Daelim Fan-Shop

Hauptständer demontiert

Daelim XQ2
Beiträge: 12
Registriert: 9. Sep 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: xq2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 96106
Land: Deutschland

#1 Hauptständer demontiert

von juergen63 » 24. Feb 2021, 12:44

Hallo an alle, ich habe meinen Haupständer abgebaut, weil er im zwei Mann Betrieb heftig in den Kurven aufgesetzt hat, obwohl die Stoßdämpfer schon auf der höchsten Einstellung war! Nun habe ich das Problem mit dem Seitenständerschalter, wie kann man den ohne großen Aufwand deaktivieren? Grund: der Roller nimmt kalt schlecht Gas an und es wäre schön, wenn man ihn auf dem Seitenständerwarm laufen lassen könnte.
Grüße Jürgen aus Ebern


Beiträge: 394
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#2 Re: Hauptständer demontiert

von Tobi_S3 » 24. Feb 2021, 13:13

Du möchtest vermutlich den Schalter am Ständer deaktivieren ? Den kannst du ganz einfach brücken (z.B. im Stecker). Denke aber dran das es sich um eine Sicherheitseinrichtung handelt und das du so nicht durch den TÜV kommst.
Die blauen Flecke die man sich bei der ersten Kurve mit ausgeklapptem Seitenständer zuziehen kann mal ganz ausgenommen.

Wäre es nicht besser die Ursache für die Kaltstartprobleme zu suchen ?
Zuletzt geändert von Tobi_S3 am 24. Feb 2021, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 104
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 16 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#3 Re: Hauptständer demontiert

von Shock » 24. Feb 2021, 13:20

Hallo Jürgen,
das Problem mit der schlechten Gasannahme haben fast alle XQ2 im Auslieferungszustand.
Dies kann man aber beim Händler monieren und bekommt dann auf Garantie ein anderes elektronisches Steuergerät.
Danach nimmt der Roller auch im kalten Zustand sofort richtig Gas an und springt auch immer beim ersten Startversuch an.
Den Seitenständer-Schalter würde ich aus Sicherheitsgründen besser nicht überbrücken, aber das muss jeder selbst entscheiden.
FG,
Shock

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sven8888 und 6 Gäste