Daelim Fan-Shop

Taugt der was?

Daelim XQ2
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Kymco New Downtown 350i
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland

#1 Taugt der was?

von Squirrel » 23. Nov 2018, 18:49

Guten Tag,

ich habe keinen Daelim - aber meine Frau interessiert sich sehr für den XQ2. Heute haben wir uns einen beim Händler angesehen und ich muß sagen: zumindest die optische Fertigungsqualität ist deutlich besser als ich es von Kymco gewohnt bin. Dazu kommt das exzellende LED-Licht, die deutlich bandscheibenfreundlichere Federung und andere Schmankerln die einen schon schwach werden lassen würden: wenn nicht die negativen Erfahrungen wären die hier im Forum veröffentlicht wurden. Ich habe daher Daelim Deutschland vor einer Woche angeschrieben und gefragt was die von den beschriebenen Problemen halten - und keine Antwort erhalten.

Bevor meine Frau also ein unbrauchbares Produkt kauft möchte ich an dieser Stelle fragen: Gibt es denn auch XQ2-Besitzer die mit dem Roller zufrieden sind? Erfahrungsgemäß schreiben in einem Forum eher Leute die Probleme haben; zufriedene Kunden melden sich seltener. Das hier wäre also der Aufruf an alle die einen XQ2 fahren und damit zufrieden sind um ihre Erfahrungen zu äußern!


Viele Grüße
Rolf


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Taugt der was?

von caddy » 23. Nov 2018, 20:04

Schade :cry:

Beiträge: 21
Registriert: 23. Jul 2017
Wohnort: Nienstädt
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Sym Cruisym 300
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 31688
Land: Deutschland

#3 Re: Taugt der was?

von burgman64 » 23. Nov 2018, 21:19

Hallo, ich hatte den S3 300 und habe mir im August einen XQ2 gekauft. Ich kann das Lenker schlackern bei 75 km/h bestätigen, Nach Auswuchten behoben. Beim kalten Roller startet der Motor erst beim 3 Versuch, neue Benzinpumpe und der Roller startet beim 1 Versuch. Rechter vorderer Blinker ausgefallen, neue Blinkereinheit, alles I. O.
MICH stört im Moment nur, daß es noch keinen Gepäckträger für den XQ2 gibt.
ich würde den Roller immer wieder kaufen, top Sitzposition, guter Anzug zu einem sehr guten Preis, was will man mehr.

Für diesen Beitrag danken
Squirrel

Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Kymco New Downtown 350i
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland

#4 Re: Taugt der was?

von Squirrel » 23. Nov 2018, 22:02

burgman64 hat geschrieben:MICH stört im Moment nur, daß es noch keinen Gepäckträger für den XQ2 gibt.


Danke!

Ich denke da kann ich weiterhelfen:

Zum Bleistft gibt's da was bei Polo:

(für URL bitte einloggen)

(Artikelnummer 7008000360).

Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim XQ2
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 04571
Land: Deutschland

#5 Re: Taugt der was?

von Daelim XQ2 » 24. Nov 2018, 09:36

Hallo,
ich besitze seit ca. 5 Wochen eine Daelim XQ2 und bin ca. 230km schon gefahren !

Nach dem ich die Negativen Bewertungen gelesen hatte, habe ich lange überlegt . Ich bin Elektriker und KFZ Mechaniker, mußte daher div Steckverbinder (Koreanisch) ausbauen und verlöten.
Aber das sind nur Kleinigkeiten. Die Qualität der Bremsanlage, Motor, sehr hellen LED-Lichtanlage und Rahmen ist wirklich sehr gut !

Bis jetzt bin also sehr,sehr zufrieden !!!

Schöne Grüße, an alle.

Beiträge: 21
Registriert: 23. Jul 2017
Wohnort: Nienstädt
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Sym Cruisym 300
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 31688
Land: Deutschland

#6 Re: Taugt der was?

von burgman64 » 24. Nov 2018, 16:56

burgman64 hat geschrieben:Hallo, ich hatte den S3 300 und habe mir im August einen XQ2 gekauft. Ich kann das Lenker schlackern bei 75 km/h bestätigen, Nach Auswuchten behoben. Beim kalten Roller startet der Motor erst beim 3 Versuch, neue Benzinpumpe und der Roller startet beim 1 Versuch. Rechter vorderer Blinker ausgefallen, neue Blinkereinheit, alles I. O.
MICH stört im Moment nur, daß es noch keinen Gepäckträger für den XQ2 gibt.
ich würde den Roller immer wieder kaufen, top Sitzposition, guter Anzug zu einem sehr guten Preis, was will man mehr.

Habe heute die Nachricht bekommen, das mein Roller bereits einen Gepäckträger montiert bekommen hat. MUss ihn nur noch wieder abholen, somit muss Daelim wohl mittlerweile lieferfähig sein...

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#7 Re: Taugt der was?

von Doc HU » 24. Nov 2018, 21:20

Schön das es doch einige Leute gibt die mit dem Roller zufrieden sind :)

Daelim XQ2 hat geschrieben: Ich bin Elektriker und KFZ Mechaniker, mußte daher div Steckverbinder (Koreanisch) ausbauen und verlöten.
Aber das sind nur Kleinigkeiten.
Schöne Grüße, an alle.


Schade das du nicht ein paar Bilder gemacht hast, das hätte bestimmt den ein oder anderen weiter geholfen

Welche Stecker hast DU denn geändert :?:

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#8 Re: Taugt der was?

von S3-Nobbi » 26. Nov 2018, 06:49

:? :? Nur Kleinigkeiten? Warum behebt die Daelim dann nicht schleunigst und lässt es die Kunden selber machen?? :? Das ist schon etwas merkwürdig! :? ;D Die Händler in meiner Umgebung argumentieren genauso ausweichend und wollen das Thema kleinreden! :( Kunden orientiert ist etwas anderes!! :shock: Viele Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 21
Registriert: 23. Jul 2017
Wohnort: Nienstädt
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Sym Cruisym 300
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 31688
Land: Deutschland

#9 Re: Taugt der was?

von burgman64 » 26. Nov 2018, 19:28

burgman64 hat geschrieben:
burgman64 hat geschrieben:Hallo, ich hatte den S3 300 und habe mir im August einen XQ2 gekauft. Ich kann das Lenker schlackern bei 75 km/h bestätigen, Nach Auswuchten behoben. Beim kalten Roller startet der Motor erst beim 3 Versuch, neue Benzinpumpe und der Roller startet beim 1 Versuch. Rechter vorderer Blinker ausgefallen, neue Blinkereinheit, alles I. O.
MICH stört im Moment nur, daß es noch keinen Gepäckträger für den XQ2 gibt.
ich würde den Roller immer wieder kaufen, top Sitzposition, guter Anzug zu einem sehr guten Preis, was will man mehr.

Habe heute die Nachricht bekommen, das mein Roller bereits einen Gepäckträger montiert bekommen hat. MUss ihn nur noch wieder abholen, somit muss Daelim wohl mittlerweile lieferfähig sein...
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: 20. Jan 2010
Wohnort: 23611 bei bad schwrtau
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim freewing 125 fi s3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 23611
Land: Deutschland

#10 Re: Taugt der was?

von rollys sonja 13 » 14. Dez 2018, 12:14

burgman64 hat geschrieben:Hallo, ich hatte den S3 300 und habe mir im August einen XQ2 gekauft. Ich kann das Lenker schlackern bei 75 km/h bestätigen, Nach Auswuchten behoben. Beim kalten Roller startet der Motor erst beim 3 Versuch, neue Benzinpumpe und der Roller startet beim 1 Versuch. Rechter vorderer Blinker ausgefallen, neue Blinkereinheit, alles I. O.
MICH stört im Moment nur, daß es noch keinen Gepäckträger für den XQ2 gibt.
ich würde den Roller immer wieder kaufen, top Sitzposition, guter Anzug zu einem sehr guten Preis, was will man mehr.

Kann ich nur Bestätigen ...ein Top Gerät


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#11 Re: Taugt der was?

von S3-Nobbi » 14. Dez 2018, 15:08

:? :roll: Dann sollte doch Daelim einfach eine neue Benzinpumpe , eine neue Blinkereinheit und evtl. Gewichte zum Auswuchten bei jedem XQ2 in das Helmfach legen! ;D Dann wird alles gut! ;D :lol:

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste