125force » 12. Feb 2011, 15:54

Das scheint leider Ansichtssache zu sein, wie komplett ein Zubehörteil zu sein hat und welche Funktionen es als komplett erfüllen sollte.
Ich persönlich würde die 30 Cent Schraube beim Komplettverkauf dabei tun und nur beim Einzelteilverkauf seperat verkaufen.
@Horst: Ich bezweifel nicht, dass Dataparts kulant reagiert hätte und ich habe ja auch eingesehen, dass es mein versehen war, aber wegen so einem Artikel
eine neue Lieferung ansetzten ist ja auch komisch und wegen so einem Artikel wieder 3-5 Tage warten zu müssen ist auch doof.

Jetzt bin ich gerade beim Einbau un bemerke, dass der Antrieb so eine "Nase" hat, die an der Gabel eine Gegennase hat.
Kann mir jemand sagen, ob die Nase vom Antrieb links oder rechts von der der Gabel sitzen muss, wenn ich von der Seite darauf schaue?

Gruß
C

Edit: Also ich habe es jetzt so eingebaut, so wie ich meine es auf Bildern zu sehen und es mir die Spuren des alten Antriebs hergeben.
Allerings ist die Nadel ganz schön am rumzappeln. Kann man da noch etwas einstellen, oder muss das jetzt so?


horst

#22 Re: Tacho defekt und jetzt?

von horst » 12. Feb 2011, 17:25

Wenn die Nadel Zappelt ist was Faul, entweder eckt die Welle, (nicht richtig verlegt) oder dein Antrieb ist verkehrt eingesetzt, für die Nase ist auch eine Nut in der sie sitzen muß.

Horst

125force

#23 Re: Tacho defekt und jetzt?

von 125force » 12. Feb 2011, 17:42

Das habe ich mir gedacht, dass etwas nicht stimmt.
Aber den Antrieb kann man ja nicht falsch draufmachen, oder? Der passt ja nur an einer Stelle. und wenn er nicht richtig sitzt, geht das Rad ja nicht drauf.
Die Welle habe ich so verlegt,wie ich meine es in Erinnerung gehabt zu haben, habe dann den Antriebsteil der Welle auf diesen Stift gesetzt und den Stift vom Tacho in den Tacho gesteckt und festgeschraubt...Ich dachte, es gebe nur dran oder nicht dran. Wo kann ich denn noch etwas justieren?

horst

#24 Re: Tacho defekt und jetzt?

von horst » 12. Feb 2011, 17:50

Mach die Welle unten am Antrieb noch mal ab, und dreh den vierkant mal mit den Fingern, diese sollte rund laufen,ich vermute das du die Mitnehmernase vom Antrieb versetzt hast.

Horst

125force

#25 Re: Tacho defekt und jetzt?

von 125force » 12. Feb 2011, 18:14

Der Vierkantstift sitzt bei mir beim Tacho.
Ich habe jetzt noch einmal die Welle ausgebaut und stelle fest, die läßt sich recht unregelmäßig drehen.
ist da der Fehler?
Wie empfindlich ist denn so eine Welle gegen biegen oder knicken?

horst

#26 Re: Tacho defekt und jetzt?

von horst » 12. Feb 2011, 18:28

knicken darfst du sie auf keinen Fall, und der Biegeradius sollte immer so groß wie möglich sein, sollte dir das passiert sein, dann versuch am besten es als Transportschaden zu reklamieren.

Horst

Martin Weil

#27 Re: Tacho defekt und jetzt?

von Martin Weil » 12. Feb 2011, 18:34

Biegen wird nicht viel ausmachen,

zumindest nicht bis zu einem bestimmten Radius.
Knicken kann aber tötlich für die Tachowelle sein !
Würde die Welle aber trotzdem noch mal nachfetten,
und dann noch einmal probieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Beiträge: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. Mär 2017
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Dealim s3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

#28 Re: Tacho defekt und jetzt?

von Johann30 » 10. Mär 2017, 10:22

Guten morgen ich habe ein Problem mit dem Licht in meinem Tachometer es geht nur die Anzeige vom Kühlwasser das andere ist aus kann mir sagen oder einen Tipp geben wie ich die Front Maske abbekommen alle schrauben sind unten nur weich ich jetzt nicht mehr weiter hab schon alles versucht nur ohne Erfolg bitte hilft mir danke


Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#29 Re: Tacho defekt und jetzt?

von Mumpfel » 13. Mär 2017, 16:15

Hallo Johann,

du bist in der falschen Rubrik, setze es lieber in die S3-Rubrik. Ich selber kann dir keinen Tipp geben, da ich den S3 nicht kenne.

Gruß Michael

Vorherige

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste