Daelim Fan-Shop

Kosten für die erste 1.000 km Inspektion

Daelim XQ2
Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#1 Kosten für die erste 1.000 km Inspektion

von Shock » 3. Apr 2021, 14:06

Ein osterliches "Hallo" an alle. Wenn ihr genug mit den Eiern herum gespielt habt, könnt ihr mir vielleicht mal eure Kenntnisse mitteilen ;D
Ich bin ja nicht so ein Vielfahrer, aber in der diesjährigen Saison werde ich wohl die 1.000 km-Marke schaffen, daher wird dann der erste Service fällig.
Welche Arbeiten werden denn nach 1.000 km erforderlich und mit welchen Kosten muss ich für diese Wartung rechnen?
Gibt es festgeschriebene Vorgaben von Daelim, oder kann der Händler seine Preise frei gestalten?
LG,
Shock


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Kosten für die erste 1.000 km Inspektion

von S3-Nobbi » 4. Apr 2021, 11:14

Daelim Wartungsplan.pdf
Hallo Shock, für die 1.000 er Inspektion (Durchsicht) gibt es im Wartungsplan von Dealim schon Vorgaben. Wenn aber der Kunde noch auf eigenen Wunsch etwas zusätzlich möchte, dann bekommt er das natürlich auch zusätzlich berechnet. Ich hatte bei meiner S 3 den Wunsch, dass Getriebeöl mit aus zu tauschen! Das gab dann natürlich auch Extra-Kosten. Für die Durchsicht hatten sie mir 134 € als Festpreis berechnet. Kleinteile wie Dichtungen.... und das Getriebeöl haben dann einschl. MWST einen Betrag von 218,15 € ausgemacht. Im Anhang siehst Du den Wartungsplan von Daelim. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Shock, Keyoke


Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#3 Re: Kosten für die erste 1.000 km Inspektion

von Shock » 4. Apr 2021, 13:07

S3-Nobbi hat geschrieben:
Daelim Wartungsplan.pdf
Hallo Shock, für die 1.000 er Inspektion (Durchsicht) gibt es im Wartungsplan von Dealim schon Vorgaben. Wenn aber der Kunde noch auf eigenen Wunsch etwas zusätzlich möchte, dann bekommt er das natürlich auch zusätzlich berechnet. Ich hatte bei meiner S 3 den Wunsch, dass Getriebeöl mit aus zu tauschen! Das gab dann natürlich auch Extra-Kosten. Für die Durchsicht hatten sie mir 134 € als Festpreis berechnet. Kleinteile wie Dichtungen.... und das Getriebeöl haben dann einschl. MWST einen Betrag von 218,15 € ausgemacht. Im Anhang siehst Du den Wartungsplan von Daelim. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)


Oha, das ist ja schon mal ein stattlicher Betrag. Danke für die Info. Übrigens kann ich mich noch schwach erinnern, dass ich in 2014 nur 80,- € für die erste Wartung bezahlen musste, aber diese Zeiten sind wohl vorbei ;)

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste