Daelim Fan-Shop

Quietschende Vorderbremse

Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2021
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: VC125 Advanced
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 46562
Land: Deutschland

#1 Quietschende Vorderbremse

von Nobby » 9. Sep 2022, 12:54

Mahlzeit zusammen,

gestern abend musste ich (das erste mal) im Regen heim fahren, war nicht angenehm, aber okay.

Heute morgen bin ich dann kurz einkaufen gewesen und beim Bremsen quietscht es vorne als wenn ich eine Katze überfahre^^

Scheibe ist sauber, Gratfrei, keine Riefen oder Rillen, Beläge sind Ende Juli neu gekommen.
Bis gestern hatte ich auch ein einwandfreies Bremsverhalten, kein rubbeln, stottern oder quietschen.

Kann die Nässe von gestern abend damit etwas zu tun haben? Finde ich zwar merkwürdig, aber woran könnte es sonst liegen, vor allem quasi von jetzt auf gleich?


Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Quietschende Vorderbremse

von chopper15 » 9. Sep 2022, 15:33

Hatte ich auch mal, hab einfach während der Fahrt die Bremse leicht betätigt und etwas schleifen lassen und es war weg.


Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2021
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: VC125 Advanced
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 46562
Land: Deutschland

#3 Re: Quietschende Vorderbremse

von Nobby » 10. Sep 2022, 09:54

Gestern auf der Heimfahrt mal versucht, keine Änderung.
Dann wird die wohl heute mal auseinandergenommen und kontrolliert.

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste