Daelim Fan-Shop

die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

Daelim XQ2
Beiträge: 3160
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1658 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#21 Re: die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

von S3-Nobbi » 16. Jul 2023, 13:26

Sorry Sven, das Bild ist wohl von sehr nah aufgenommen? Ich habe es noch mal verglichen. Hinter den 2 Gewindebuchsen nach links ist ja der Katalysator! :oops: Den hatte ich als erstes als Topf erkannt. :? Dann ist der noch original. Aber warum der dort gerissen ist, muss ja auch eine Ursache haben. Das passiert oft, wenn Spannungen im System sind. Oder eben auch mal Fehler vom Werk! LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 31
Registriert: 18. Jun 2023
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 04316
Land: Deutschland

#22 Re: die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

von Sven8888 » 16. Jul 2023, 19:08

Also am Auspuff scheint alles normal zu sein, zumindest sieht es aus wie in der Explosionszeichnung
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 3160
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1658 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#23 Re: die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

von S3-Nobbi » 16. Jul 2023, 19:33

Hallo Sven, ja das ist so original. Sorry nochmal, dass ich mich da vertan hatte. :oops: Im XQ1 Forum hat der Rollerandy beschrieben, wie man diese MKL aus bekommt. Der Beitrag heißt: Reset Motorkontroll- Lampe ! Und ich würde dann mal richtig guten Sprit tanken (102 Oktan) und dem XQ2 die Sporen geben, ruhig mal eine längere Strecke. Dieses " Freifahren" hilft oft. LG, Nobbi ;)


Beiträge: 31
Registriert: 18. Jun 2023
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 04316
Land: Deutschland

#24 Re: die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

von Sven8888 » 16. Jul 2023, 21:17

Ich hatte heute mal kurz die Batterie abgeklemmt und siehe da, die Mkl ist aus. 20 min gefahren, noch immer aus. Ich hoffe bleibt so. Der nächste Schritt wäre der Reset gewesen über die Schalterstellung Zündung an/Zündung aus.

Vorherige

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste