Daelim Fan-Shop

Tankanzeige XQ1

Daelim XQ1
Beiträge: 8
Registriert: 21. Apr 2022
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim XQ 1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland

#1 Tankanzeige XQ1

von Schwarzwälder » 8. Jun 2022, 19:19

Hallo
An meinem XQ1 würde mich mal interessieren, ob es normal ist, das die Tankanzeige vollgetankt alle mittleren LCD Balken anzeigt, und aber bei den kleinen LCD Balken rechts daneben nur drei Stück belegt sind. Kann ja sein das das normal so ist , würde mich aber trotzdem interessieren ob es bei euch auch so ist ?

VG Klaus


Beiträge: 64
Registriert: 8. Mär 2022
Hat gedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: XQ1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 41540
Land: Deutschland

#2 Re: Tankanzeige XQ1

von Libwar » 8. Jun 2022, 19:56

Hallo Klaus,

eine sehr gute frage. Mir ist das auch aufgefallen aber wirklich hinterfragt habe ich auch nie. Ich habe mal in einem Forum mal gelesen das es so seine Richtigkeit hat. Du wirst vollgetankt nie die ganzen vollen Balken bekommen warum auch immer, denke das ist nur etwas Cockpit kosmetik oder sowas.

Was mir aber auch aufgefallen ist beim Tanken dass ich noch nie bisher über 10 Liter getankt habe bei einem Tankinhalt von 12 Liter. Trotz Reserve war ich an der Tank Säule bei max. 8 Liter schluss.

VG
Daniel

Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: xQ1
Baujahr: 2022
Postleitzahl: 13585
Land: Deutschland

#3 Re: Tankanzeige XQ1

von TRIO AGENTUR » 9. Jun 2022, 14:07

Libwar hat geschrieben:
Was mir aber auch aufgefallen ist beim Tanken dass ich noch nie bisher über 10 Liter getankt habe bei einem Tankinhalt von 12 Liter. Trotz Reserve war ich an der Tank Säule bei max. 8 Liter schluss.

VG
Daniel



ich dachte ich mache was falsch bei Tanken :)

Beiträge: 168
Bilder: 0
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 115 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021/22
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

#4 Re: Tankanzeige XQ1

von Viper99si » 9. Jun 2022, 17:47

Hallo meine lieben, ich habe dasselbe Problem, oder macke, wenn man es weißt kann man damit leben :-)

Mfg
Viper

Beiträge: 23
Registriert: 18. Jul 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Freewing S 2
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12247
Land: Deutschland

#5 Re: Tankanzeige XQ1

von Referent » 9. Jun 2022, 22:41

Hallo zusammen,
Ich habe gerade vollgetankt.Bei dem rechten langen Balken sind 2 Kästchen weiß geblieben. Also ist die Anzeige für mich wertlos.

Beiträge: 17
Registriert: 25. Jul 2022
Hat gedankt: 25 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim xq1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 12359
Land: Deutschland

#6 Re: Tankanzeige XQ1

von pr611 » 2. Aug 2022, 17:04

Hallo und guten Abend das mit der Anzeige habe ich bei meinem Roller auch !

Mit freundlichen Grüßen Pitt :shock:

Beiträge: 9
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: QX1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 94508
Land: Deutschland

#7 Re: Tankanzeige XQ1

von Lattich » 2. Aug 2022, 18:05

Referent hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe gerade vollgetankt.Bei dem rechten langen Balken sind 2 Kästchen weiß geblieben. Also ist die Anzeige für mich wertlos.


Hallo,

die linken Balken zeigen den Tankinhalt an, die rechten sind nur Deko bzw. Design, da ändert sich nichts...

Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2023
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim xq1 125
Baujahr: 12.2021
Postleitzahl: 66440
Land: Deutschland

#8 Re: Tankanzeige XQ1

von Andi.1966 » 16. Jul 2023, 15:40

Ist es bei euch auch so, daß schon nach 80 km Strecke 2 Balken fehlen.

Bei 280 km und einem Balken blinkt dann die Tankanzeige. Wenn ich nun bei 300 km volltanke, gehen max.9,4ltr. rein. Rechnerisch müssten dann ja noch 2,6 ltr. Reserve drinn sein.
Also ist die Anzeige sehr ungenau...! Hat schon mal jemand den Tank so leer gefahren, daß tatsächlich 12 ltr. reingehen.

Gruß Andreas


Beiträge: 168
Bilder: 0
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 115 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021/22
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

#9 Re: Tankanzeige XQ1

von Viper99si » 16. Jul 2023, 19:46

Ich noch nich

Zurück zu Daelim XQ1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste