T-Shirt-Shop

Daelim VC Lenkergewichte

Beiträge: 10
Registriert: 4. Okt 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#1 Daelim VC Lenkergewichte

von pieters81 » 10. Sep 2020, 17:45

Hallo Zusammen,
Ich bin aktuell am Umbau bzw Neuaufbau meiner VC dran.
Heute wäre der Lenker dran.
In den Lenkerenden stecken allerdings Gewichte, welche mit einer Metallklammer gesichert sind. Metallklammer ab ist nicht das Problem.
Weiss jemand wie man die Hülse mitsamt dem Gewicht entfernen kann?

Danke im Voraus.


Beiträge: 10
Registriert: 4. Okt 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim VC Lenkergewichte

von pieters81 » 15. Sep 2020, 21:16

So, nachdem auch auf diesen Thread niemand geantwortet hat, möchte ich auch hier meine Erfahrungen kurz teilen.

Ich habe die Lenkergewichte entfernt bekommen. Diese waren leider ziemlich fest, zum Teil auch echt schlimm verrottet. (Rost)

Die Halteklammern haben sich bereits aufgelöst. Nach dem Entfernen selbiger, wollten sich die Lenkergewichte dann aber trotzdem nicht rühren. Nach viel Gefummel und roher Kraft gingen sie dann doch raus.
Wenn es einen einfacheren Weg gab, hab ich den gekonnt umgangen.

Leider wurde aus dem Projekt Lenkerspiegel dann leider doch nichts. Die Kröpfung des original Lenkers hat zusammen mit den Lenkerendenspiegeln kein schönes Gesamtbild ergeben.

Weiter geht's...

Für diesen Beitrag danken
el42b

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste