Daelim Fan-Shop

Probleme mit Tacho/Elektrik

Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2020
Wohnort: Hüffenhardt
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 74928
Land: Deutschland

#1 Probleme mit Tacho/Elektrik

von Weidauer » 2. Mär 2021, 21:51

Hallo. Ich habe folgendes Problem bei meiner VC, welches echt kurios ist und auch nur sporadisch Auftritt. Geschwindigkeit, Drehzahl & Tankanzeige zeigt ohne eingeschaltetem Licht normale Werte an. Sobald ich auf Standlicht/Abblendlicht schalte geht der Tacho auf null, Tankanzeige über das Maximum hinaus, Drehzahlmesser aus, Blinker und Lichtanzeige ist "gedimmt" und Scheinwerfer + Rücklicht ohne Funktion.
Sobald ich das Licht wieder ausschalten, alles normal. Wenn ich dann nur den Blinker betätige, schlägt der Drehzahlmesser im selben Takt aus.
Wie schon erwähnt, tritt nur sporadisch auf.
Jemand eine Idee?


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Probleme mit Tacho/Elektrik

von fermoyracer » 2. Mär 2021, 21:58

Masseprobleme


fr

Für diesen Beitrag danken
Weidauer

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Probleme mit Tacho/Elektrik

von Riemendreher » 2. Mär 2021, 22:13

Fang mal an der Batterie an die Anschlüsse auf festen Sitz und Brüche zu prüfen und evtl. zu reinigen.Polfett wäre auch nicht schlecht. Folge den dicken Kabeln und kontrolliere die Verbindungen am Startrelais und Anlasser.
Wenn das Problem immer noch besteht,hast du 'ne echte Fleißaufgabe vor dir: sämtliche Steckverbindungen und Kabel auf Korrosion und Brüche prüfen.
Wie fr schon schrieb : Masseproblem

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
Weidauer

Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2020
Wohnort: Hüffenhardt
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 74928
Land: Deutschland

#4 Re: Probleme mit Tacho/Elektrik

von Weidauer » 2. Mär 2021, 22:29

Danke für die schnellen Antworten :)
Dann werde ich einmal auf Suche gehen.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Probleme mit Tacho/Elektrik

von caddy » 3. Mär 2021, 20:32

Ja, geht in die Richtung. Vermute auch Richtung Scheuerstelle Kabel als Zusatzaufgabe.

Für diesen Beitrag danken
Weidauer

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste