Daelim Fan-Shop

Markierungen für Ventile

Daelim XQ2
Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#21 Re: Markierungen für Ventile

von fermoyracer » 25. Okt 2022, 22:09

Bei der geringen Laufleistung wirst Du hoffentlich noch lange nichts machen müssen. Kommt auf den Fahrstil an. Wir haben hier auch jemanden, der 50tkm ohne Einstellung (also Shim-Tausch) ausgekommen ist....

Dein Roller sieht gut aus, soweit man das sehen kann. Glückwünsch



fr


Beiträge: 45
Bilder: 7
Registriert: 7. Jan 2022
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: XQ2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 86405
Land: Deutschland

#22 Re: Markierungen für Ventile

von Daelimjäger » 25. Okt 2022, 22:32

Hi

Meine Fahrweise ist eher moderat schön gemütlich über Landstraßen so nach dem Motto "Hetz mich nicht kannst ja überholen"...... ;D Bei meinen Fahrzeugen ist eins oberste Priorität nämlich Pflege nach Gusto Waschen Föhnen streicheln ;D

Gruß Jochen

Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#23 Re: Markierungen für Ventile

von S3-Nobbi » 26. Okt 2022, 07:21

Hallo Jochen, das ist auch mein Motto bei der Pflege und Wartung meiner S 3. ;D Ich will sie ja auch noch lange fahren! Wenn man so in den Fachzeitschriften mal nachschaut, was da jetzt auf dem Markt ist und kommt, dann bin ich echt happy so einen Roller zu besitzen. 125er mit Luftkühlung und 8,5 PS wollen die verkaufen! :x Die wenigen, die noch 125 Touren-Roller anbieten, liegen dann bei Preisen, da bekommt man Schnappatmung! :?
@ Robert, die 50.000 Km sind schon überholt. ;D Im S 3 Forum hat ein Kollege nach dem Höchsten Kilometerstand gefragt. Er selbst hat 74.000 Km auf seiner S 3. Die letzte Ventilspielkontrolle fand während der Garantiezeit bei 4.000 Km statt. Also hat er jetzt den "inoffiziellen" Rekord mit 70.000 Km! :shock: ;D LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#24 Re: Markierungen für Ventile

von fermoyracer » 26. Okt 2022, 07:59

Nobbi (und andere):
Bei meinen Yamaha FJR 1300 Forumskollegen kenne ich einen hier in meiner Nachbarschaft, der ein extremer Langsamfahrer ist. Bei seiner FJR war auch nach 100.000 km im Bereich Ventile alles im Rahmen, es musste noch nie was eingestellt werden. Das kenne ich auch von einigen Honda XX Fahrern, die nur "rumschwuchteln".

Will sagen, dass moderate und Motor schonende Fahrweisen schon dazu führen können, dass ewig nichts an den Ventilen (ausser Kontrollen) zu tun ist. Bei der Daelim meiner Tochter z.B. erwarte ich, dass ich da aufgrund schonender Fahrweise eher selten was einstellen muss. Beim Sohn meiner Schwester hingegen, der mit seiner Daelim nur rumheizt, waren bisher bei ner KM Leistung von Richtung 40tkm Einstellungen alle 6tkm wirklich stets nötig...



fr

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#25 Re: Markierungen für Ventile

von S3-Nobbi » 26. Okt 2022, 12:53

Hallo Robert, da bin ich bei Dir! Aber wenn man 50.000 oder gar 70.000 Km nicht mal das Ventilspiel kontrolliert, das ist meiner Meinung nach schon heftig und "leichtsinnig". Oder man hat einfach zu viel Geld! :? ;D LG, Nobbi. ;)

Vorherige

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste