Daelim Fan-Shop

Probleme im Stand

Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 4. Okt 2017
Wohnort: Massenbachhausen
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#21 Re: Probleme im Stand

von pieters81 » 13. Okt 2020, 15:18

Kennt sich jemand von Euch zufällig mit dem Lufteinlass am Luftfilter aus?

Es handelt sich im Originalen um die Teilenummer DAE-17240-KCK-9000.

Geht mir darum, hat es einen bestimmten Sinn oder Zweck, dass der Einlass im Winkel nach Hinten (???) mit den beiden Löchern so entwickelt wurde?
Ich meine, hat das irgendwas mit der Luftverwirbelung oder so zu tun?`

Hab immer so das Gefühl, der Luftfilter muss doch durch das Teil unterm Sitz schlecht Luft bekommen oder?

Dachte vielleicht kennt sich jemand hier mit dem Thema aus?!


Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#22 Re: Probleme im Stand

von Riemendreher » 13. Okt 2020, 18:13

Da bin ich raus, bei meiner VL wird auf der rechten Seite angesaugt. Ich denke daß man sich da schon bauartbedingt was bei gedacht hat. Den Konstrukteuren wird es auch darum gegangen sein möglichst wenig Schmutz und wie du schon selber vermutet hast wenig Verwirbelungen in dem Bereich zu haben. Die wiederum würden den Füllgrad im Brennraum negativ beeinflussen.

Nun kann man hergehen und das wie du hinterfragen oder man sagt sich daß Tausende mit dieser Konstruktion klarkommen, warum ich nicht auch?

Es bliebe da eigentlich nur noch die Alternative SPORTLUFTFILTER.
Da könnte ich mir vorstellen daß aufgrund des geringeren Widerstandes im Ansaugtrakt auch eine andere Bedüsung erforderlich sein kann. Rein von der Logik her kann man sich schon einen besseren Füllgrad im Brennraum vorstellen....

Da kann ich nun leider nichts mehr zu sagen......

Ich wünsche gutes Gelingen
Gruß Volker

Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 4. Okt 2017
Wohnort: Massenbachhausen
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#23 Re: Probleme im Stand

von pieters81 » 13. Okt 2020, 19:00

So, mal ein kurzes Update zu meinem Freund der Schraube. Diese hat sich nun dazu entschieden an Ort und Stelle zu verbleiben. Zu dem hat sie sich dazu entschieden, trotz sorgfältigster Behandlung meinerseits, ihre Form zu verändern.
So wie es aussieht werde ich als vorletztes Mittel den ganzen Luftfilterkram raus bauen müssen um den Vergaser raus zu bekommen. Mit mehr Platz ist auch ein anderer Werkzeugeinsatz möglich.
Ist ja so schon kaum Platz.

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#24 Re: Probleme im Stand

von Riemendreher » 13. Okt 2020, 19:18

Einen komischen"Freund"hast du, von dem würde ich mich trennen. Hoffe es gelingt ohne Unheil.

Die Sache mit dem Platz ist relativ,,,,,,
Asiaten sind von Haus aus kleine Menschen mit kleinen Händen,,,,,,

Hoffe die Trennung fällt nicht allzu schwer,,,,,,

Gruß Volker

Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 4. Okt 2017
Wohnort: Massenbachhausen
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#25 Re: Probleme im Stand

von pieters81 » 22. Okt 2020, 17:25

So, wieder mal ein Update. Der Ansaugstutzen scheint mit etwas Unterstützung dicht zu halten, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, die Schraube zu entfernen und gegen eine neue auszutauschen bzw das Gewinde zu reparieren.
Keine Falschluft wie es aussieht.
Es bleibt leider das Problem, dass sie ausgeht wenn sie warm ist.
Hab jetzt echt schon einige Tipps befolgt und Teile getauscht etc.
Zwischen 80 bis 90 km/h ist auch Schluss.
Bergauf habe ich aber keine Probleme, ebenso unten raus.

Wird wohl ein längeres Winterprojekt.

Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 4. Okt 2017
Wohnort: Massenbachhausen
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#26 Re: Probleme im Stand

von pieters81 » 23. Okt 2020, 10:03

Ich muss hier jetzt noch mal etwas dazu schreiben, da mir das Thema leider grade keine Ruhe lässt.

Gestern war die Problematik besonders schlimm. Da ging der Motor schon aus, wenn ich nur mit gezogener Kupplung an den Kreisverkehr ran gefahren bin. Maschine springt aber weiterhin wieder sofort an.
Als ich wieder zu Hause war, wollte ich das einfach mal ohne Verkehr testen. Also Maschine abgestellt und laufen lassen. Nach ein paar Sekunden ging sie aus. Drehzahl fällt einfach ab und aus ist sie.
Ich habe dann die Leerlauf Drehzahl von ca. 1500 auf 1900 erhöht. Maschine laufen lassen und wieder fiel die Drehzahl ab. Diesmal blieb sie aber an bzw. fing sich wieder. Kann aber doch nicht die Lösung sein.

Was ich bisher gemacht habe:
Zündkerze neu
CDI neu
alle Steckverbindungen geprüft
Vergaser neu und eingestellt
Vergaser auf Schmutz überprüft
Tank auf Schmutz überprüft
Luftfilter neu

Das Problem muss ja irgendwie mit der Wärme zusammen hängen bzw. es tritt ja nur auf, wenn sie warm ist.

Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#27 Re: Probleme im Stand

von fermoyracer » 23. Okt 2020, 10:15

...es fehlen noch Kerzenstecker und Zündspule in Deiner Auflistung...

Und ansonsten definiert jeder neu anders. Manche sagen zu anderen, gebrauchten Teilen neu. Andere meinen neu für neu...


fr

Für diesen Beitrag danken
pieters81

Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 4. Okt 2017
Wohnort: Massenbachhausen
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#28 Re: Probleme im Stand

von pieters81 » 23. Okt 2020, 10:20

fermoyracer hat geschrieben:...es fehlen noch Kerzenstecker und Zündspule in Deiner Auflistung...

Und ansonsten definiert jeder neu anders. Manche sagen zu anderen, gebrauchten Teilen neu. Andere meinen neu für neu...


fr


Ich meine Neu - Neu

Kerzenstecker ist auch neu (hatte ich vergessen)
Zündspule muss ich noch machen

Am Wochenende werde ich nochmals das Kerzenbild in Augenschein nehmen... vielleicht gibt das nochmals Aufschluss

Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 4. Okt 2017
Wohnort: Massenbachhausen
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#29 Re: Probleme im Stand

von pieters81 » 26. Okt 2020, 09:05

So, nachdem ich gestern Abend die VC in ihr Winterdomizil bringen wollte, offenbarte sich das Problem eventuell schon von alleine...

Sie wollte mit E-Starter ums Verrecken nicht anspringen. Es war aber kein durchgehendes Orgeln, sondern eher ein "Stolpern", nach einigen Versuchen hab ich es dann gelassen und es mit dem Kickstarter versucht.
Beim ersten Versuch sofort angesprungen.

Meine Vermutung liegt aktuell bei einem defekten Stator oder Regler. Das sind beides Bauteile, an denen ich bisher noch nichts gemacht habe.

Wie sind da die Erfahrungen damit?

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#30 Re: Probleme im Stand

von Riemendreher » 26. Okt 2020, 10:56

Auf ein Neues :-)

Verringer mal den Elektrodenabstand auf 0,4 mm, wenn sie jetzt wieder mit E Starter anspringt, wäre das ein erstes Indiz für sterbende Erregerspulen.

Die Bestätigung bekommst du wenn du dein Multimeter aktivierst und den Stator im eingebauten Zustand lt.Anleitung im WHB und auch Beiträgen im Forum mal durchmißt.

Die Symptome passen schon dazu.Bei dir scheints auch noch ein thermisches Problem in dem Bereich zu sein,im kalten Zustand war es ja nicht so ausgeprägt?

Bei mir fing es aber auch so an....:-(

Empfehlenswert wäre es auf jeden Fall sich zu dem Thema mal durchs Forum zu arbeiten.Das hat mir damals entscheidend geholfen.

Viel Erfolg bei der Diagnose....

Gruß Volker

Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 4. Okt 2017
Wohnort: Massenbachhausen
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#31 Re: Probleme im Stand

von pieters81 » 30. Okt 2020, 10:49

Moin Zusammen,

mal eine ganz banale Frage...

Für welche Absicherung genau ist die kleine Glassicherung auf dem Batteriehalter zuständig?

Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#32 Re: Probleme im Stand

von fermoyracer » 30. Okt 2020, 12:55

Für alles. Das ist die einzige Sicherung!

Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 4. Okt 2017
Wohnort: Massenbachhausen
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#33 Re: Probleme im Stand

von pieters81 » 30. Okt 2020, 13:17

fermoyracer hat geschrieben:Für alles. Das ist die einzige Sicherung!


Also dann falle ich so langsam vom Glauben ab.... gestern Seitendeckel runter, weil ich das Teil zerpflücken wollte.. Sicherung nicht vorhanden.

Fahre jetzt seit 3 Monaten bis die o.g. Probleme angefangen haben. Es ist aber noch eine Sicherung direkt am + kabel der Batterie.
(für URL bitte einloggen)

Denn, Licht, Blinker, Tacho, alles funktioniert ja ohne Probleme.

Meine Vermutung war jetzt seit gestern, dass die Sicherung den Ladestrom zur Batterie "überbrückt". Meine damit, wenn die Sicherung fehlt, dann wird die Batterie auch nicht geladen.
Batteriespannung zu gering = starten mit E-Starter nicht mehr möglich und vielleicht wäre das auch das Problem warum sie mir im Stand ausgeht... nur eine Vermutung.
Zumindest will ich das checken bevor ich mich entscheide einen teuren Stator oder Regler nachzurüsten oder das gute Stück einfach verkaufe.

Werde heute mal alle Messungen mit dem Multimeter ausführen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#34 Re: Probleme im Stand

von Riemendreher » 30. Okt 2020, 15:11

Moin pieters81

Ich habs mir jetzt einigemale durchgelesen,,,,,,
Verstehe ich das richtig: du hast 2 Sicherungen verbaut?
Ich kenne die VC nicht,vermute daher mal daß dort eine Reservesicherung befestigt ist.
An meiner VL gibts nur eine Sicherung und die hat nur was mit den Verbrauchern zu tun.

Ich bin kein Elektriker,aber m.E. ist der Ladestrom(Wechselspannung) von der Lima kommend nicht abgesichert.Es gehen also ca. 50-70 Volt Wechselstrom in den Regler der der daraus ca. +/- 14 Volt Gleichstrom zur Ladung der Batterie macht.

Jetzt ist es so daß die Batterie nichts mit der Versorgung der Zündanlage zu tun hat,dafür sind die 2 Erregerspulen am Stator zuständig. Durch die Drehung des Polrades beim Anlassen wird die Zündspannung an den 2 Spulen erzeugt!!

Es ist also die Drehzahl beim Anlassen mit E Starter wichtig= schwache Batterie= geringe Drehzahl am Polrad= es wird nicht genug Strom für einen guten Zündfunken erzeugt.

Beim Starten mit Kickstarter erzeugst du am Polrad eine viel höhere Drehzahl und die Erregerspulen liefern eine höhere Zündspannung.

Darum springt die Maschine bei sterbenden Erregerspulen anfangs wenigstens noch mit Kickstarter an.Verringerung des Elektrodenabstands an der Kerze auf 0,4 mm kann anfangs noch helfen.Ich weiß,dieses Thema wurde hier schon in etlichen Beiträgen durchgekaut,man möge mir vergeben.

Was ich damit sagen will: UNSERE VERGASERMOTOREN LAUFEN AUCH OHNE BATTERIE!
Ich bitte aber zu bedenken daß der Regler das u.U. übelnimmt.
Es ist aber theoretisch möglich.Da mir mal unbemerkt während der Fahrt das Massekabel am Anlasser abgebrochen war und alle elektrischen Verbraucher verrückt spielten, bin ich quasi ohne Batterie nachhause gefahren,wobei mir der Motor an Ampeln und beim Kuppeln dauernd ausging,der Drehzahlmesser funzte nicht mehr richtig,Licht und Blinker nur ab ca.4000 U/min.

Darum halte ich dein Vorhaben mal Alles durchzumessen für sinnvoll.

Vergiss bitte den "Killswitch " nicht,vielleicht ist der ja irgendwie korrodiert.

Hoffentlich liegt die Nadel nicht zu tief im Heuhaufen......

Viel Erfolg und Gesundheit :-)

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
pieters81, el42b

Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#35 Re: Probleme im Stand

von chopper15 » 30. Okt 2020, 16:08

Bei meiner VT ist auch eine Reservesicherung vorhanden. Wenn aber bei ihm 2 verbaut sind müssten auch von beiden Kabel wegführen.

Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#36 Re: Probleme im Stand

von fermoyracer » 30. Okt 2020, 16:20

Stell mal Fotos ein. Ich rede von der motorisch und technisch weitgehend baugleichen VT 125. Dort ist auf der Batterie ein Halter seitlich. Daran ist ein rundes Plastikgehäuse, wo auf jeder Seite ein Kabel raus geht. Das ist die zentrale Sicherung, eine andere gibt es nicht.

Daneben ist noch eine Ersatzsicherung in ner Art Gummihalterung vorhanden (wenn ich mich recht erinnere). Das sieht man aber, das sie ohne Funktion sein muss, weil an den Metallteilen ja nichts dran geht....

Die Zündanlage ist ja schon erläutert worden. Die Maschine springt (per Kickstarter) auch ohne Batterie oder mit defekter Sicherung an, weil der Zündkreis separat läuft. Dieser ist auch nicht abgesichert.

Wenn also Licht usw. funktioniert, sollten wir entweder von zwei verschiedenen Sicherungen reden und Du meinst die Ersatzsicherung oder aber
a) deine Verbraucher sind nicht abgesichert oder
b) sie sind über eine andere Sicherung abgesichert, von der ich nichts ahne oder
c) sie sind über genau die von mir oben beschriebene Sicherung abgesichert, zumindest über dieses Gehäuse, wo die beiden Kabel reingehen. Was in dem Gehäuse drin steckt, kann ich nicht sagen. Ggf. keine Sicherung mehr und jemand hat es überbrückt..

Laufprobleme:
Das was Du im Ansatz beschreibst, kann viele Gründe haben. Erst mal macht man ne gründliche Inspektion mit Kerze und Luft-Filter (inkl. Öl mit Filter) neu. Dabei stellt man auch die Ventile ein, weil die auch ne Rolle spielen. Das ist DIY Sache und super einfach.

Dann macht man zumindest mal den Vergaserdeckel (den unteren ab) und den dann sauber (oft sind da Wasserbestandteile und/oder Schmutz drin). Dann stellt man den Vergaser ein inkl. Leerlaufgemischschraube. Wenn sie dann nicht richtig läuft, kauft man sich für 18-20 Euro nen neuen Chinavergaser (nachdem man sich hier im Forum alles dazu durchgelesen hat, Stichwort Düsenwechsel...). Wenn sie dann mit neuem Vergaser noch nicht läuft und auch den Bremsenreiniger-Test bestanden hat (macht man vor Neukauf des Vergasers), dann geht es an die Elektrik. Dazu die elektrischen Kontakte prüfen, säubern und ggf. mit Kontaktspray (kein Öl, kein WD 40 o.ä.). Wenn das alles gemacht ist und die Kabelage ok ist und sie immer noch nicht läuft:
- Kerzenstecker mit Kabel
- Zündspule
- CDI
- Lichtmaschine.

Das Motorrad ist eigentlich simpel aufgebaut, krankt aber an manchen billigen Komponenten (Lima) und oftmals auch daran, daß sie zu lange stand. Rum stehen, bereitet Probleme...



fr

Für diesen Beitrag danken
el42b

Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: 4. Okt 2017
Wohnort: Massenbachhausen
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#37 Re: Probleme im Stand

von pieters81 » 30. Okt 2020, 18:01

Riemendreher hat geschrieben:Moin pieters81

Ich habs mir jetzt einigemale durchgelesen,,,,,,
Verstehe ich das richtig: du hast 2 Sicherungen verbaut?
Ich kenne die VC nicht,vermute daher mal daß dort eine Reservesicherung befestigt ist.
An meiner VL gibts nur eine Sicherung und die hat nur was mit den Verbrauchern zu tun.

Ich bin kein Elektriker,aber m.E. ist der Ladestrom(Wechselspannung) von der Lima kommend nicht abgesichert.Es gehen also ca. 50-70 Volt Wechselstrom in den Regler der der daraus ca. +/- 14 Volt Gleichstrom zur Ladung der Batterie macht.

Jetzt ist es so daß die Batterie nichts mit der Versorgung der Zündanlage zu tun hat,dafür sind die 2 Erregerspulen am Stator zuständig. Durch die Drehung des Polrades beim Anlassen wird die Zündspannung an den 2 Spulen erzeugt!!

Es ist also die Drehzahl beim Anlassen mit E Starter wichtig= schwache Batterie= geringe Drehzahl am Polrad= es wird nicht genug Strom für einen guten Zündfunken erzeugt.

Beim Starten mit Kickstarter erzeugst du am Polrad eine viel höhere Drehzahl und die Erregerspulen liefern eine höhere Zündspannung.

Darum springt die Maschine bei sterbenden Erregerspulen anfangs wenigstens noch mit Kickstarter an.Verringerung des Elektrodenabstands an der Kerze auf 0,4 mm kann anfangs noch helfen.Ich weiß,dieses Thema wurde hier schon in etlichen Beiträgen durchgekaut,man möge mir vergeben.

Was ich damit sagen will: UNSERE VERGASERMOTOREN LAUFEN AUCH OHNE BATTERIE!
Ich bitte aber zu bedenken daß der Regler das u.U. übelnimmt.
Es ist aber theoretisch möglich.Da mir mal unbemerkt während der Fahrt das Massekabel am Anlasser abgebrochen war und alle elektrischen Verbraucher verrückt spielten, bin ich quasi ohne Batterie nachhause gefahren,wobei mir der Motor an Ampeln und beim Kuppeln dauernd ausging,der Drehzahlmesser funzte nicht mehr richtig,Licht und Blinker nur ab ca.4000 U/min.

Darum halte ich dein Vorhaben mal Alles durchzumessen für sinnvoll.

Vergiss bitte den "Killswitch " nicht,vielleicht ist der ja irgendwie korrodiert.

Hoffentlich liegt die Nadel nicht zu tief im Heuhaufen......

Viel Erfolg und Gesundheit :-)

Gruß Volker


Hallo Volker, erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Also die VC hat keinen Killswitch. Aber dafür hat sie 2 Sicherungen. Eine am Pluskabel und eine direkt auf dem Bügel der Batteriehalterung. Die Sicherung auf der Batteriehalterung verstehe ich noch nicht ganz, da die Batteriehalterung nur an zwei Rahmenpunkten befestigt wird. Also Masse auf Masse. Keine Kabelverbindung oder so. Aber die sitzt ja nicht umsonst dort.
Bei mir war sie nun doch vorhanden und auch i.O.
ABER... Der Bügel der Batteriehalterung war nur auf einer Seite noch befestigt. Die andere Seite hatte gar keinen Kontakt mehr zum Rahmen oder während der Fahrt nur sporadisch. Ich vermute das könnte ganz stark danach aussehen als ob ich zumindest mal eine Fehlerquelle gefunden hätte...

Die Batterie war schon fast leer. Klar, wenn man fährt und das Ding nicht geladen wird...

Da mein Messgerät sich in Luft aufgelöst habe und ich ja eh ne Schraube brauche, werde ich die Arbeit morgen fortsetzen.

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#38 Re: Probleme im Stand

von Riemendreher » 30. Okt 2020, 18:19

Gevatter wenn da keine Kabel von dieser Sicherung an der Halterung abgehen dann ist das deine
R E S E R V E S I C H E R U N G !!!
oder ich bin jetzt völlig verblödet :-(
Die ist dort nur für den Notfall als Ersatz für deine Hauptsicherung gedacht falls die mal durchgebrannt sein sollte. :-)

Daß du keinen Killschalter hast,ist insofern gut,,,
Eine Fehlerquelle weniger.

Gruß Volker

Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#39 Re: Probleme im Stand

von fermoyracer » 30. Okt 2020, 20:04

Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?



fr


Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#40 Re: Probleme im Stand

von Riemendreher » 30. Okt 2020, 20:24

Es liegt tatsächlich die Vermutung nahe daß irgendwas nicht vollständig beim Empfänger angekommen ist :-(

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim VC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast